Ich hab seit ein paar Monaten meinen ersten Hund. Zuerst dachte ich, wenn er mal so zwei-drei ist hole ich mir sicher einen zweiten dazu. Aber inzwischen bin ich nicht mehr so sicher. Das handling im Moment passt prima für mich und ich kann mir nicht recht vorstellen wie das im doppelpack aussähe.
Um mal ein Beispiel zu nennen was ich damit meine: ich gehe gerne wandern, auch mehrtägig. Klar ist der Zwerg noch klein, deshalb kommt er auch immer wieder zum ausruhen in den Rucksack. Das wird natürlich weniger wenn er größer wird, aber meine Touren werden entsprechend ja auch wieder anspruchsvoller und länger. Mit zweien würde der Rucksack bei weitem nicht mehr reichen von der Größe, vom Gewicht ganz zu schweigen (normales gepäck mit zelt 16-18kg plus 5kg Hund 😅). Klar könnte ich dann auch andere Ausflüge planen, aber das war eigentlich nicht das Ziel.
Dass er Gesellschaft dringend bräuchte macht nicht den Eindruck, er geht schon mal hin und schnuppert an anderen rum, läuft mal eine runde über die Wiese mit denen, aber dann kommt er meist schon zurück und spielt mit mir.
Von daher lass ich das erstmal in Ruhe auf mich zukommen, wir wachsen jetzt mal ein Stückchen zusammen und sehen dann was passiert - oder eben auch nicht 😊