Danke an die, die sich die Zeit genommen haben und freundlich geantwortet haben. Manches muss man halt einfach überlesen.
Du solltest manches nicht überlesen, sondern dir zu Herzen nehmen und darüber nachdenken.
Es ist alles gerade super stressig.
Daran würde ich als erstes etwas ändern. Überlegen, wie ich mehr Ruhe ins Haus und die Situation bekommen könnte.
Eine Box ist nix schlimmes. Manche Hunde lieben sie sogar als Rückzugsort. Gemütlich eingerichtet als Ruheplatz, als freiwilliger Rückzugsort. Gerne als Höhle.
Und sie sind auch wichtig zb zum Autofahren oder falls der Hund wegen einer Erkrankung mal ruhiggestellt werden muss. Da gibt es nix blöderes, als dass der Hund die Box negativ abgespeichert hat.
Es geht um das grundsätzliche Einsperren auf kleinstem Raum, auch noch in einem separatem abgedunkelten Raum. Und das auch noch über viele Stunden Tag und Nacht. Bitte versuche dir vor Augen zu führen, was das für ein Hundebaby bedeuten wird, wie sich das anfühlt.
Und dabei bleibe ich, das ist wirklich Tierquälerei.
Bei Rinti Dosen gibt es hier auch Durchfall.
Ok, also weg mit der Box. Wir können es versuchen. Aber es ist eben schwierig, weil er dann unkontrolliert durch die Gegend läuft und sich einfach nicht hinlegt. Er will dann dauernd den Kindern hinterher, klaut ihr Spielzeug, springt sie an, beißt sie etc.
Siehe oben. Es wurdehja schon einiges geschrieben, wie man trennen kann,ich würde aber auch die Kinder einbinden und dafür sorgen, dass in der Nähe vom Welpen nicht extrem gerannt, gesprungen, geschrien und gespielt wird. Kinder lernen das eigentluch recht gut, wenn man es ihnen erklärt und damit wäre vielleicht auch das Problem mit herumliegendem Spielzeug etwas eingedämmt.
und schaffe ihm einen Ort, an den er sich immer zurückziehen kann, an dem er von niemandem behelligt wird.