Beiträge von Hampelinchen

    Ich habe beim Örtlichen Expert Laden gekauft was im Angebot war. Geworden ist es eine Waschmaschiene von AEG +- 500€ mit Liefer- und Anschlußservice. Gut bewertet. 1400U/min damit wenn ich noch nen Trockner kaufe, dann die trockengeschleuderte Wäsche weniger Energie braucht. Ein halbes Jahr später habe ich dann ebenso einen im Angebot AEG Kondenstrockner dazugekauft. ebenso 500+€.

    Die ganzen BEKO und Co. Machinen hatten weniger Fassungsvermögen und max. 1200U/min. Ich wollte ein Fassungsvermögen das ich auch meine Vetbetten in die Maschine reinkriege. Bislang bin ich sehr zufrieden.

    Für etwas mehr Geld die Siemens oder Miele Geräte hätten mir auch gefallen.

    Aaaah, genau! Du hast meinen alten grauen Zellen grad auf die Sprünge geholfen 🙏🏻 genau DAS war nämlich der Grund warum ich genau DIE Maschine wieder haben wollte: 1600 Umdrehungen, wegen Trockner brauch sonst noch mehr Strom und auch auf der Leine trocknet einfach schneller. Und da gab's in D sonst nur richtig hochpreisige von miele und so. Und natürlich auch die 10kg, damit die Bettdecken auch rein gehen.

    Ich hätte so gerne einen SäulenBirnbaum im Garten. Leider finde ich aber nur geeignete Bestäubersorten die jeweils große Bäume ausbilden. Gibts denn nirgends zwei Säulenbirnen die zueinander passen? Soll eine unempfindliche Sorte sein, und natürlich schmecken. Hatte ursprünglich Vereinsdechant und/oder Saphira bzw. Montluçon im Sinn, die brauchen aber entsprechend Conference, Gellerts Butterbirne oder Gute Luise und die werden einfach viel viel zu groß 🙊

    Kennt sich hier jemand aus mit den grundlegenden Regeln für Obstbäume, wie man sowas evt lösen könnte? Jemand hatte vorgeschlagen mit Pinsel zu bestäuben, aber soweit ich das verstanden hab funktioniert das nicht, stimmt das?

    Hallo, ich bin gerade etwas unschlüssig. Ich habe vor 3 Wochen Fleisch portioniert und vakuumverpackt eingefroren. Das nehme ich dann täglich raus zum füttern. In der heutigen Portion war in der Verpackung anscheinend ein kleines Loch und das Fleisch hat sich an der Stelle wo die Luft dazu kam bräunlich verfärbt und es hat sich etwas Eis im Beutel gebildet. Kann ich dass Fleisch noch (roh) verfüttern oder ist das jetzt schlecht? :face_with_monocle:

    Das bräunliche kommt vom oxidieren, wenn Luft drankommt, genau wie bei Äpfeln und Bananen wenn man die schneidet. Wenn es zwischendrin nicht angetaut ist, wird da nix schlecht.

    Leute ich brauch mal Hilfe.

    Ich würde mir gerne eine neue Waschmaschine und Trockner kaufen.

    Habe bisher nur eine gebrauchte Waschmaschine von Bauknecht gehabt. Trockner noch keinen.

    Was ist aktuell auf dem Markt eine vernünftige Marke die vielleicht nicht direkt im obersten Preisbereich liegt?

    Habt ihr Empfehlungen?

    Ich hab einen 10 kg Waschtrockner von Whirlpool, Preis so um 5-600 mein ich. Den hatte ich in Norwegen schon, da wurde der WIRKLICH belastet mit eigenem Betrieb und viel Wäsche (mindestens zwei Maschinen täglich voll, hauptsächlich Kochwäsche). Weil ich mit dem PKW umziehen musste konnte ich den nicht mitnehmen und hab mir dann übers Internet den gleichen in italien gekauft letztes Jahr. Das Modell gibt es in Deutschland leider nicht. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann dir gerne den Typ raussuchen wenn sowas infrage kommt 😊

    Edit: bei waschtrockner fand ich den Vorteil dass es Platz spart, der Nachteil ist dass man kein echtes Flusensieb hat. Das heißt wenn ich getrocknet hab, gehe ich mit einem sauberen leichtfeuchten Waschlappen übers Glas und den Dichtungsring BEVOR ich die Wäsche raushole, dann nochmal durch die leere Trommel. Sonst riskiert man halt hässliche Flusen auf der nächsten Wäsche 😬 das nervt meine Besucher, mich stört es überhaupt nicht. Aber wissen sollte man es schon vor dem Kauf 😅

    miamaus2013 wenn du mich meinst mit erhobenem Zeigefinger und unterschwelligen Unterstellungen dann hast du mich völlig falsch verstanden.

    Ja, ich sage zu einem Nervengift Nervengift, weil es das eben ist. Da ist keine unterschwellige Botschaft dabei, ich nenne Dinge einfach gern beim Namen.

    Und ich finde keiner sollte sich rechtfertigen warum er etwas tut oder lässt.

    Keiner bezweifelt, dass jeder sich gründlich informiert bevor er was gibt. Aber es werden halt unterschiedliche Meinungen dazu geäußert und ich persönlich finde es schade, wenn sich jemand dann angegriffen fühlt, aus welchen Gründen auch immer.

