Den Welpen macht der Umbau weniger aus - die werden da gleich mal "baustellenfest" gemacht ;-)
Aber wenn der Zwerg nun schon die 9. Woche erreicht hat, dann nix wie heimgeholt... :freude:
Schöne Grüße von Christine, deren beide Hunde auch auf einer riesengroßen Baustelle aufgewachsen sind - und die heute die Coolness in Person sind wenn irgendwo eine Säge, ein Presslufthammer oder sonstwas lautes losscheppert.
Viel Freude beim Einzug und eine schöne Kennenlernzeit ! :blume:
@ Kajna - ja dann herzlichen Glückwunsch auch von uns an Deinen 9. November Hund ;-)
*andieStirnpatsch* - das wirds gewesen sein, sie wollte mich daran erinnern den Geburtstagstisch zu decken... das ich da nicht gleich drauf gekommen bin
sagt der Engländer, dann ist ein Hund erwachsen....
Heute kam ein Jahr unter die 4. und letzte Pfote von meinem Mistling Nelly und ich beobachte nun ganz gespannt ob und wie sich das Erwachsensein bei ihr bemerkbar machen wird
Habbie Börsdey lieber Nellyhund ! Und auch wenn ich Dir manchmal mit der Autobahn oder dem Tierheim drohe : Ich geb Dich nicht mehr her, denn ohne Dich wäre das Leben irgendwie viel zu einfach.
Meine Hunde müssen sich auch nicht mit JEDEM vertragen. Wen sie nicht abkönnen, dem gehen wir aus dem Weg.
Ist für alle nervenschonend.
Für die Hunde und für die Besitzer. Sorgt auch für bessere Nachbarschaft.
Es ist halt so, daß beide Hunde durch die gleich Eingangstür gehen und somit in "Ihr" Revier. Klar kann das zu Differenzen führen, wenn sie dort nun beide gleichzeitig eintreffen. Denn mit der Logik des Hundes betrachtet hat der jeweils andere dort nun so gar nichts zu suchen - schlimm genug, daß er ihn dort sowieso immer wieder erschnüffeln muss.
Flying paws Corinna hat dazu einen schönen Artikel über Revierverteidigung. Bestimmt ist sie so nett und stellt ihn hier mal rein. ...ich find ihn grad nicht - sonst tät ichs machen.
Ich hab mich doch schon so an ihn gewöhnt ! ;-) Schon wieder eine Umstellung ? In meinem Alter ? Und womöglich mag Dein Arndt gar keine Maultaschen ? Und Gerald kann keinen Outrun um die Küh ? Und dann ?
Dann landen beide am Ende an einer Leine an der A 5 und dann im Tierheim...wir wissen doch wie das geht...und aufgrund des Alters will sie dann uberhaupt niemand mehr haben... Graue Schnauzen, die hohen Auflagen, beginnende Zipperlein, hohe Schutzgebühr, Du weißt doch...
Wie toll ! :augenauf: In Zukunft werden ja alle Fragen ganz schnell beantwortet werden können.
Hund riecht ? - hätteste Dir keinen angeschafft, dann hättest Du das Problem nicht
Hund bellt ? - hättest Du Dir keinen angeschafft, müsstest Du das jetzt nicht ertragen
Fakt ist : Der Hund ist da. Eine Antwort "hättest Du halt nicht" - also völlig unsachlich und unbrauchbar.
Pebbles - guter Tip, den habe ich auch angewandt - auch ich habe solch ein Exemplar hier, und auch ich finds nicht prickelnd wie der Boden an manchen Stellen aussieht, ganz ungeachtet dessen ob ich vorher um solche Dinge Bescheid wusste oder nicht .