Beiträge von -Ju-

    Schlaufzügel sind in den meisten Fällen kacke und kontraproduktiv, aber das ist ein anderes Thema.

    Aber man kann Turniere oder sportlich ambitionierte Reiter nicht alle verteufeln und Freizeitreiter loben

    Oft reiten gerade letztere mit lahmen Pferden oder unpassenden Equipment oder es wird am falschen Ende gespart.

    Schwarze Schafe gibt’s im reitspsort viel. Nicht nur bei Profis

    Die sind leider aber so beliebt und sicher, dass vieles öffentlich zu sehen ist. Letze Woche der aktuelle Olympia Sieger: nur schlaufzügel in der Trense sonst keine Zügel.

    Laut FEI (international) nicht verboten, also kann keiner was machen.

    Im Reitsport ist da unheimlich viel Geld und Macht unterwegs. Da kann man kaum erwarten, dass abhängige Institutionen was machen- leider


    Es war schon immer so und wird vermutlich lange noch so bleiben. Bevor da was gemacht wird, wird lieber das Filmen hinter den Kulissen verboten. Vieles ist doch durch Social Media rausgekommen, was seit Jahrzehnten so läuft

    Fuchshexchen viele Hundehalter belächeln einen ja auch dafür. In meiner weiteren Familie bin ich ja die, die den Hund vermenschlicht, weil ich Zähne putze, der Pudel regelmäßig gewaschen wird und wir Bade-, Regen- und Wintermäntel haben.
    Deren Züchterin sagt, dass es alles Quatsch ist 🤷‍♀️

    Und wenn man keine Ahnung am Anfang hat, dann hört man halt auf sowas. Ist ja auch einfacher

    Ich glaube nicht dass es so einfach ist. Dazu erlebe ich zu oft in welchem Zustand Hunde trotz besseren Wissens herum laufen müssen.

    Für viele Menschen ist ein Hund eben nur ein Hund.

    Dann ist es echt einfach nur traurig. Für mich ist er auch kein Kindersitz ( denn die Kinder will ich aktuell gar nicht, Hunde schon) und schon ein Hund, aber gerade deswegen setze ich mich doch damit auseinander, was er braucht.

    Ich denke mir oft, wenn ich die Leute in der Hundeschule fragen und reden höre, dass sie es nicht besser wissen. Vielleicht ist es dann schon die Bubble, die den Hund wichtig nehmen :(

    Ich putze inzwischen täglich. Entweder mit Kinderzahnbürste oder mit der EmmiPet.

    Damit habe ich echte Erfolge erzielt. So richtig schlimm war es aber nie. Aktuell ist alles weiß a den Zähnen, aber das Zahnfleisch blutet noch leicht los. Vermutlich sind da noch Bakterien. Tierarzt hat mir Chlorhexamed empfohlen. Das teste ich nun mal.



    Fuchshexchen viele Hundehalter belächeln einen ja auch dafür. In meiner weiteren Familie bin ich ja die, die den Hund vermenschlicht, weil ich Zähne putze, der Pudel regelmäßig gewaschen wird und wir Bade-, Regen- und Wintermäntel haben.
    Deren Züchterin sagt, dass es alles Quatsch ist 🤷‍♀️

    Und wenn man keine Ahnung am Anfang hat, dann hört man halt auf sowas. Ist ja auch einfacher

    2000€ finde ich voll okay, wenn nicht sogar günstig.


    Wenn man Welpen billig abgibt, hat man ja auch die Gefahr, dass man naja nicht gerade tolle Käufer erwischt


    Tiere sind absoluter Luxus und teuer. Am Ende denke ich, wer das Geld zur Anschaffung nicht hat, spart vielleicht später auch am falschen Ende.

    Eine Bekannte hatte letztens Welpen, was da an Geld und Zeit reinfließt, ist auch nicht ohne.

    Ich beneide euch! Ihr macht gute Fortschritte :)

    Ich bin am Dienstag beim Canicross umgeknickt und gestürzt und habe nun einen Bänderriss. Mindestens 6 Wochen im der Schiene, dann Bandage und wenn das wieder gut Ist, werde ich wegen einer anderen Sache operiert 😩



    Dabei waren wir gut dabei, hatten am Wochenende und im Oktober ein paar Läufe geplant. Ich ärgere mich so und bin enttäuscht. Meine liebste Laufzeit fällt flach.

    Ich hab die 12 Grad genutzt und wir waren mal wieder im Zug unterwegs. 5x400m.

    Am Ende von letzten Intervall merke ich schon, dass er weniger zieht. Ich denke, dass es ein Kraftproblem ist und ich bin dann ja auch schon langsamer. Er ist nun auch klein und relativ leicht. Mit einem Mali oder Hound wird er nie mithalten können im Zug.


    Am Sonntag geht’s nach Österreich. Da wird dann im Zug gewandert und hin und wieder gelaufen. Ende September sind dann die ersten Starts im CC. Aber nur 2000m. Aber ich hätte gerne eine gute Zeit und auch eine interne Platzierung 😬

    Aber dem Hund macht es Spaß und das ist die Hauptsache. Er zog richtig motiviert los. Am Ende war einfach die Luft raus. So schnell waren wir aber letztes Jahr nicht nach der Pause