Beiträge von BellaMN

    Sollte man meinen, aber nein. Er würde bereitwillig alles hergeben, nur um nicht mit seinen beiden Augensternchen schimpfen zu müssen. Er ist da wirklich komplett nicht in der Lage zu. Regeln durchsetzen ist wirklich nicht sein Ding- und die Hunde wissen, dass er Wachs in ihren Pfötchen ist.

    Ich hab ihn dann übrigens auch gefragt, wie er das dann bei nem Welpen machen will (die Zwerge waren schon fertig erzogen, als wir hergezogen sind). Antwort: "Ich geb mich da keinen Illusionen hin, die Erziehung musst du übernehmen. Ich bin fürs Kuscheln und Spielen da."

    Na dann. :hust:

    Aber alleine deswegen könnte ich ihm nicht jede Rasse hier vor die Nase setzen. Man stelle sich einen Gebrauchshund bei so einem Herrchen vor.

    Kommt mir bekannt vor.

    Ich bin nur hier, weil ich eigentlich mit der besseren Hälfte telefonieren wollte. Aber Herr Hund Jr. hat dazwischengeningelt.

    Und jetzt sagt Herr Hund Jr. "fiep, fiep, ningel, ningel" und Herr Mensch antwortet ihm am Telefon, dass er das versteht und auch so sieht und es von mir nicht in Ordnung war den Juniorhund anzumotzen, weil ich telefoniere und er leise sein sollte :roll:

    Warte dann mal, bis sie fertig sind :ka:

    Mal eine Gegenfrage, bei Züchtern gibts ja je nach Rasse Wartelisten. Also ich glaub echt eher weniger, daß ich jetzt zb beim Züchter anrufen kann, sage, "Sie für den nächsten geplanten Wurf setzen Sie mich mal bitte auf die Liste, ich sag aber nicht wie ich heiße oder wie ich lebe, das geht sie nämlich nichts an". Der Züchter will bestimmt in etwa wissen, wer sich da für seine Hunde interessiert.

    Ich hab einige Züchter in Familie und Bekanntschaft und "geht sie nichts an" wäre Grund zum Auflegen. Hab ich aber noch nie gehört. Da stellen sich Leute direkt vor und leisten sogar Anzahlungen für einen Hund, den sie noch nie gesehen haben.

    Wieso zeigt er mir die Hunde nicht, damit ich entscheiden kann, ob ich Interesse bekunde und in den "Vermittlungsprozess" einsteige?

    Kannst du bitte meine Erklärungen dazu auf den vorangegangen Seiten lesen? Bitte. Ich hab es jetzt mehrfach ausführlich erklärt, warum das manche so machen.

    ---------------------------

    Noch als genereller Zusatz: Ja, manche Vereine wollen so schnell wie möglich so viele Tiere wie möglich an den Mann bringen. Manche Züchter auch. Manche Vermehrer ebenfalls.

    Aber warum kommt "die Vereine wollen was von mir"? Das verstehe ich nicht.

    Kommt der TS zu jemandem nach Hause und sagt "Hier, nimm!!! Und vorher machste dich nackig!!!"

    Nein. Oder?

    Es kann immer jeder noch selbst entscheiden, ob er zu den Konditionen von dem jeweiligen Verkäufer ein Tier nimmt oder nicht. Und der Verkäufer kann sagen ob er verkauft oder nicht.

    Wenn das bei einem Verein oder Züchter nicht passt - schaut man eben beim nächsten :ka:

    BellaMN - Eben...... warum unterstellst du mir dann, ich wolle etwas was ich selbst nicht leisten kann?

    Weil du keine Auskunft über dich geben willst, aber Auskunft über die Tiere erwartest. Da hatte ich auch extra die Erklärung geschrieben "Kein Angriff auf dich, sondern einfach eine andere Perspektive"

    In der Folge habe ich nun wirklich für alle, die die Aussage verstehen möchten, hinreichend erklärt.

    Ist es normal, dass Hunde ihre Krallen "abstoßen"? Also nur die äußere Hülle, quasi als würde sie sich erneuern wie bei der Haut einer Schlange?

