Beiträge von Idchen

    Das meinte ich mit "wem ist das wirkluch passiert und eben nicht nur Hörensagen".

    Die Uelzener hat die OP-Versicherung von meinem Pferd gekündigt. Fairerweise muss man sagen, sie haben mir eine Neue angeboten. Ungefähr doppelter Preis, nur noch 80% Kostenübernahme und nahezu alles ausgeschlossen weswegen ich so eine Versicherung habe.

    ironischerweise bei Pferd 2, bei dem ich immer nur eingezahlt habe. Pferd 1 das Groschengrab war ein ordentliches Verlustgeschäft für die Versicherung und sie haben auch alle Rechnungen von Pferd 1 bezahlt und das nie gekündigt.

    nach 15 Jahren Laufzeit hat mir die Uelzener Pferd 1 auch gekündigt, aber bisher alles gezahlt. Angebot neu zu versichern nach neuem Tarif, natürlich teurer. Habe für sie dann eine andere Variante gewählt, Ausschlüsse hat sie keine bekommen.

    Pferd 2 ist ebenfalls versichert, Erhöhung erhalten aber keine Kündigung mit Neuvertrag. Zahlen mussten sie leider bei beiden schon einiges.

    Hund wollten sie nur mit massiven, dauerhaften Ausschlüssen versichern, obwohl Klinik und Haustierarzt sämtliche Berichte eingereicht haben, das Hund gesund ist. Sie hatte als Welpe einen Unfall mit OP, die Ausschlüsse standen in keinem Verhältni zum vormaligen Schaden. Habe daher widerrufen.

    Jack Russell. Weil die Eigenschaften auch auf mich wohl ganz gut paasen :rolling_on_the_floor_laughing:

    und warum genau diese Hündin? Weil sie die letzte freie im Wurf war.

    Meine Stallbesitzerin wußte, dass ich mich nach einer Jacky Hündin umschaute, sah sie bei einer Bekannten gepostet die gerade einen Wurf hatte, schickte mir das Bild mit 'schau mal, hier ist DEIN Jacky'...ein paar Stunden später schaute ich sie an und bekam das ok sie zu bekommen.

    :star_struck:

    Ich habe die letzten Wochen Peggy die Gelenktabletten von Reavet gefüttert. Ich hatte das Gefühl das es gewirkt hat aber heute morgen habe ich bei unserem Raiffeisen Markt gesehen das es einen Gelenkzusatz für Pferde gibt er heißt Gelenkfit. Kosten würde die Dose 21€ für die Gelenktabletten von Reavet habe ich 28€ gezahlt. Ich habe mich daran erinnert das jemand hier aus dem Forum Präparate für Pferde auch seinen Hunden gibt aber leider weiß ich nicht mehr wer das war. Ich habe mir die Inhaltsstoffe nicht genau angesehen aber das kann man ja noch nachholen. Ich weiß nur das ein Pferd 20-30g kriegen soll. Wie würde ich es für einen 34 Kg Hund dosieren?

    Was ist denn da überhaupt dtin? Fertige Zusätze für Pferde sind oft auf Basis von Traubenzucker. Ich nehme für die Pferde nur reine Stoffe ohne so zugesetzten Quatsch und würde auch beim Hund darauf achten.

    Ich fütter IWEST Magnokollagen- für Pferd und Hund.

    NSD sitzt an meiner schmalen, hochbeinigen JRT Hündin am besten.

    Steif finde ich sie nicht, eher formstabil und genug gepolstert. Und pflegeleicht.

    Wir haben als Vergleich noch AnnyX, Ruffwear und Kentucky. Favorit ist definitiv das NSD.

    ich bin in Amsterdam immer vollkommen geflasht von den gut erzogenen Stadthunden, die sogar ohne Leine totbrav vorbeitrotten ohne zu belästigen- in Amsterdam City!

    Ich habe meine Hündin auch dabei, doppelt gesichert weil ich einfach Angst habe. Aber sie ist jedes mal super entspannt obwohl sie kein Großstadthund ist.