Bei all den Vorwürfen gegenüber den Jägern, wenn ein HH mehrmals verwarnt wurde und es dann immer noch nicht für nötig hält seinen Hund vom Wildern abzuhalten, ist diesem HH sein Hund nicht sonderlich viel wert denn er setzt diesen Bewust der Gefahr aus sein Leben zu lassen.
Es kann immer mal vorkommen das ein Hund einer Spur hinterher geht und Jagt, aber zumidest unsere Jäger verwarnen den HH mehrmals.
Was bitte auch nicht verachtet werden darf ist der Schaden der ein wildender Hund anrichten kann, nicht nur der Wirtschaftliche sonder auch der Moralische, was macht ein Rehkitz wenn seine Mutter von einem Hund erledigt wird - elendig Verhunger, außer es wird zufällig gefunden oder es wird dem Jäger gemeldet das er nach dem Kitz suchen kann.
Und das werden in so einem Fall leider die wenigsten HH tun aus Angst vor Konsequensen.