Beiträge von Drasleona

    Ich empfinde josera miniwell und wenn ich es richtig im Kopf habe briantos mini

    Als Echt winzig.

    Was für einen Hund hast du Drasleona

    Zieht am Wochenende ein 🥰 und wiegt 9 Kilo.

    Ich würde eben auch gerne das Futter für Trainingszwecke verwenden, aber von 5 großen Kroketten ist die Kleine ja wahrscheinlich schon satt 😅 damit kommt man nicht weit.


    Aktuell habe ich Wolfsblut im Auge, weil die eben viele Sorten für kleine Hunde haben.

    Hallo zusammen 🙂


    Wir haben eine gerade Treppe mit geölten Massivholzstufen und überlegen aktuell, ob wir einen Schutz für diese benötigen.

    Dabei stellen sich zwei Fragen:

    1. Hat der Hund ein Problem, wenn die Stufen zu glatt sind, also besteht ein erhöhtes Risiko, dass der Hund stürzt? Die Stufen sind wie gesagt geölt, nicht lackiert, es ist also leicht rau, natürliches Holz.

    2. Wird ohne Schutz die Treppe arg in Mitleidenschaft gezogen, also mehr als allgemein der Fußboden im Haus? Das Gewicht liegt ja nicht gleichmäßig auf allen vier Pfoten, daher könnte ich mir das vorstellen.


    Generell hat der Hund keine Probleme mit Treppen, also Angst oder ähnliches muss nicht berücksichtigt werden. Er ist 9kg schwer.

    Wir möchten ungern etwas auf die Stufen kleben, da wir das vermutlich nie rückstandsfrei entfernen könnten, daher wären die aktuellen Möglichkeiten wohl entweder so lassen wie es ist oder etwas zum nur-drauf-legen, aber da ist die Auswahl leider auch begrenzt.

    Nicht falsch verstehen, uns ist bewusst, dass ein Hund auch Schmutz und Kratzer verursacht, aber wenn es in besonderem Maße passieren würde, würden wir das schon gern verhindern.


    Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen.

    Der kleine Hund könnte auch große brocken zu sich nehmen, jedoch nutze ich das trofu auch auf dem spaziergang zum belohnen, zur Futter suche etc. Wenn ich da große brocken nehme, ist der kleine Hund ewig mit dem verspeisen beschäftigt und schnell satt.

    Die Überlegung hatte ich halt eben auch. Danke für deine Antwort.

    Ja, die Frage war an dich gerichtet.

    Danke für die Ausführungen, das sind auch genau die Ängste, die ich habe. Noch jede schwere und teure Erkrankung führt zu einer OP. Damit wären diese Sachen bei einer OP-Versicherung nicht abgedeckt.


    Gefühlt (!) bietet aktuell Hanse Merkur echt das beste Paket... Aber ob das wirklich so ist, wer weiß.

    Du bist bei der Agila, oder? Darf ich fragen, aus welchen Gründen du dich dafür entschieden hast und ob du heute noch genau so entscheiden würdest?

    Aber das Recht auf Beitragserhöhung behält sich wohl jede Versicherung vor, oder?

    Laut meinen Recherchen, ja. Deshalb ging die Rechnung für mich eben nicht auf, für einen beworbenen Kündigungsschutz direkt höhere Beiträge zu zahlen.

    Verstehe ich..

    Ich hatte es bei einer anderen Sachversicherung halt schon einmal, dass ich jahrelang bezahlt habe, dann einen (wirklich kleinen) Schaden gemeldet und sofort wurde ich gekündigt. Dann kann man sich einer Versicherung halt komplett sparen, wenn die Versicherung bei den ersten Euros direkt kündigt...

    Deswegen ist mir (rein emotional 😅) ein Kündigungsschutz so wichtig.