Beiträge von Benhilde

    Ich kriege sie durch Abbruch da heraus. Sie ist dann einige Zeit direkt bei mir und darf quasi nur existieren. Heute hat es 10 min gedauert bis sie da heraus war. Zuhause sind es wirklich Sekunden. Sie zeigt an, reagiert, bekommt einen Abbruch und nach 10sek ist sie wieder normal.

    Ich muss mich jetzt da hinein finden. Wenn wir zuhause sind und ihr irgendwas komisch vor kam oder anstrengend war, zeigt sie es durch minimales trippeln und hektisch gucken an. So ne zehntel Sekunde bevor sie los legt. Im Freilauf muss ich mal schauen durch was sie es anzeigt und sie dann einfach früh genug anleinen bis der Reiz weg ist. Schätze ich mal. Oder hoffe ich. :pfeif:

    Ich sollte Hilde mehr frei laufen lassen, damit sie bewegung bekommt. De facto war der letzte Freigang im Februar. |)

    Ich bin also schön raus gefahren in einen Wald wo man meist, früh morgens, alleine ist.

    Es lief auch wirklich richtig gut, BIS Bente etwas gewittert hat und los ist. Ich kann sie gut abrufen und sie kam auch gleich wieder. Hilde hingegen lief mehrere Minuten im Kreis, immer wieder zu der gleichen Stelle wo Bente abgedreht ist und wurde am Ende richtig Hysterisch. Sie wusste irgendwo noch was der Rückruf bedeutet und sie lief auch in meine Richtung, drehte aber einige Meter vor mir wieder ab. Als ich sie dann gegriffen bekommen habe, wollte sie in mich (hat sich dann doch nicht getraut), in Bente, in Gras, in einen Baumstamm und in die Leine hacken. Beruhigt hatte sie sich nach 15min.

    Und das meinte ich mit nicht 'sauber' -> es reicht eine Millisekunde und sie dreht hohl. Sie kommt von alleine da nicht raus, sie wäre da ne Stunde rumgerannt. Hätte immer und immer wieder nachgesetzt, obwohl da NICHTS war. Da wo sie lief war einfach nichts. Sie biss dann in Baumstämme, in Blumen und ins Gras und bellte ins nichts. Es erinnert mich manchmal an einen BC dem man Bällchen wirft.

    Ich bin mit der Züchterin immer im Kontakt und sie sagt das über den Wurf ja selber.

    Die Hunde sind nicht böse, haben eigentlich keine Beschädigungsabsicht oder ähnliches. Sie sind nur irgendwie 'anders'...

    hattest du oben nicht geschrieben ein Rüde hätte einem Mann in den Bauch gebissen ?

    Ja, aber das soll aus einer Situation entstanden sein, wo er sich erschrocken hat. Das das keine angemessene Reaktion ist und sich da durchaus etwas entwickeln könnte, wissen sie.

    Ich bin mit der Züchterin immer im Kontakt und sie sagt das über den Wurf ja selber.

    Die Hunde sind nicht böse, haben eigentlich keine Beschädigungsabsicht oder ähnliches. Sie sind nur irgendwie 'anders'...

    Der Rüde und die Hündin sind als einzelne Hunde wirklich toll. Die Hündin ist so unfassbar lieb und nett, hatte nie Probleme mit anderen Menschen oder wollte Fahrradfahrer jagen oder hat Tendenzen zum Heelen gezeigt. Der Rüde, angeblich ( ich kenne ihn nur über Insta ), auch nicht. Aber die Kombi ist wohl nicht gelungen. Was man vorher oft aber auch nicht weiß. Sie nimmt zumindest keinen Rüden mehr aus den Linien.

    BlueDingo_Finn Schade das ihr in der Schweiz lebt. Das ist von Hannover etwas weit. :sweet:

    Pausentage gibt es hier nur, wenn ich es dienstlich nicht einrichten kann das es eine große Runde gibt. Ansonsten gibt es auch vor dem Training eine große Runde und vor dem Training nochmal lösen. Wir sind beim Training aber auch 'nur' höchstens zwei Stunden. Bisher macht der Junghund das gut mit. Dann liegt sie da halt und pennt. :ka: