Beiträge von -Ann-

    Mein Hund ist krank: Durchfall, Galle kotzen. Der Durchfall sieht rötlich aus, die Galle auch.

    Ich mache mir Sorgen, ob das Blut ist.

    Tierarzttermin ist heute nachmittag, aber schon mit Ansage, dass die eigentlich keine Zeit haben und total unterbesetzt sind und so.

    Kann ich irgendwie mit Hausmitteln nachsehen, ob das wirklich Blut ist? Mikroskop und gängige Haushaltschemikalien sind vorhanden bzw. beschaffbar. Mein MTA-Wissen ist allerdings bei Null.

    Blut riechst du eigentlich.

    Wenn du es testen willst, kannst du dir in der Apotheke einen Hämoccult holen.

    Zu früh gefreut :/

    Leider hat meine Mama es doch noch nicht hinter sich gebracht :no:

    Der Oberarzt hat vorhin mit ihr gesprochen und gesagt, dass sie den Eingriff leider wiederholen müssen, meine Mama war leider zu unruhig und ihr ist schlecht geworden, warum sie abbrechen mussten.

    In 2 Wochen ca. muss meine Mama also nochmal alles über sich ergehen lassen, aber diesmal sogar in Vollnarkose, weil eine Sedierung ja leider nicht gereicht hat, obwohl meine Mama im Dämmerschlaf war .

    Mir gefällt das überhaupt nicht :( :.

    Das ist in Narkose auch viel angenehmer. Das hatte ich bei mir von Anfang an vorausgesetzt. Ruhig liegen ist beim Platzieren des Okkluders wichtig.

    Ich drücke für den zweiten und hoffentlich letzten Anlauf alle Daumen!!!!!

    Der Hund Nr 1 hat sowas wie einen Hotspot mit ner Warze gepaart - siehe Spoiler.

    Schmiert man da was drauf?

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Beim Mensch würde ich sagen, sieht aus wie Herpes simplex.

    Edit:

    Spoiler anzeigen

    Auch beim Mensch: Basalzellkarzinome sehen auch gerne so aus.

    Bin auch bei trocken, sauber halten, nicht dran rumkratzen lassen, nix draufschmieren und zeitnah dem Tierarzt vorstellen.

    Rockys agila Op Versicherung wurde wieder weiter verlängert. Puh :tropf:

    Wir sind mit unseren Pferden von der Op Versicherung von der Uelzener weg bzw. haben den Neuen damals erst gar nicht dort versichert.

    Unseren Oldi mussten wir damals dort versichern, weil es keine andere Versicherung damals gab für Pferde. Wir haben dann auch nochmal den höheren Tarif genommen, nachdem unser Tarif gekündigt wurde (ohne einen Fall) und sind dann anfang diesen Jahres weg von der Uelzener, weil es mittlerweile auch andere Versicherungen gibt die alte Pferde nehmen. Wir hatten in den ganzen Jahren nie einen Fall mit ihm ( Op).

    Ich würde mir das wirklich durchrechnen und schauen was es an Versicherungen gibt die vielleicht mehr Leistung haben und/oder auch ältere Hunde nehmen.

    Lg

    Sacco

    Danke euch.

    Ich hatte daran nur gedacht, wril sie da schon seit Jahren versichert ist. Dass es vielleicht einfacher wäre, die Versicherung aufzustocken, als noch mal neu zu versichetn.

    sie wird im April 5 und hat keine Vorerkrankungen und auch nux aktuelles, deshalb dürfte sie theoretisch überall angenommen werden...hoffe ich.