Beiträge von -Ann-

    Ich hab die Erfahrung (mit meinem nicht sonderlich verträglichen Rüden) gemacht, dass es etwas völlig anderes für die Hunde ist, ob "man sich mal trifft", oder ob man zusammen lebt und somit aufeinander einstellt.

    Deshalb würde ich auf jeden Fall vorab ein Probewohnen vereinbaren. Und auch nicht nur ein, zwei Tage, sondern durchaus länger.

    Da du ja schon eine FB hattest, gehe ich davon aus, dass du weisst, worauf du dich evtl gesundheitlich einlässt. In deinem Fall würde mich tatsächlich etwas die Herkunft sorgen (privat, lebt mit Mutter zusammen, klingt nach Hundi sollte mal Welpen haben...ist nicht unbedingt die beste Voraussetzung).

    Ansonsten kann ich dich gut verstehen, ich würde heute auch keinen Hund mehr einzeln halten wollen.

    Die Magnolie sieht toll aus. :cuinlove: Fehlt mir hier eigentlich auch noch.

    Dafür ist leoder meine Zierjohannisbeere gestorben. Das tut mir besonders weh, weil ein lieber Kollege sie aus einem Steckling für mich gezogen hatte. Sie war viele Jahre wunderschön. Ich hab keine Ahnung, was sie getötet hat. Aber jetzt treiben die Ahörner aus und die Zieräpfel fangen bald an, zu blühen.

    Ein bißchen was neues gesetzt hab ich auch und von dem alten muss ich gucken, was kommt.

    Und das ganze Schnittgut (bzw die zig Kilometer wilder Wein Ranken sind weg. Gott sei dank. Vor ein paar Wochen stand ich noch deprimiert im Garten und dachte, ich brauch nen Bagger, das wird nix mehr.

    Nachdem wir jetzt 2 Wpchen hier gewütet haben, sieht es aktuell so aus.

    Bin sicher, in 4 Wochen kann man es hier wieder gemütlich aushalten und gemessen an dem was alles so austreiben (was auch immer...) wird es wieder meine grüne Oase. Man braucht halt etwas Phantasie...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir ist aufgefallen, dass ich neuerdings mehr als den 1fachen Satz bei Terminsprechstunde mit Rocky zahle. Ich vermute, weil er prophylaktisch Mauli trägt? Er macht nix und wir halten ihn auch immer selber. Versteh ich nicht, muss ich mal nachfragen.

    Wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung? Also was hat das mit Maulkorb zu tun oder nicht? 🤔

    Vielleicht rechnet dein TA jetzt dauerhaft mit 1,2fachem (oder wieviel auch immer) bei den Standardsachen ab oder das eine so, das andere anders… da sind sie ja sehr frei in der Gestaltung - ich kann mir nicht vorstellen dass das was mit dem Korb zu tun hat…

    Weil ich es mir anders nicht erklären kann.

    Die immer freundliche Leni, die a6ch freiwillig mit Anlauf in jede Spritze reinlaufen würde, zahlt für die gleichen Leistungen weniger.

    Rocky hat halt seit der schlechten Erfahrungen in der TK (was mit seinen schlimmen Schmerzen zutun hatte, nicht mit dem Personal) so wirklich gar keinen Bock mehr auf TA, und lässt sich einfach ungern von fremden anfassen, deshalb trägt er zur Vorsicht Maulkorb.