Jacky ist ab Sylvester auch ein Nervenbündel. Ob sich das weiter körperlich auswirkt, werden wir dieses Jahr sehen. Wir fahren 3 Tage auf einen Hof in der Lüneburger Heide, wo es hoffentlich deutlich ruhiger ist als hier.
Beiträge von Jackybär
-
-
Okay, das wusste ich nicht. Jacky hatte vor 1,5 Jahren eine Leberentzündung, evtl eine Vergiftung. Die Werte sind aber wieder normal. Mit den Ohren hat er leider von Anfang an zu tun, Schlappohr halt
. Komischerweise war das jetzt länger gut und fing vor 4 Wochen wieder an -
Ich komme auch immer an den Punkt echt genervt zu sein. Kann dich verstehen
.Gekochte Kartoffeln und Möhren gingen zum Glück immer, mag er aber nicht immer. Jacky schmatzt abends ab und zu, gluckern höre ich hier nicht. Ich wäre echt froh, wenn jetzt mal Ruhe rein käme. Trofu von RC und Nafu von VetConzept.
Ich frage mich nur, warum die Ohren jetzt wieder verstärkt entzündet sind, wo wir echt vieles an Futter ausschließen. Die Verdauung ist nach wie vor gut . Genau, neue Sachen immer Teelöffelweise...
-
Jacky hat mal wieder ein entzündetes Ohr und zur Abwechslung dazu noch eine Bindehautentzündung.

Beim Tierarzt wurde er gewogen und siehe da, der Futtermäkel hat zugenommen. Er wiegt jetzt 25,4 kg. Da muss ich mir jetzt also weniger Sorgen machen. Das RC Hypoallergen ist ja tatsächlich recht fetthaltig. Geht ja auch auf den Winter zu
.Heute ist mein Paket von VetConzept gekommen. Monoprotein mit Kartoffeln.
Ich hatte ihm die letzten Tage sein Hypo Futter mit gekochten Kartoffeln und Möhren aufgepimpt und erwärmt. Das fand er gut 😃.
-
Wir haben tatsächlich auch noch Hills zd hier, das geht mal zur Abwechslung . Die anderen kenne ich nicht . Dankeschön
, ja die erste Woche war echt schon schwierig auszuhalten, dann ging es. Nach 4 Wochen wurde es schwieriger. Aber so war er schon immer. Eine Futtersorte ging nie für lange
. Keine Ahnung, was in seinem Kopf so vorgeht. -
Dazu müsste man wissen, in welcher Situation er gebissen hat

-
Das stimmt, bin recht ungeduldig, da er das Hypoallergene Futter nicht wirklich gerne frisst

-
Wenn ihr kocht, beschränkt ihr euch dann auf eine Sorte Fleisch? Bin etwas ratlos, da sowohl Rind als auch Huhn seinen Kot deutlich weicher machen. Müsste herauszufinden, was er verträgt und was man gut bekommen kann.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der Chip es zumindest " sichtbar" gemacht hat. Immerhin ist es möglich, dass man die Hormone damit durcheinander bringt.
-
Jacky hatte einen Halbjahreschip als er 2 war. Ich würde es nicht wieder machen und sehe im Moment auch keine Notwendigkeit für eine Kastration.
Durch den Chip hat er echt krass zugenommen, wurde sehr träge und die Rundenverträglichkeit hier im Dorf wurde nicht besser. Direkt danach wurde seine SDU diagnostiziert. Das Markieren nervt schon, aber bei läufigen Hündinnen ist er noch gut handlebar.