Beiträge von Mondkalb

    Genauso.

    Es ist ja auch möglich, dass sie irgendetwas hört, das Du nicht hörst. Wir hatten (leider nur für 2 Jahre) aus einem privaten Notfall eine Hovi-Hündin übernommen. Sie reagierte bis zum Schluss auf den Pfiff eines Nachbarn nach seinem Hund und dachte, ihr Herrchen würde kommen. Erinnerungen können sehr tief sitzen.

    Den zweiten Absatz habe ich leider zu spät gelesen - sorry :see_no_evil_monkey:

    Das habe ich zuerst auch gedacht - Luna hatte auch ein Gehör, unglaublich :dog_face:

    Aber dann steht Bella ganz anders vor der Wohnungstüre (oder imMo auch mal vor der verschlossenen KiZi Türe, wo grade mein Pflegeigel aus dem Winterschlaf erwacht ist, und dort für die Freilassung aufgepäppelt wird (also er hat auf dem Balkon überwintert).

    Da steht sie dann aber mit totaler Köperspannung, Kopf und Rute aufgestellt, die Ohren drehen sich wie Radartüten, die Augen sind wach und leuchten fast und sie gibt auch mal kurz "laut".

    Bei der anderen Geschichte steht sie wie ein Häufchen Elend im Flur, absolut keine Körperspannung, Kopf und Rute hängen, die Ohren ebenso, und sie ist wie paralysiert - als ob sie nicht mehr da ist - nur ihr Körper da so rumhängt . . .

    Probier es doch mal aus, was sie macht, wenn du sie nicht holst. Vielleicht gibt das ja Aufschluss über ihre Gründe?

    Meinst du, wenn Bella mal wieder aus dem Nix vom Sofa springt und in den Flur geht, daß ich sie praktisch ignorieren soll (also nicht im bösen Sinne) und einfach in der Stube bleibe, und nicht auf ihr Verhalten reagiere?

    Also so tue, als habe ich das nicht mitbekommen?

    Oh - so viele Fragen

    Wenn ich ihr sage, sie möchte doch wieder ins Warme kommen, scheint sie mich gar nicht wahrzunehmen

    Ob Bella von alleine wieder kommt, habe ich noch nicht ausprobiert - sie tut mir immer so leid, daß ich zu ihr gehe

    Nein - sie hat sich noch nie in den Flut gelegt

    Keine Geräusche von draußen - es kommt bei ihr aus dem Nix

    Bella hat ganz viele verschiedene Ruhe- und Wärme/Kältezonen - sie kann sich immer aussuchen, wo es ihr grade am besten gefällt

    Aber dann geht sie dahin, und legt sich da nieder, und dann wieder wo anders hin - diese Geschichte ist irgendwie anders - ich kann es nicht wirklich erklären :exploding_head:

    Ob sie vorher geträumt hat - oh je - das habe ich noch gar nicht aufmerksam beobachtet . . .

    Was für wunderschöne Bilder - Danke :smiling_face_with_hearts:

    Vielleicht schreibe ich einfach mal, was mir bei Bella Sorgen bereitet . . .

    Wir liegen ganz gechillt in der Stube, es brennt eine Kerze, es läuft ganz leise Entspannungsmusik (ich mag das sehr gerne) und lese ein Buch - Bella liegt entspannt auf ihrem Sofa und schläft - und schnorchelt so hingebungsvoll vor sich hin - ich bin dann immer ganz happy :hugging_face:

    Aber auf einmal springt sie - wie von der Tarantel gestochen - auf, und geht in den kalten Flur.

    Dort bleibt sie dann im Kalten stehen, der ganze Körper fängt irgendwie an, an ihr runterzuhängen, und sie starrt in das Nix!

    Ich gehe dann zu ihr und sage, sie möchte doch gerne in die warme Stube kommen - aber sie nimmt mich gar nicht mehr wahr - als ob ihr Geist ihren Körper verlassen hat - keine Ahnung, wie ich es anders beschreiben soll.

    Dann gehe ich zu ihr und lege mich zu ihr auf den Boden - dann läßt sie sich auf mich fallen (ich wiege grade mal 15 kg mehr als sie) und dann liegen wir zusammen auf dem kalten Flurboden, und ich streichel sie und sage ihr, wie lieb ich sie habe.

    Nach ca. 10 - 15 Minuten kann ich nicht mehr auf dem kalten Boden liegen und stehe auf - und Bella folgt mir, als ob vorher nix gewesen ist - wir legen uns wieder in die warme Stube und alles ist gut :flushed_face:

    Warum?

