Beiträge von Tequila

    Hallo,

    was du in vielleicht noch bedenken solltest ist, wie gut bzw. wenig ist der Rottweiler erzogen, wie weit kennt er Kinder, andere Hunde, wie siehts mit der Leinenführung aus oder Leinenagression???


    Auch das eure kleine älter wird und damit auch mehr Aufsicht und Zuwendung braucht, denn eine ganz tolle beschäftigung für Kinder ist Schubladen aufmachen und ausräumen (Mama und Papa könnte ja langweilig werden).

    Also diese Entscheidung würde ich mir gut überlegen, ich selber hab zwei Hunde und keine Kinder aber glaub einem mehr könnte ich nicht gerecht werden da mein Rüde sehr Kopfarbeitsfreudig ist und ich ja schon aufpassen muss das mein kleiner Labbi nicht zu kurz kommt.

    Hallo,

    also ich finde die Begegnungen mit den Jäger die ihr hattet schon krass und würde glaub auch alles dafür tun das solche Menschen zur Rechenschaft gezogen werden.

    Ich selber kann von solchen Vorfällen nicht berichten, hatte bis jetzt mit Hund auch nur ein Zusammentreffen mit nem Jäger der uns freundlich darauf hingewiesen hat die Hunde doch bitte an der Leine zu lassen da die grad irgendwie eine Jagdt machten.

    Und das Jäger herzlos gegenüber Tieren sind kann ich auch nicht bestätigen. Die Meisten Jäger sind selbst Hundehalter und zumindest den meisten Hunden geht es besser als andere Denken. (Familienanschluss, dürfe mit im Bett schlafen usw. usw)

    Gut das ist Einstellungssache,

    aber meine Hunde sind generell so nah bei mir damit ich eingreifen kann bevor etwas passiert oder jemand fremdes an meine Hunde gehen kann.
    Bzw. meine Hunde jemand belästigen können.

    Hallo,

    also ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich denke das wenn jemand seine Hunde einleint und einen Bogen läuft bzw. weg bleibt wird er seine Gründe dafür haben, bin nämlich selbst so jemand.

    Was aber mitlerweile zur folge hat das ich an der Leinenagression meines Hundes arbeite und durch Menschen die keine Absicht hatten ihre Hunde zu sich zu Rufen oder Anzuleinen mehr Rückschritte als Fortschritte mache.

    Den das bekannte "Der tut nix" ist ja schön und gut aber vielleicht ist das gegenüber da anderer Meinung. Und ich denke nicht das du erfreut bist wenn dein Hund darunter leiden muss und evtl. auch Verletzungen bekommt. Denn dann ist wider das geschrei groß und der andere Hund total Gestört und Agressiv.

    Deshalb wird momentan nur mit Hunden und Leuten gearbeitet die Ich kenne und die mich im Training unterstützen.

    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle weitersuchen, find 12 Welpen in einer Gruppe ganz schön viel.

    Wo ich super begeistert war, war die Sendung glaub WDR "die Welpenschule" (da gibts nen Tread dazu).
    Sowas würde ich mir für meinen irgendwann mal nächsten Welpen suchen, fand die Mehtode des Trainers klasse. Vorallem die Einbeziehung der Kinder war klasse.

    Hallo,

    ich denke es gibt unter allen Trainern schwarze Schafe die manche Dinge falsch Aufnehmen und so auch leider falsch weitergeben.

    Es ist bei mir so, dass ich bis jetzt (außer die positiven Aussagen von hier) nur schlechtes über diese Erziehungsmethode gehört habe und das wohl gewalt leider auch dazugehören soll.

    Hallo,

    also ich würde schon sagen das Hunde selbstständig "Denken" können. Es gibt vorallem im Alltag viele Situationen die ein Hund teilweise auch alleine meistern muss und da wird nur der Instinkt nicht Helfen.

    Vorallem Hütehunde sind in der Hinsicht sehr gefordert.