Funktioniert bei der ersten Bestellung. Habe für knapp 16 Euro Nassfutter bestellt und für beide Hunde (im Kundenkonto angelegt) Geschenke bekommen ;-)
Beiträge von Dackel83
-
-
Gute Besserung für Rocky und starke Nerven für euch!
-
Ich finde auch, dass es sich bei euch von den Rahmenbedingungen her sehr gut für einen Hund anhört!
Aus meiner Erfahrung raus mit aktuell zwei Kindern und zwei Hunden: Plan die 11-jährige nicht mit ein ;-) Meine Tochter fand in dem Alter Hunde auch toll. Zwei Jahre weiter hat sie alles andere im Kopf, aber nicht den Hund. Muss nicht so sein, kann aber. Können die kleineren Kinder schon kurz alleine bleiben oder müssen sie zu jedem Gassigang mit? Spaziergänge mit nörgelnden Kindern und Hund sind leider nicht wirklich entspannt. Und am wichtigsten: Nehmt einen kleinen, netten Hund. Wir haben einen Dackel, der Kinder nicht mag und einen Malimix, vor dem Kinder Angst haben. Ergebnis: Kinderbesuch ist schwierig und mit viel Aufwand verbunden...findet daher höchst selten statt.
Das soll aber nicht negativ rüberkommen. Die Kombi Kinder und Hunde ist toll und ich würde es immer wieder so machen
-
Cairn Terrier plus Westie und Rauhaardackel :-)
-
Sehr süss ist er
Bei zu erkennenden Rassen tu ich mich hier schwer. Ganz spontan hätte ich Border Collie x Beagle getippt...
-
Nein, weder fremde Kinder noch Erwachsene dürfen meine Hunde streicheln. Je nach Situation finden sie das blöd und könnten entsprechend reagieren. Better safe than sorry.
-
Aber sowas von… manchmal wenn es mir zu viel wird, stehe ich auf und geh mit den Hunden kurz in den Garten oder wir schmusen/toben. Zack all den Arbeitsstress vergessen
Genau das ist es. Heute war echt ein bescheidener Arbeitsvormittag, da war der grosse Regenspaziergang mit den Hunden in einer arg verlängerten Mittagspause die pure Entspannung. Danach ging es wieder. Ich bin sehr froh, dass ich meine Homeoffice-Hunde habe
-
Mein Dackel hat seine ersten 5 Lebensmonate bei einer älteren Dame verbracht, ausschließlich in Haus und Garten - und nach Belieben alle Geschäfte verrichtet. Bei uns sind wir die Stubenreinheit daher wie bei einem Welpen von Grund auf angegangen. Er hat das Prinzip relativ schnell verstanden, nur Teppiche drinnen waren die Endgegner. Die haben wir dann weggeräumt, damit hatte es sich erledigt.
Wenn wegräumen keine Option ist, würde ich die Dackeline auch ganz genau beobachten, damit man sie "erwischt" und sofort rausbringen kann. Ihr habt soviel schon geschafft, das bekommt ihr mit etwas Geduld auch noch hin. Sie macht das doch schon super!
-
Aber Vorsicht, auch bei Trainern und Vereinen gibt es, wie bei den Hundeschulen, gute und schlechte
Das stimmt natürlich. Ich fühle mich mit meinen Hunden im Verein besser, bzw kompetenter aufgehoben, aber das kann woanders auch anders aussehen.
-
Das hört sich nicht wirklich gut an. Ich würde auf den Junghundekurs verzichten, dein Bauchgefühl täuscht dich nicht.
Ich habe mir auch ein paar Hundeschulen bei uns in der Gegend angeschaut und war nicht wirklich zufrieden. Fazit: Bei größeren Problemen einen Trainer aufsuchen und für Sport in den Verein. Aber Hundeschulen sind raus ;-)