    Worüber wird hier also diskutiert?

    es werden unterschiedliche Sichtweisen und Überlegungen geäußert, damit jemand der sich über das Thema schlau machen möchte, möglichst viele verschiedene Informationen bekommt 😊

    Selbstverständlich will keiner seinem Tier schaden, aber es gibt eben unterschiedliche Meinungen dazu wie „schädlich“ definiert wird. Und dass die Hersteller ausschließlich für objektive Informationen bekannt wären, wäre zumindest für mich Neu. Ebenso gibt es zugelassene Stoffe die dennoch nicht unbedenklich oder ungefährlich sind. Und das gehört zu einer solchen Diskussion halt auch dazu 🤷🏼‍♀️

    Edit:

    Wenn einige Halter die Erfahrung machen, dass die Wirkung eines Präparats über die vom Hersteller angegebenen Eckpunkte hinaus geht, dann ist es halt so.

    Selbst wenn wir uns das einbilden sollten, ist doch pupsegal, oder?

    Es gibt halt Menschen wie mich, und soweit ich das verstanden habe ging es auch -Ann- so, die aufrichtig neugierig sind, WARUM so eine Wirkung eintritt obwohl der Hersteller sie nicht beschreibt. Wenn das von anderen dann als In-Zweifel-ziehen oder Abwertung empfunden wird, tuts mir leid, entspricht aber nicht den tatsächlichen Fakten 🤷🏼‍♀️

    Und da kämen wir dann wirklich in einer Veganer-Fleischesser-Variante an: warum kann man nicht ALLE Seiten intensiv beleuchten OHNE dass sich jemand angegriffen fühlt?

    Wie gesagt, nicht persönlich gemeint, nur für mich faszinierend welche Welten sich da auftun :nicken:

    Verdreckt ist mein Auto eigentlich nie, allein schon weil ich gerne drin schlafe, aber ich gehöre schon auch zur Fraktion Gebrauchsgegenstand und staune immer Bauklötze wenn sich jemand über Schrammen in der Stoßstange aufregt und was da dann für Mondpreise aufgerufen werden - „Stoß“-Stange ist für mich was, das meinen Lack am Auto beschützt indem er unglückliche Andotzer abfängt, die im Fahralltag halt ab und an mal passieren =)

    Aber ich pflück halt auch (und gerade) im strömenden Regen Hiker mit eventuellem Getier und/oder Gepäck auf, das könnte ich mit einem schicken Auto auch nicht machen. Damit stehe ich in MEINEM Umkreis allerdings auch eher alleine da, die meisten hier bei mir haben (so gut wie-)Neuwagen mit entsprechenden Regeln und Betretungsgeboten. Denke da spielt zum Teil halt auch der Job eine Rolle, wenn jemand repräsentieren muss, gelten ja wieder andere Voraussetzungen :smile:

    Da nehme ich lieber ein bisschen Chemie in Kauf. Und mein Hund erfreut sich bester Gesundheit. :bindafür:

    Deshalb schrieb ich ja, dass jeder für sich selbst das richtige finden muss 😊

    Nervengift ist für mich allerdings deutlich mehr als „bisschen Chemie“ und die Schäden treten leider sehr zeitverzögert auf, sind ja nur sehr kleine Dosen die man da gibt.

    total OT und KEIN ANGRIFF!! Bin nur mal wieder unglaublich fasziniert, wie unterschiedlich Situationen erlebt und bewertet werden =)


    Mit den Leasingfahrzeugen haben wir deutlich weniger Stress.

    lese ich und denk mir so :nicken: klingt sehr entspannt!

    … Kofferräume entsprechend ausgekleidet, …Stoßstangenschutz und … Keramikversiegelung, …Decken und Kissen regelmäßig gewaschen, Hunde ausschließlich im Kofferraum … mein Mann würde mich erschlagen, wenn ich mit dreckigen Klamotten in's Auto steige… einmal zum Lackierer und Aufbereiter ….

    ist die Information die mein Hirn dann aus dem folgenden Text noch extrahieren kann, bevor ich Stresspickel bekomme… :igitt:  :skeptisch: :sweet:

    Aus eigener Erfahrung an vier Menschen über knapp 50 Jahre bei uns: jeweils zwischen ein und drei Zecken eingefangen im ganzen Leben, trotz wirklich viel draußen unterwegs und null Abwehrmitteln. Alle Zecken wurden im Übrigen im eigenen Garten aufgepflückt, genau wie jetzt beim Zeckenmagnetischen Hund - wir waren während der ganzen Woche ausschließlich zuhause und im Garten und er brachte ständig Viecher mit, obwohl das Gras kürzer nicht mehr geht. Wir leben halt leider auch im südlichen Zeckeneldorado Deutschlands.

    Könnte mir aber schon vorstellen, dass Zecken es riechen wenn ein Organismus giftig für sie ist, genau deshalb würde ich selbst keine Tabletten geben. Denn mein Tier mit Nervengift füttern wäre für mich persönlich absolutes no Go, selbst wenn es repellierenden Effekt haben sollte. Da Kämme und suche ich lieber.

    Das mit der statistischen Übertragung und Tötung von angebissenen Tieren stimmt aber so nicht, Borreliose und Anaplasmose übertragen sich innerhalb 24-36 Stunden, die zecken sterben nach Bravecto teils aber erst nach 48 std.

    Damit will ich jetzt niemandem hier reinreden, jeder muss ja für sich selbst das richtige finden. Nur für Leute die sich erst orientieren müssen was sie denn nehmen sollen, sollten halt wirklich alle Fakten auf den Tisch find ich 😊