    LG

    ich weiß eben nicht, ob ich das Beste für Bella mache - aber ich versuche es zumindest

    Du informierst Dich, hinterfragst Dich und änderst auch mal das, was Du tust, wenn Du merkst, dass es nicht das Richtige ist. Was mehr kann ein Mensch tun?

    Ich kenne die Zweifel und das hinterher kommende "ach, hätte ich doch ...". Versuche einfach Dein Bestes, mehr geht nicht. Nobody is perfect.

    Danke - ich versuche wirklich mein Bestes zu geben, aber manchmal weiß ich nicht, was in Bella vor sich geht und warum sie sich so seltsam verhält - dann frage ich mich immer, ob es wirklich eine so gute Idee gewesen ist, daß ICH sie genommen habe :pleading_face:

    Die gekauften Leckerlies haben wir gegen frische Möhrchen, Radieschen und Apfel getauscht - ok, die Krustenstücke vom Krustenbraten haben wir auch benutzt - aber es muß ja auch mal ein besonderes Schmankerl geben *gell* :see_no_evil_monkey:

    Nur Luna`s Betthupferl haben wir gelassen - das ist nun unser abendliches Ritual geworden - immer mit dem Satz: Für Bella, Luna und Socke :hugging_face:

    LG

    Und das war zu Beginn der Covid-Zeit, als plötzlich Welpen ohne Ende in den Kleinanzeigen auftauchten und wirklich alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, vermehrt wurde.

    Da ich der Meinung war (und bin), dass es mehr als genug Mixe im Tierschutz gibt, wollte ich sie einfach nicht als Mithelfer bei der in meinen Augen unnötigen Welpenproduktion sehen.

    Ja, es gab keinen gesundheitlichen Grund und eigentlich hätte ich sie lieber intakt gelassen. Aber nun ist es so und damit ist es auch gut.

    Genauso bei Dir - andere Ursache, selbe Handlung. Gibt also noch mehr von "Deiner Sorte". :bussi:

    Danke, daß du so offen geschrieben hast - ich hätte mir das hier nicht mal mehr getraut!

    Bella`s Milchleisten hängen so tief runter, daß mein TA und ich nur erahnen können, wie oft sie schon Welpen gehabt haben muß - einfach schlimm :loudly_crying_face:

    Auch bei der Kastration OP stellte sich ja heraus, daß Bella schon mehrmals eine OP gehabt haben muß - bleibt nur Kaiserschnitt.

    Bella ist ein wunderschöner Labrador Retriever - zwar ohne Papiere - aber alle Rassemerkmale sind so ausgeprägt bei ihr, daß ein Kenner sofort weiß, was für ein typvoller Hund sie ist.

    Aber das ist kein Grund, sie als Wurfmaschine zu halten, und sie auch so zu behandeln!

    Ich möchte, daß es Bella hier bei mir gut geht, sie endlich das Leben haben darf, was sie verdient hat und sie endlich einfach nur Hund sein darf :partying_face:

    Wir wünschen Allen ein frohes Osterfest :cowboy_hat_face:

    LG

    Hallo!

    Ich möchte nicht, daß sich weder hier - noch woanders - wegen mir gestritten wird - das bin ich gar nicht Wert!

    Nur wäre es einfach schön gewesen, einem Menschen seine Entscheidung zu lassen, ohne sie immer wieder in Frage zu stellen - manchmal muß man im Leben Wege gehen, die man sich nicht immer aussuchen kann.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich noch so viele Fragen habe, warum Bella so ist, wie sie ist, wie ich ihr helfen kann und wie ich sie besser verstehen kann.

    Aber ich möchte mich nicht andauern rechtfertigen müssen, über eine Entscheidung, die nun eh nicht mehr rückgängig zu machen ist, und die ich so für uns getroffen habe, weil ich es für die einzig richtige Entscheidung halte!

    LG

    Und ich finde es ganz toll, dass du trotz deiner Einschränkungen einen Hund, der abgeschoben wurde, aus dem Tierheim übernommen hast, an seinen Baustellen arbeitest, ihn liebevoll umsorgst und verwöhnst :smiling_face:

    Und ich freue mich immer, von euch zu hören :smiling_face_with_hearts:

    Auch dir lieben Dank für die Worte - erst, wenn man selber am Rande der Gesellschaft lebt, weiß man, wie es ist, so ausgegrenzt zu werden :dog_face:

    LG