Beiträge von MaisonA

    Ich hatte es auch so verstanden, dass er meint, dass es zu 100% am Halter bzw. der Führung liegt, ob der Hund auffällig werden kann. Finde, dass der Besuch dort irgendwie sehr „unrund“ wirkte.

    Hab jetzt ich das falsch verstanden oder die Reporterin?

    Der von den Küstenkötern hat doch nicht gesagt 100% des Hundeverhaltens liegt am Halter.

    Ich habe verstanden, es liegt zu 100% am Halter, ob der potentiell gefährliche Hund je auffällig wird. Das bedeutet für mich, auch wenn der Hund dasselbe Verhalten zeigt, wird er bei Halter A auffällig, während Halter B durch unsichtiges Handeln, Management und Sicherung den Hund unauffällig durch den Alltag führt.

    Ich freue mich für Sky (Rottweiler-Malinois Mix), der Halter wirkt sehr verantwortungsbewusst.

    Ich frag mich dann nur unweigerlich, wie es den Wurfgeschwistern geht :frowning_face: Und natürlich warum solche Mixe produziert werden müssen…

    Hallo nochmal,


    da ich vorerst keinen eigenen Thread aufmachen wollte und hier ja auch Expert:innen sind, wollte ich kurz berichten, dass Amy seit gestern Abend plötzlich vermehrt aufstößt und es auch übel nach faulen Eiern gerochen hat. Das fing ca. 2 Stunden nach dem Fressen am Abend an. Ich hatte ihr gestern Abend und auch am Morgen das Light zusammen mit einer Probe des Supermix GJ gemischt (Köbers selbst empfiehlt das ja bei Allergien & Hautproblemen).

    Auf der letzten Gassirunde gegen 0 Uhr hat ihr Magen (schätze ich, vielleicht kam es auch aus dem Darm) ziemlich gegluckert - so als ob man eine nicht volle Wasserflasche hin und her schüttelt. Heute morgen nur Light und jetzt stößt sie wieder so extrem auf. Es riecht aber nicht mehr und das Gluckern ist auch weg.

    Kann das am Futter bzw. der Umstellung liegen?

    Als ich ihr die letzten Tage ausschließlich Light gegeben habe kam das seltsamerweise nicht vor, erst seit gestern.


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Wir haben seit wenigen Tagen auch Köbers im Haus. Nachdem Amy einige Sachen nicht verträgt, hatten wir im Sommer auf Insekten Trofu umgestellt. Das lief auf ganz gut, bis sie vor wenigen Wochen anfing, mäkelig zu werden und nicht mehr aufgefressen hat.


    Wir haben jetzt erstmal einen 5 kg Sack Light bestellt. Sie freut sie wieder richtig aufs Futter und es scheint ihr zu schmecken. So weit so gut, aber die Sauerei nach dem Fressen :woozy_face: Da muss ich noch mal nach einem gescheiten Napf (hoch und standfest) schauen.


    Aber bisher finde ich Köbers top, Kommunikation im Vorfeld sehr nett, es gab die gewünschten Proben dazu und der Versand war fix.

    Aber in der Vorschau, die im Fernsehen lief, sind doch noch andere Hunde? Zumindest hab ich da was in Richtung Cane Corso mit kupierten Ohren gesehen, glaube Ivy hieß der Hund.

    Die rühren ja schon etwas länger die Trommel. Ich meine Ivy war Teil des ersten Stoßes. Ich denke auf der Webseite sind nur noch Hunde die noch keinen oder noch nicht genug Anfragen haben oder noch nicht gedreht wurden.
    Maddox und Sabrina scheinen es recht schwer zu haben. die süße braun weiße Terrierdame ist auch nicht mehr in der Liste

    Ich kann mir bei Flecki vorstellen das er eher Menschen anspricht, die nen weichen Fleck für Schäferhunde und Huskys haben. Die dann aber weniger was mit einem sensiblen schnell überforderten Hund anfangen können. Ausserdem wird er sich beim Probespazieren echt nicht von seiner besten Seite zeigen plus die Kraft. Er sieht wirklich nicht nach einem kleinen Hund aus.

    Ah, verstehe.

    Maddox tut mir auch sehr leid. Zumal es laut Beschreibung nicht nach total unlösbaren Zuständen bei ihm klingt bzw. als könne er kein „normales“ Leben bei Menschen führen.

    Lotte finde ich auch super! Und Cora schaut so herzig :smiling_face_with_heart_eyes:


    Aber in der Vorschau, die im Fernsehen lief, sind doch noch andere Hunde? Zumindest hab ich da was in Richtung Cane Corso mit kupierten Ohren gesehen, glaube Ivy hieß der Hund.

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!


    Ich lese hier auch schon eine Weile mit, da Amy seit einiger Zeit allergische „Verhaltensweisen“ gezeigt hat. Sprich exzessiv Pfoten wund knabbern und die Flanken aufkratzen. Dazu plötzlich Pusteln am Bauch und in den Achseln.

    Sie bekommt daher seit einigen Monaten Trofu mit Insekt als Monoprotein. Seitdem ist alles wieder gut, Output auch top. Nun aber das schmatzen und Futter nur zu Hälfte fressen wollen (wird übrigens auch immer mit Joghurt, Kefir oder Hüttenkäse gemischt)… das macht mir etwas Sorgen. Gras lasse ich sie auch fressen, wenn auch nicht übermäßig. An Sodbrennen habe ich auch schon gedacht, Weißbrot haben wir nicht, aber Zwieback ist vorrätig. Weihnachten gab es ein Kalbsvorderbein als Geschenk, da hat sie jetzt immer die Tage dran geknabbert. Aber nicht durchgehend zur Verfügung gehabt, habe es meist nach 15-20 Minuten weggenommen.

    Ich werde die Fütterungszeiten erstmal anpassen (vormittags gegen 10 und abends gegen 20 Uhr ist wahrscheinlich zu lang?) und die Knabberbein-Reste weg lassen.


    Viele Grüße

    MaisonA

    Entschuldigt bitte, wenn ich hier so reinplatze, aber das war der Anstoß, mich endlich im DF anzumelden:

    Yelly Meine Amy schleckt sich und uns seit drei Tagen auch vermehrt - hinzukommt starkes Schmatzen, mäkelig sein bzw. nicht auffressen wollen, aber jeden Grashalm für das leckerste Mahl aller Zeiten zu halten. Was hast du da für Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

    MaisonA