Beiträge von -Ann-

    Ich habe dafür vor kurzem schon mal eins aufs Dach bekommen, aber ich finde weiterhin, dass man sich keinen Hund, egal welcher Rasse und Grösse anschaffen sollte, wenn von vorneherein klar ist, dass man eventuell anfallende Tierarztkosten nicht stemmen kann. Und soweit ich mich erinnere, hiess es eingangs, dass sich an der Einkommenssituation auch in der nächsten Zeit nichts ändern wird.

    Nun geht die TE zwar davon aus, dass in den ersten Jahren keine Tierarztkosten anfallen werden, aber das ist ja nunmal Wunschdenken, wie viele Beispiele hier gezeigt haben. Was denn, wenn doch?

    Ich denke, hier muss sich noch viel Grundwissen angeeignet werden, bevor überhaupt an einen eigenen Hund gedacht werden kann.

    Sorry, ich glaub, mir gehen grad die Nerven durch. Wäre ich die TE, würd ich wahrscheinlich schon den Computer an die Wand geworfen haben.

    Wieso?

    Die TE wollte:

    Ich bitte um eine faire Diskussion, da es mich Überwindung kostet so offen darüber zu sprechen.

    Die gab es doch. 18 Seiten lang. Es wurden viele Aspekte genannt, die einfach essenziell bei der Hundehaltung sind. Das waren aber scheinbar nicht die gewünschten Antworten bzw es wurde darauf seitens der TE kaum eingegangen, was ich persönlich sehr schade finde. Für den potentiell einziehenden Hund.

    Nein, da ich morgen früh losgehen will. Aber ich habe gerade deine Fotos gesehen mit Leni. Meinst du, da passt Darko mit 38 RL und 52 BU noch rein?

    M wird viel zu groß sein, wenn selbst Rocky darin versinkt.

    Leni hat ja nur den Regenmantel und ich finde schon, dass da ein paar cm mehr reinpassen. M ist sicher zu gross. Ich würde es probieren, Rückgabe ist da doch wirklich sehr easy, wenn es doch nicht passt.

    Also, Mann sagt grade, der s war Rocky nur zu kurz, den Gurt hätte er zubekommen. Der hat wie gesagt 64cm BU.

    Code
    Halsumfang: ca. 26–45 cm, Brustumfang: ca. 40–94 cm
    Halsumfang: ca. 40–54 cm, Brustumfang: ca. 48–98 cm
    Halsumfang: ca. 50–64 cm, Brustumfang: ca. 54–114 cm

    Keine Garantie, so stehts zumindest in der .json Datei, die nicht vernünftig geöffnet wird.

    Ach cool, vielen Dank!

    Wer hat denn schon (Bade-)Mäntel und könnte mal ausmessen? -Ann-  Wildhund ?

    Reicht dir morgen nachmittag?

    Ich würde mal im Bereich der Begleithunderassen gucken. Das sind handliche Hunde, die einen auch nicht so schnell von den Beinen holen, wenn ein Kaninchen vor ihnen sitzt.

    Aber auch die brauchen mehr, als eine Stunde Spaziergang am Tag und können TA Kosten verursachen. Nur, um da keine falschen Vorstellungen entstehen zu lassen.

    Also je länger ich hier lese, umso weniger sehe ich bei dir einen eigenen Hund...nicht nur keinen Husky

    1.) kannst du ihn dir nicht leisten

    2.) Kannst du ihn nicht artgerecht beschäftigen

    Hier wurden ja tolle Vorschläge gemacht, wie du trotzdem Kontakt zu Hunden haben kannst.

    Ich weiss jetzt nicht, was ne Katze so im Unterhalt kostet, aber vielleicht wäre das wirklich die bessere Wahl.

    Aber grundsätzlich, ein Tier anzuschaffen, wenn man schon vorher weiss, dass man ihm in vielerlei Hinsicht nicht gerecht werden kann, ist dem Tier gegenüber einfach nicht fair.

    Finanziell kann ich das stemmen das Futter und alltägliches. Tierarzt ist gerade in den jungen Jahren ja kaum nötig und man kann ja Geld sparen oder Versicherung.

    Öhm...nee? Das weisst du ja vorher nicht. Auch ein junger Hund kann krank werden oder sich verletzen.

    Ich weiss, ich mach mich jetzt unbeliebt, aber ich finde es nicht gut, sich da ohne Rücklage und im Wissen, dass es vermutlich nicht reichen würde rein aufs Glück zu verlassen.