Beiträge von MrToobsen

    Danke Terrorfussel, die Antwort hilft mir wirklich weiter. Danke für eure Glückwünsche allerseits. Ich lese fleißig. Bisher geht es dem kleinen gut.


    Ist es eine richtige Idee zu sagen, so lange er noch Appetit hat geben wir ihm etwas mehr, damit er etwas Vorrat anlegenden kann? Natürlich nicht übermäßig viel, aber halt so das er ein paar Reserven aufbaut…

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe vor einiger Zeit hier einen Beitrag gepostet, weil mein Hund Nasen bluten hatte (Siehe hier: Spontanes Nasenbluten und mehr )


    Leider hat sich das Schlimmste bewahrheitet. Der kleine Kerl, mein bester Freund, hat einen bösartigen Nasentumor. Ich weiß das jetzt seit gestern. Da bei einer ersten Untersuchung und Röntgenaufnahme sowie Blutbild nichts gefunden wurde, haben wir eine Rhinoskopie in einer Klinik machen lassen, bei welcher Gewebeproben entnommen wurden. Und diese haben das nun leider bestätigt. Der ganze Prozess hat also wie ihr am Datum des letzten Post sehen. Könnt leider schon eine Weile gedauert.


    Wir sind gerade dabei, bei Spezialkliniken Rat einzuholen, wie wir ihn am besten behandeln lassen. Die Prognose sieht leider nicht gut aus.


    Meine Frage an euch ist jetzt, wie ich den Kleinen am besten begleiten kann. Bei diesem Weg, seine Lebenschancen wie auch seine Lebensqualität bestmöglich erhalte und erhöhe, und was man tun kann, um das Tumorwachstum zu begrenzen. Gerne hierbei auch Tipps zur Ernährung, eure persönlichen Erfahrungen, Nahrungsmittelergäzung etc. Ich bin offen für alles. Ich bin wirklich sehr traurig und will ihm einfach nur helfen wo ich kann.


    Danke und liebe Grüße im Voraus,


    Euer Mr. Toobsen :crying_face:

    Hey Danke! Ja, eine Erkältung hat er glaub ich vorher gehabt, wenn auch eine komische. Er hat immer nur genießt sobald wir raus spazieren sind, und hat dann auch richtig Bläschen vor die Nase bekommen..

    Hallo liebe Freunde der Vierbeiner!


    Ich bin seit heute neu hier und habe mich wegen folgender Frage angemeldet.


    Unser Hund “Wiesel”, ein ca. 9 Jahre alter Parson Russell Terrier hat immer wieder mal Nasenbluten, und dies sehr spontan ohne erkennbares Trauma oder ähnliches. Das ganze ist vor einigen Wochen das erste mal vorgekommen, wir haben uns nicht viel dabei gedacht. Es wird aber zunehmend häufiger, am Anfang war es vielleicht alle zwei Wochen mal, diese Woche war es nun schon zweimal. Außerdem hat Wiesel vor kurzem, quasi zur gleichen Zeit als das Nasenbluten angefangen hat auch eine Wesensveränderung gezeigt. Er schlappt ständig an seinen Pfoten bis diese Wund sind. Wir haben schon die Nahrung umgestellt wegen Allergieverdacht auf raten des Tierarztes, seitdem ist die Verdauung besser denn je, das schlappen ist aber geblieben. Wir haben es ihm mittlerweile größtenteils abtrainiert, die Tendenz bleibt aber erhalten.


    Ich frage mich ob wohl beides zusammenhängt? Hat jemand Erfahrungen mit so etwas oder eine Idee womit wir es hier zu tun haben? Ich fühle mich von unserem Tierarzt nicht richtig ernst genommen und habe sorge das etwas ernstere dahinter steckt.


    Liebe Grüße und danke im Voraus,


    Mr Toobsen