Ja, niemand will die die TE fertig machen? Dann könnte man die Postings auch etwas empathischer formulieren.
Dann tu das bitte gerne.
Wegschweigen ist eher nicht der richtige Weg.
Ja, niemand will die die TE fertig machen? Dann könnte man die Postings auch etwas empathischer formulieren.
Dann tu das bitte gerne.
Wegschweigen ist eher nicht der richtige Weg.
Persönlich geht es mir ausschließlich um den Hund, der dies wird ausbaden.
So ist es. All das, was hier fälschlicherweise als Angriff oder sowas gewertet wird, soll doch nur Bewusstsein für die Bedürfnisse eines Lebewesens schaffen. Niemand will die TE fertig machen.
Wenn das schon mal da wäre, wäre alles andere sicher auch machbar.
Was heißt hier dass ich nichts einsehe? Ich habe eingesehen das eine aktive Rasse nicht zu mir passt und auch kein Welpe. Ich habe eingesehen das man sich keine französische Bulldogge holen sollte man nicht unendlich viel Geld zur Verfügung hat. Ich habe eingesehen das generell ein kleiner, ruhiger Hund besser zu mir passt der schon etwas älter ist.
Ich finde schon das ich in den paar Tagen viel gelernt und angenommen habe!
Finde deine Aussage total unfair!
Natürlich findest du das unfair, weil du das Problem nicht siehst (sehen willst).
Meine Vorschreiber haben es ja schon benannt.
Dir fehlt die Basis, daran hat sich in der letzten Woche nichts geändert. Und dir fehlt die Sicht auf den Hund.
Ich finde es unfair deinem Hund gegenüber, der jetzt am besten gestern einziehen muss, anstatt dass du die tollen Hilfsangebote hier annimmst.
Hmm, ich Frage mich ebenso warum hier, jetzt und sofort ein Hund her soll.
Warum schafft man sich nicht erst die Voraussetzungen dafür, beschäftigt sich in Ruhe mit den verschiedenen Rassen , deren Ansprüche sowie Charaktere und sucht dann nach einem passenden Hund?
Es überrascht mich nicht.
Der alte 60(?)-Seitenthread hatte ja auch kein Einsehen gebracht. Ich frage mich, warum dieser und der hier überhaupt erstellt wurden.
Revolution race Trecker fleece in teal für Rocky und holly berry für Leni.
Ich habe geschrieben, dass ich Frenchies damit hab rumlaufen sehen...sorry, habe nicht explizit ausserhalb des Tierarztes. Das war im Sommer und ich fand das wirklich grausam.
Wollen die ihre Hunde noch schneller loswerden oder was? Wie heftig!
Ja, das kann man gar nicht beschreiben. Sogar mein mann hatte sich erschrocken und direkt gesagt, das geht gar nicht.
Es ging um die Sicherung beim TA. Und ob man da ne Maske oder ne enge Maulschlaufe nutzt, ist mAn im Bezug auf 'Luft bekommen' einfach kein Unterschied.
Wie kommst du jetzt auf Gassi im Sommer?
Ich habe geschrieben, dass ich Frenchies damit hab rumlaufen sehen...sorry, habe nicht explizit ausserhalb des Tierarztes. Das war im Sommer und ich fand das wirklich grausam. Und würde das meinemHund niemals und in keiner Situation aufziehen wollen. Das geht ja quasi komplett übers ganze Gesicht.
Die Maulschlaufe beim TA war nötig, war akut, ca 2-3 Minuten und wir hatten zuvor nie einen Maulkorb benötigt. Würde ihm daher eher einen maulkorb anpassen lassen, als stattdessen dieses Netz über den Kopf zu ziehen.
Naja..damit eine Maulschlaufe sicher ist, muss sie richtig eng sitzen. Also nimmt man dem Hund auch da die Luft.
Jep, damit rennt der Hund aber in der Regel nicht im Sommer Gassi.
Ich habe selbst meinen Frenchie über die Kleinanzeigen gefunden. Ich finde daran grundsätzlich nichts verwerfliches. Er war Junghund, der Großteil der Familie hatte null Bezug zu ihm und er wurde nicht mehr gewollt. Mein Hund hat sicherlich davon profitiert, dass er zu uns gekommen ist.
Aber, da er Dritter Hand zu mir kam, konnte ich trotz Nachforschen nichts verlässliches über seine eigentliche Herkunft herausfinden. Die Vorbesitzerin ist eine ganz liebe und wir standen lange in Kontakt, wusste aber auch nichts 100%iges.
Klassischer Fall, wie es nicht sein sollte. Ich habe mit ihm einerseits viel Glück gehabt (gesundheitlich), aber verhaltenstechnisch hatte und hat er dank schlechter Aufzucht viele Baustellen....und nicht nur kleine. Wir sind seit 5 Jahren quasi immer im Training.
Erfahrungsgemäß werdenFrenchies im Alter wie der, den du gefunden hast, aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Da werden die nämlich oft richtig teuer. Und nicht immer ist es mit einer einmaligen OP getan. Gerne sind es dann auch mal langwierige Wirbelsäulengeschichten oder, wie "deiner" ja schon hat Allergien.
Es gibt Versicherungen, die frenchis versichern. Aber: grundsätzlich sind auf jeden Fall die Beiträge höher und meist sind die rassetypischen Erkrankungen ausgeschlossen. Selbst wenn nicht, liegenErkrankungen schon vor bei Abschluß, werden Kosten für diese nicht mehr übernommen.
Zur Rasse ansich: frzBulldoggen sind keine Hundewiesenhunde. Sie sind oft unverträglich. Oder sie sind auch sehr oft einfach viel zu wild und bollerig für andere Hunde.
Oft wird gesagt, dass die fehlende Körpersprache ein Problem ist, gut, da würde ich mit meinem jetzt nicht mitgehen, kann mir das aber durchaus vorstellen.
Dann kommt hinzu, dass sie natürlich sehr träge sind, wenn sie krank sind, aber das kann hoffentlich nicht das sein, was du willst. Ansonsten sind das absolut keine Couchhunde!!!!! Das sind kleine muskulösen Raketen mit irdentlichPfeffer im Popo, die unbedingt bewegt werden wollen undMPSSEN, da sind sonst dazu neigen, Speck anzusetzen. Dass das wiederum schlecht für die eh wackelige Gesundheit ist, liegt auf derHand.
Mein Fazit: lass es.
Ich hätte dir all das lieber per PN geschrieben. Weil ich jetzt sicher von irgendwem aufs Dach bekommen bzw den Hinweis, dass es hier nicht um meinen Hund geht (danke, weiss ich).