Beiträge von MaisonA

    Doch wenn ich so drüber nachdenke, rutscht mir auch immer mein Herz in die Hose, wenn Amy auf Mauern springt, von Mauern runterspringt, auf gefällten Baumstämmen spaziert und all solche Akrobatik macht. Dabei hat sie großen Spaß dabei und ist trotz ihrer Masse echt flink und geschickt. Aber die Bandscheibe! Die Kreuzbänder! Oh weia, hoffentlich knickt sie nicht um! Amy, komm darunter, das ist locker einen Meter hoch! :see_no_evil_monkey:

    krümel Ich bin generell schon eher ein vorsichtiger Mensch und lebe nach dem Motto „better safe than sorry“, aber Amy (die ich natürlich wahnsinnig lieb hab) zahlt mit ihrer unsicheren und manchmal schwer vorhersehbaren Art total auf diese Einstellung ein. Ich wünschte, ich könnte einfach mal lockerer lassen :/ Auf der anderen Seite denke ich wieder, einmal zu wenig aufgepasst und das Drama passiert

    Hier!

    Nicht soo sehr in puncto Gesundheit sondern viel mehr in Richtung „ich muss den Hund und andere vor dummen Zwischenfällen schützen“. Ich scanne jede Situation ab: wo könnte meinen Hund etwas bedrängen, könnte er deswegen reaktiv werden usw. usf. Mein Freund sagt immer ich sei viel zu übervorsichtig.

    Es gibt neben ihm nur zwei Menschen, denen ich meinen Hund halbwegs gerne anvertraue, und auch da muss ich immer mahnen „pass auf, wenn andere Hunde kommen; halt die Leine gut fest; lass Fremde auf keinen Fall streicheln, halt Abstand“

    Es ist noch nie was passiert, aber die Angst davor ist so groß, dass ich immer auf der Lauer liege :verzweifelt:

    Man kann die Lotionen gegen Krätze übrigens ohne Rezept einfach so in der Apotheke kaufen.

    Also wär schon wichtig das ein Arzt draufguckt, also nur als Info. Hatten das erst in der weiteren Familie, derjenige hat 5 Monate auf nen Termin beim Hautarzt warten müssen und ist bald verrückt geworden vor Juckreiz. Für dann grad mal 10 Minuten beim Arzt und ein Wisch für die Lotion in der Apotheke kaufen.

    Das war schon echt arg.

    Danke für den Tipp, werde morgen die Apo stürmen (schaff es heute wieder nicht) und Montag dennoch zum Arzt. Wobei es seltsam ist, dass ich nur heute morgen und jetzt wieder ein bisschen Juckreiz habe. Also immer, wenn mir im Kopf rumschwirrt „Oh Gott oh je, ich hab die Krätze :( “. Heute Mittag und Nachmittag war ich mental ganz woanders und da hat nichts gejuckt :denker:

    Hatte von euch schon mal jemand Pseudo-Krätze? :omg: Seit Montag hab ich dollen Juckreiz an Armen, Beinen und im Schulter-Nacken-Bereich. Seit gestern Abend ein rotes Gesicht mit kleinen Pusteln am Jochbein. An den betroffenen Stellen am Körper sehe ich eigentlich nichts.. Lebe mit Hund und zeitweise mit zwei Katzen (Wohnungskatzen) zusammen.

    Die Pseudo-Krätze (also Milben vom Tier) soll wohl von alleine verschwinden, da Mensch Fehlwirt ist, aber ich würd gern wissen, wie lange ich das aushalten muss.

    Morgen ist auch noch Vorstellungsgespräch, menno :( :