Beiträge von Idchen

    Danke für die tolle Erklärung! Hatte einfach Angst, dass der Puls sehr niedrig wird. Ich sollte mit 1/2 starten und dann auf 1 gehen. Jetzt traue ich mich dann aber wohl eher die 1/2 auch zu nehmen. Kopfsache....ich bin so unfassbar gestresst und vorsichtig

    ganz blöde Frage: Betablocker (für Mensch), merkt man da direkt was oder dauert die Wirkung mehrere Tage ('anfluten'?)?

    Soll einschleichen mit 1/2, habe mich aber nicht getraut, da Blutdruck gerade mal etwas nidriger als sonst und habe mit 1/4 angefangen.

    Ich habe immer so Bedenken bei Medikamenten aber die Langzeitmessung und der recht hohe Puls sowie eine Sinustachykardie und geringe Belastbarkeit spechen leider gerade für Betablocker.

    Ich war die ersten Tage müde und etwas matschig im Kopf. Puls und Blutdruck waren eine halbe Stunde nach Einnahme schon niedriger, wobei bei mir - wie gewünscht - die Wirkung auf die Herzfrequenz deutlich größer war als auf den Blutdruck.

    Lieben Dank! Ich habe da irgendwie total Angst vor. Bin einfach den hohen Puls (wie ein Hamster, der im Rad rennt) gewohnt.

    Aber ich hoffe ja schon ich finde da innerlich mal eine gewisse Ruhe durch und komme wieder zu einer normaleren Belastbarkeit ohne beim normalen Gassi bei Puls 130/140 zu sein.

    ganz blöde Frage: Betablocker (für Mensch), merkt man da direkt was oder dauert die Wirkung mehrere Tage ('anfluten'?)?

    Soll einschleichen mit 1/2, habe mich aber nicht getraut, da Blutdruck gerade mal etwas nidriger als sonst und habe mit 1/4 angefangen.

    Ich habe immer so Bedenken bei Medikamenten aber die Langzeitmessung und der recht hohe Puls sowie eine Sinustachykardie und geringe Belastbarkeit spechen leider gerade für Betablocker.

    Ida hat die Krankenvollversicherung bei der Hansemerkur, Rücklagen gibt es natürlich auch. Ich habe aber auch noch zwei Pferde und Rücklagen sind daher schnell auch weg. Die beiden sind OP versichert und diese mussten auch leider mehrfach in Anspruch genommen werden. Ida daher planbar abgesichert zu haben gibt mir einfach ein ruhigeres Gefühl.

    Ein neues Pferd wird es hier aber nicht mehr geben nach den beiden. Der Gedanke tut zwar weh, aber das ist einfach nicht mehr leistbar für mich irgendwann.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ida hat nun ein Geschirr bekommen für Crossdog/Canicross, kleine Strecken, 3-5km, mehr schaffe ich eh nicht.

    Habe es noch nicht so richtig eingestellt, wollte erstmal anprobieren und den Zug etwas üben

    Leguano Barfußschuhe, Friedrichsplatz 1, Kassel. Kannst ja mal auf der Internetseite gucken, ob die für dich in Frage kommen: leguano.eu

    Ochjo, das ist mal ein guter Tipp. Ich fahre selten nach Kassel, müsste aber mal wieder neue Laufschuhe haben und die kaufe ich dort immer im Laufladen. Da ist die Beratung nämlich topp. Dann lege ich mir das mal zusammen - zumal die Läden nur 200 Meter Abstand haben. Danke!

    Jetzt habe ich gerade gesehen wo Du her kommst. In dem Ort habe ich meine 'wildeste' Zeir verbracht- ich vermisse meine Heimat und die Zeit jetzt gerade sehr

    ast du Geld für den Hund bezahlt, gibt es einen Vertrag, auf dem nicht „Pflegeplatz“ oder so steht?

    Ja, habe ich. Die Schutzgebühr. Nein, kein Pflegeplatz, ich bin Besitzerin.

    Es gibt natürlich auch einen Vertrag, aber da steht eben drinnen, dass ich einen Kurs in einer Hundeschule mit mindestens 10 Einheiten abschließen muss. Außerdem muss ich nach einem Jahr nochmal einen fortgeschrittenen Kurs besuchen mit mindestens 10 Stunden.

    Sie haben akzeptiert, dass ich die 2x2 vermurksten Gruppenstunden und die 5 Einzelstunden zusammengerechnet habe und lassen mich jetzt eigentlich auch in Ruhe.

    Mal schauen ob sie in einem halben Jahr wieder nerven wegen dem fortgeschrittenen Kurs. Da sehe ich uns nämlich auch in 6 Monaten nicht.

    wenn Du aus Nähe Ffm kommst, in (von mir aus, Rand von Ffm) 25 Minuten Entfernung ist eine tolle Hundeschule mit einem Kurs 'Abenteuer Alltag'- ich könnte mir vorstellen, das wäre evtl was für Euch. Bunt gemischte Gruppe, wo es auch einfach um die Bindung im Alltag geht.

    Gar nicht. Schon als Kind gehörte jede freie Minute Hunden und Pferden. Habe mich um alles gekümmert, was 4 Beine hat, gelesen und Wissen aufgesaugt. Hunde zum Gassi abgeholt, ins Haus von Bekannten eingezogen während diese 6 Monate im Ausland waren und Hunde versorgt. Rottweiler, Alaskan Malamute, Mischlinge von klein bis groß.

    Für den ersten ganz eigenen, single, am Rand der Großstadt, habe ich mich einfach nur gefreut und von meinem Gefühl leiten lassen. Mit dem Hund leben, fühlen, lieben!

    Die Zeit geniessen und intuitiv sein. Eine tolle Hundeschule haben wir gefunden, für Spaß an der gemeinsamen Zeit!

    Geh es nicht zu verkopft an, für ein Menschenkind besucht man auch nicht Infosveranstaltungen und Seminare ;)