Beiträge von -Ann-

    Wäre Unterwasserlaufband eine erreichbare Option?

    Ich weiss, dass hat nicht jede Physiopraxis, hier in meinem Umfeld ist das auch schwierig, etwas zu finden, und dann sind die entsprechend auch voll mit Terminen und nehmen oft keine neuen Patienten mehr an.


    Ansonsten, wurde ja schon gesagt, VitaminB- Komplex (nach tä Anordnung), immer wieder stimulieren und durch Übungen Beweglichkeit erhalten und fördern.


    Rolli im Haus finde ich auch super unkomfortabel. Gibt leider auch Hunde, die sich auch draussen nicht mit dem Teil arrangieren. Und wie hinderlich ist es für ihn selber im Haus mit der eingeschränkten Beweglichkeit? Mein Hund (Paraplegie der Hinterläufe) hat sich im Haus super eingegroovt und robbt halt hin, wo er will. Gefährliche Bereiche (Treppen, Couch etc) haben wir unerreichbar gemacht und wenn wir nicht da sind, schläft er in einem ausreichend grossen Welpengitter, es ist nämlich erstaunlich, wie mobil die Kröten dann doch plötzlich sein können und welche Unfallgefahr dadurch entsteht.


    Ausserdem wichtig: durch eventuell veränderte Belastung auch den Rest des Körpers physiotherspeutisch im Auge behalten und therapieren (lassen), sonst gibt es früher oder später neue Probleme.


    Mein erster Impuls war, warum nicht amputieren, aber in dem Alter ist das ja doch mal eine andere Hausnummer. Und es ist ja immerhin eine Erholung/Verbesserung möglich.

    Ich könnte Romane über Kotfarben schreiben...


    Alleine bei Rocky (um bei Hunden zu bleiben...) sehe ich ja 2x täglich Kot aus sehr unmittelbarer Nähe (da wir das aufgrund der Lähmung regelmässig forcieren). Jede Änderung bei der Nahrung zieht auch eine Änderung der Kotfarbe nach sich.

    Hühnchen macht hellbraun, Rind und Wild dunkelbraun. Auch innerhalb eines Haufens kann man das gut sehen. Ganz eindrucksvoll bei Möhren.


    Also bei dem Kot auf dem Foto würde ich mir keine Gedanken machen.

    Für mich gibt es 3 absolut unverkennbare Problemkonsistenzen/-Gerüche. Das ist frisches Blut (selbsterklärend), Teerstuhl (wirklich tiefdunkel, schwarz, klebrig, typischer Geruch) und Chlostridien (weich bis flüssig, hellbraun, absolut unverkennbarer Geruch).


    Drücke die Daumen, dass sich das zügig einpendelt!


    Vielleicht etwas mehr zu trinken anbieten würde mir noch einfallen.

    Das ist in herkömmlichen Hundeschulen oft nicht anders, da wird mehr für die Gemeinschaft

    Absolut, ist auch ehrlich gesagt der einzige Grund, warum wir noch zur Hundeschule gehen. Aus Spaß an der Freud.


    Und ich muss ehrlich sagen, solange der Typ nichts verbotenes oder schlimmes tut, mein Gott, lasst ihn doch! Er bietet etwas an, was andere gerne kaufen.


    Man denke nur mal an die ganzen TV-Wahrsager. Die haben auch ihr Publikum. :ka:

    Ja, so in etwa war mein Eindruck auch. (also nicht direkt besorgniserregend). Es hat nur in etwa mit der Gastritis angefangen und ist ungewöhnlich, kann aber bestimmt auch mit der nicht so tollen Verdauung im Moment zu tun haben. Sicherheitshalber frage ich später trotzdem mal die Tierärztin. Danke euch

    Teerstuhl ist richtig dunkel und klebrig. Ausserdem hat er einen sehr eigenen intensiven Geruch.

    Danke, so in etwa steht es ja auch drunter. Aber warum auf dem Rückweg? Geholt hatte er es doch schon und war auf dem richtigen Weg?

    Hm ne, ich glaube, er lässt die Beute auf dem Boden nach dem kurzen Ruck liegen und bekommt dann die Beute in der Hand der Frau als Belohnung. Oder tippt er da nur auf dem Boden ab? Ich glaube, ich verstehe die Übung nicht, hat nicht mein Sport, hätte ich bloß nix gesagt. Jetzt bin ich auch verwirrt :flucht:

    Ach verflixt, du hast recht, aber jetzt versteh ich es überhaupt nicht mehr. :ops:

    Der Stimme hinter der Kamera nach klang die Übung(?) perfekt ausgeführt und da hab ich wohl asoziiert...

    Ach keine Ahnung...

    Kann mir das jemand erklären, was dieses Rumgerucke soll? Ist bestimmt ne total etablierte Profitechnik, aber ich.....sorry :ka: Ich verstehs auch nicht mit dem Text drunter.


    https://www.instagram.com/reel…zA/?igsh=cnV3cG1sejc5eXdx

    Also, ganz laienhaft muss ich an "Impulstraining" beim Pferd denken. Ein kurzer Impuls in welcher Form auch immer gibt das Zeichen für eine gewünschte Handlung / fordert zu etwas auf. Und mit der langen Flexi da bleibt ja nicht viel mehr, als der Ruck am Halsband. Vielleicht liege ich aber total daneben, ist nur mein erster Gedanke.

    Danke, so in etwa steht es ja auch drunter. Aber warum auf dem Rückweg? Geholt hatte er es doch schon und war auf dem richtigen Weg?

    Ohne SB ist die KV auch mal eben flotte 40 Euro pro Monat teurer. Kann man das bei laufender Versicherung noch mal ändern, ob man die SB will oder nicht?

    Naja das sind halt umgerechnet 1x die 250€ Selbstbeteiligung im Jahr und 1 Op/Jahr die du sonst quasi mehr bezahlst… Ich drücke jedem die Daumen dass sein Hund nicht jährlich eine Op hat 🙈


    Ohne SB geht glaube ich nur bis der Hund 4 ist…

    Deiner Rechnung kann ich grade nicht folgen.


    4? Dann ist das eh raus, Leni ist 5 und hat ihre Versicherung die letzten 5 Jahre nicht beansprucht.


    Ich dachte jetzt nur, wenn erst jede einzelne Rechnung quasi ab 250 Euro beglichen wird, dann ist das ja Unfug. Deshalb hab ich nachgefragt.

    Aber wenn das fürs ganze Jahr ist, dann ist das okay.

    Ich käme vorbei, würde es aber dennoch nicht machen, kein Hund folgt zu 100 % und ich brauche keine x Schäferhunde, die auf meine beiden losgehen und vor allem bei den super überzeugten, daß ihre Hunde maschinengleich funktionieren, funktionierts dann halt doch nicht

    Das meine ich, also NACH dem zweiten Komma, ich gebe zu, wir kämen da nicht vorbei. Ich hätte da echt Schiss und uch bin mir sicher, dass zumindest der Bully pöbeln würde. Und die wirken auf mich so schon angeknipst genug.

    Beeindruckend auch aus dem Account: Gassi, bei dem all diese Hunde hinter der Dame laufen. Ich werde beim Reel gucken schon nervös. Einige wuseln hin und her, es wirkt insgesamt sehr unruhig.


    Achja und aus dem Hause Ohligschläger:


    https://www.instagram.com/reel…SZ/?igsh=OXY4b3FyNnVvY2J5


    Kann ich nicht bestätigen. Ich spreche schon immer den jeweiligen Hund, den ich meine, mit Namen an.