Beiträge von Hundebär

    B96 ist was anderes als BE:

    Da jede Fahrschule ihre eigenen Preise festlegen darf, können die Preise variieren. Im Schnitt müssen Sie mit 300 bis 500 Euro für die Teilnahme rechnen. Damit ist die B96-Fahrerschulung erheblich günstiger als die Ausbildung für den BE-Führerschein, welche in der Regel zwischen 800 und 1000 Euro kostet.

    Sofern man sparen möchte, halte ich die Idee, mit Bargeld und Budgets zu arbeiten, für ziemlich effektiv. Gerade wenn man sonst gerne online einkauft und kein Bargeld nutzt.

    Jepp, voll zustimm.

    Das Bargeld dann nicht in teure Folien und schnieke Ringbücher aufteilen, sondern schnöde in Briefumschläge mit Beschriftung. Schwups, schon wieder 30 Euronen gespart ;-)

    Unfälle können immer mal passieren SabineAC69 davor ist niemand gefeit.

    Großer Hund und Katze - das hätte auch bei einer erwachsenen Mieze genauso schief gehen können, wenn's dumm läuft.

    Vielleicht solltest Du wirklich drauf achten, die Tiere dauerhaft für die Nacht zu trennen? Denn nicht nur Kitten, sondern auch Pubertiere toben nächtens gern mal durch die Gegend. Sogar meine schon älteren Miezen mit 12, 13 und 15 Jahren kriegen manchmal noch solche "Anfälle" hihihi

    Alles Liebe & Gute für die tapfere Toffee, möge es nun schnell und komplikationslos verheilen :bindafür:

    Gib ihr mal ein zartes Küsschen aufs Köpfchen von uns :herzen1:


    Was mir grad dazu einfiel: hat Dir denn niemand ReConvales mitgegeben/empfohlen?

    Heute mittag nochmal den selbstgemachten Eintopf von gestern gehabt.

    Melde gehorsamst: Kartoffeln und Möhren sind weggefuttert - übrig blieb ein Töpfchen Fleisch und "Flüssigkeit" mit den mehr oder weniger verkochten Lauchfitzeln.

    Der Geschmack war heute noch besser, intensiver als gestern :smiling_face_with_hearts:

    Diesen mittlerweile sich im Kühli befindenden Rest wird es morgen geben, mit Nudeln drin (mal was anderes)

    Und heute Abend? K. A. vielleicht ne Scheibe Brot? Einen Salat?

    Für das WE ist ein Nudelsalat mit Joghurt-Saurer Sahne-Sauce geplant, da kann ich all die Reste reinwerfen, die so langsam weg"müssen" :cowboy_hat_face: (Gelbwurst, Paprika, Zucchini, Gürkchen, Tomätchen usw.)

    CanGoMidge

    Mallorca lohnt sich ganz unbedingt - sofern man dem Ballermann & Co. fernbleibt. *find*

    Kulturell, landschaftlich, auch sportlich (wandern, radeln oder reiten)

    Die kleinen Buchten sind schön als Nachmittagspäuschen nach dem Vormittagsprogramm.

    Ein Mietwagen empfiehlt sich, wenn man viel sehen möchte, aber nicht alles erradeln kann und will.

    Vor allem die schönen Restaurants im Inneren, welche i. d. R. nicht von Touris aufgesucht werden, sind empfehlenswert und halt nur mit Auto erreichbar.

    Die Höhlen und Grotten sind auch unbedingt sehenswert. Und natürlich die Bucht von Alcudia (obwohl ich mir nicht so sicher bin, wieviel Wasser man dort noch sieht statt Plastikmüll und "Grün"?)

    Ist lange her, daß wir sehr gerne dort waren....


    Aber mit dem Camper würde ich da niemalsnienicht hin! Und auch nicht mit Hund!

    Blaue Ente - um die Tradition fortzusetzen

    Ist das nicht dieser WC-Reiniger?? :rolling_on_the_floor_laughing:


    Blauwahl fände ich persönlich absolut daneben - kann mir kaum vorstellen, daß hier wirklich jemand "blau" wählen möchte bzw. eine solche Gesinnung auf dem Bötchen haben möchte? (AFD?)

    Mir fiel spontan "Blaue Grotte" ein - in Reminiszenz an sonnige Urlaube auf dem Wasser....

    Ihr wißt schon: DIE Blaue Grotte? (Grotta Azzurra) :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hast du sie mal röntgen lassen?

    Ohne Not fahre ich das alte Mädchen nicht mehr sinnlos durch die Gegend, die Fahrtstrecken hier betragen eine bis eineinhalb Stunden (eine Strecke!).

    Inkl. entweder Risiko von fettem Autobahnstau oder halt quer durch die Steigerwaldhöhen -- nee nee.

    Die Tumoranzeichen sind mir leider leider aus mehreren Erfahrungen nun auch schon zu gut bekannt, es deutet nichts darauf hin.

    Beim nächsten Mal wird nochmal Blutbild gemacht, ich will das überprüft haben (war bei meiner Schilddrüsengeschichte damals jahrelang!! super ätzend: "Sie sind gesund, Sie haben nix, hätten alle meine Patienten so traumhafte Blutwerte wie Sie, wäre ich arbeitslos jajaja blablabla" und dabei wirst immer kränker, leistungsschwächer, schmerzhafter, dicker trotz Heilfasten usw. und niemand kann Dir helfen)

    Sie bekommt Fortekor und wird nun gepäppelt (separate Zusatzfütterungen), sowieso hab ich die Futtermengen viel besser im Griff/Blick, seit alle Wohnungskatzen sind.