    Ich habe gerade ein riesiges Stück Kralle auf dem Teppich gefunden. Aber Bobbys Krallen sind alle unversehrt, wir haben jetzt zweimal alle geprüft. :ka:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Jupp, normal. Passiert bei Katzen auch.

    Meiner Erfahrung nach hast du sowohl bei Züchtern als auch bei Vermehrern und Orgas das komplette Spektrum. Von "Ich zahle - du gibst" bis hin zu "mir gefällt die Anordnung Ihrer Socken in der hintersten Schublade nicht".

    Thema ist aber immer nur "der Tierschutz", der so schlimme Forderungen stellen würde, bei Züchtern wird das nie thematisiert. Warum ist das so?

    Das ist eine gute Frage. Vielleicht, weil Züchter generell mit etwas Besserem gleichgesetzt wird und der Tierschutz sich freuen soll, wenn er Tiere los wird? Meine Vermutung zumindest. :ka:

    Siehst du ja auch gerade sehr schön hier direkt im Thread:

    Da möchte ich bitte den Züchter wissen.. Ansonsten ist die Aussage einfach nur polemisch.

    Wenn zig Mal vorher gesagt wird, dass du dich vorm TS "nackig machen musst", weil sie sich über die Umstände informieren, in die das Tier kommt - das ist nicht polemisch. Das ist vollkommen okay. ABER, wenn es um Züchter geht. Uiuiuiui. Wie kann ich es wagen.

    Keine Sorge, ich werde hier mit Sicherheit keine Namen nennen. Weder von Orgas noch von Züchtern.

    Aber Fakt ist sowohl bei Vereinen als auch bei Züchtern: Gibt halt solche und solche.

    Aber an welcher Stelle hab ich den irgendwas von dem geschrieben, was du verzweifelt versuchst mir zu unterstellen?

    Ich schrieb von Methoden zur Vorauswahl. Nix mehr. Keine Kontrollen zuhause, keine dubiosen Verträge, keine Steuererklärungen der letzten 5 Jahre. Ich hab sogar geschrieben "Kommt an der Stelle auf die Fragen der Selbstauskunft an"

    Dass es da Sinn und Unsinn gibt - da widerspreche ich an keiner Stelle.

    Im Gegenteil.

    Was ist denn real tatsächlich der Unterschied zwischen Züchter (VDH) und Tierschutzorgas? Beides sind einfach nur Menschen mit ihren Vorstellungen, wo ihre Hunde hinkommen.

    Ich zahle-Du gibst, wird ja auch beim Züchter eher selten sein, allein wenn man auf die Warteliste möchte, wird man ja schon irgendwie einsortiert und befragt. Warum ist das gefühlt weniger übergriffig?

    Ich hab nur bei einer Welpensuche beim VDH einer guten Bekannten mitbekommen, was Züchter so für Vorstellungen haben und konnte da ehrlich keinen wirklichen Unterschied feststellen, auch da waren Züchter dabei, die im Prinzip vom Käufer erwarten, daß er sich bis auf die Unterhose vor ihnen aufzieht und auch Vorstellungen, was die Zukunft des Hundes betrifft (bis hin zu bestimmten Regeln, was der Hund zu fressen bekommen soll und daß er nie kastriert werden darf)..

    Ich dachte mir damals, daß es einfacher ist, einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen als vom Züchter und so einiges, was da Züchter wissen wollten oder das Tamtam, was sie betrieben, hätte ich mir nicht bieten lassen :thinking_face:

    Meiner Erfahrung nach hast du sowohl bei Züchtern als auch bei Vermehrern und Orgas das komplette Spektrum. Von "Ich zahle - du gibst" bis hin zu "mir gefällt die Anordnung Ihrer Socken in der hintersten Schublade nicht".

    Also wirklich von mir vollkommen egal solange das Geld bar auf dem Tisch liegt bis hin zu absurden Forderungen.

    Da kann nur jeder schauen, womit er sich wohl fühlt.