Also von deiner Futtermenge würde mein 14 kg Hund nicht zunehmen, der bewegt sich wohl aber auch über die Woche gerechnet deutlich mehr wie Bella, aber ist ja doch auch ein gutes Stück kleiner. Tippe da auch, dass das Obst bei euch gut was ausmachen könnte, enthält halt viel Zucker (schätze auch deshalb geht Bella da gerne ran, süss schmeckt nunmal vielen Hunden gut). Mal sehen ob das Fernhalten vom Fallobst schon einen Effekt hat bei euch und für ihr Sättigungsgefühl würde ich auch schauen, dass du ihre Futtermenge mit sowas wie Futterzellulose, kalorienarmem Gemüse usw steckst oder gleich auf ein Futter mit weniger Energie auf 100gr umsteigst. Mit würde mein Hund nämlich auch leid tun, wenn er quasi nie vom Gefühl her richtig satt und vollgefressen sein kann.
Ich denke ja auch, daß ihr das Obst so gut schmeckt, weil es eben süß ist - wer mag denn nicht gerne süßes 
Das Rinti nehme ich, weil es ohne Getreide Zusätze ist, Bella es super gerne mag und ihr Absatz damit auch fein klappt.
Hier stehen noch 3 große Säcke Trockenfutter von "Wildkind" und bestimmt noch 7 Säcke "saftige Happen" - aber davon habe ich immer nur eine kleine Handvoll in meiner Tasche als Leckerlie, wenn sie lieb war, und den Hund, der auf der anderen Seite läuft, nicht gleich frisst.
Außerdem wurde mir gesagt, daß Trockenfutter nicht so gesund wäre und noch mehr ansetzen würde 
Und wenn ich in die Futterthreads schaue, wird mir schwindelig vor so viel Input 
Vielleicht sollte ich Bella doch mal ein bißchen gekochtes Gemüse mit ins Futter machen?
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten - entweder setzt sie nun an, weil die Hormonumstellung durch die Kastration kommt - daran kann ich ja nun nix mehr ändern.
Oder es ist das Obst von Parzelle - da werde ich versuchen, so gut wie möglich Abhilfe zu schaffen und bis Ende des Jahres wäre das Thema dann ja erstmal wieder für ein paar Monate durch 
LG 