Beiträge von Ernalie

    Viele Hunde sind Künstler darin ihre Schmerzen zu verstecken, bis es wirklich nicht mehr auszuhalten ist.

    Oh ja...

    Meine Hündin hatte über Wochen eine ganz schlimme Entzündung im Maul am hintersten Backenzahn. Wirklich sehr extrem mit Vereiterung und riesigem Abszess. Sie hat sich das 0 anmerken lassen. Nach ein paar Wochen hat sie angefangen hier und da Mal aufzujaulen, aber total zufällig und nur alle paar Tage Mal. Wir haben ewig gebraucht um rauszufinden, was mit ihr ist. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass sie das so lange verstecken kann. Das muss irre weh getan haben.

    Der ÖKV hat sich zur Ausbildung von Elmo und den anderen Hunden des Haushalts geäußert. Danach wurde keiner der Hunde in einem ÖKV-Verein im Schutzdienst trainiert. 2020 wurde geschaut, ob sich Elmo für das Training eignen würde, er zeigte aber an einigen Beutespiele nur wenig Interesse, er zeigte nach Vereinsunterlagen dabei auch "durchwegs keine Aggressionen". Auch hätten weder Elmo noch einer der anderen Hunde im Verein je Auffälligkeiten gezeigt. Damit sind die Bilder erklärt und für eine inoffizielle Ausbildung fehlen bisher jegliche Anhaltspunkte.

    Killerhund "Elmo" hatte keine offizielle Schutzhund-Ausbildung | PULS 24

    Habs doch gefunden..

    Bildunterschrift sei wohl gewesen "Elmo lässt es krachen

    Bitte keine Fakten vermischen. Das Bild, wom das drunter stand war das, wo Elmo auf Tauglichkeit getestet wurde und als ungeeignet eingestuft wurde. zu diesem Bild hat der Verein Stellung bezogen. Kann man ein paar Seiten vorher nachlesen. Bin grad am Handy, mag es nicht raussuchen.

    Hm, das könnte natürlich sein. Vielleicht hat sie auch im Schock gar nicht bemerkt, dass einer der beiden mit Maulkorb keinen mehr hatte und ist daher davon ausgegangen, dass es Elmo alleine war.

    Wobei ich ehrlich gesagt auch einem Hund, der nur wegen des Maulkorbs keinen Tötungserfolg hatte, keinen Meter mehr über den Weg trauen würde..

    Wobei ich mich frage, woher die StA wissen will, dass zwei Hunde mit MK, Elmo ohne etc.

    Das soll tatsächlich der Aussage der Frau entspringen. Zumindest laut Presse.


    Dem zu Folge weiß die HH selber nicht wie viele/welche Hunde alle wirklich gebissen haben, weil sie umgerissen wurde und beim aufschauen alle 3 um das Opfer herum versammelt waren. Auf die Joggerin reagiert haben anscheinend alle 3 in dem Moment als sie vorbei lief.

    Umso merkwürdiger, dass man einen sofort einschläfern ließ :???:

    wurde laut StA ein dritter Maulkorb im Bereich des Tatorts gefunden

    bisher war die Rede davon, dass ein Maulkorb gefunden wurde. Nicht ein DRITTER.

    Hast du dafür mal eine Quelle?

    Bisher hatte ich es so verstanden, dass Elmo keinen MK auf hatte und die beiden anderen einen hatten. Einer hat ihn abgestreift und der wurde gefunden.

    Finde ich tatsächlich überhaupt nicht so eigenartig.

    Wenn Elmo der Hund war, der keinen Korb drauf hatte, liegt das ja erstmal nahe, dass er alleinig angegriffen und gebissen hat.

    Ob das in so einer Situation dann wirklich auffällt, dass ein weiterer Hund plötzlich keinen Maulkorb mehr drauf hat? Also ich kann mir schon vorstellen, dass das untergeht wenn man geschockt und verletzt versucht, die Hunde nach Hause zu bugsieren.

    Das stimmt natürlich. Hab ich nicht bedacht. Zumal ja die Halterin selbst vermutlich erstmal gar nichts aussagen konnte.

    Was ich nicht verstehe: Wieso fiel der gesamte Fokus des "Täters" auf diesen Hund Elmo, auch von Seiten der beiden Halterinnen, denn diese haben das Einschläfern dieses einen Hundes ja von Beginn an befürwortet?

    Wenn die Halterin doch mit 3 Hunden unterwegs war, und davon wird ihre Frau auch gewusst haben, spätestens nach dem 1. Besuch im Krankenhaus - warum wurde der Fokus dann nur auf Elmo gelenkt, und dessen Euthanasierung am gleichen Tag zugestimmt?

    Da tun sich echt Abgründe auf ... :crying_face:

    DAS ist es auch, was ich daran merkwürdig finde.

    Nicht, warum nur 2 einen MK auf hatten oder warum mit 3 Hunden Gassi gegangen wurde. Warum war es zunächst einmal "so klar", dass es Elmo gewesen ist?

    Vielleicht sind die Einheiten einfach noch zu lang? Also lieber eher beenden wenn dein Hund noch entspannt schlummert.

    Die Trainerin sagte heute genau das Gegenteil. Sie sagte, dass genau dieser Punkt trainiert werden muss und wir die Einheiten verlängern sollen. Der Punkt, an dem sie aktiv mitbekommt, dass sie getrennt (aber in Sichtweite) von uns ist, ist wichtig. Solange sie gar nichts mitbekommt, kann auch nix trainiert werden. Erscheint mir sinnvoll. Und sie ist dann ja auch nicht unruhig geworden. Sie kam halt zum Gitter, hat kurz geguckt und sich gleich wieder auf die Seite gelegt und weiter gepennt. Die hat nichtmal mitbekommen, dass ich die Tür wieder auf gemacht habe.