Beiträge von Kelly22

    Hallo, das mit dem Termin tut mir leid. Kann mir gut vorstellen, wie es dir damit geht.

    Du hast im Eingangspost geschrieben, dein Hund bekommt Forthyron und ist gut eingestellt. Von wann sind die letzten SD Werte und welche Werte wurden gemacht?


    Meine Erfahrung mit 2 meiner Hunde mit SD sind sehr unterschiedlich. Einer bekam eine für ihn passende Dosis und die brauchte nicht mehr angepasst werden, nachdem sie gefunden war.

    Der Zweite hatte enorme Schwankungen über die Jahre und wir haben das Problem gehabt, dass kaum ein Tierarzt Erfahrungen mit so ungewöhnlichen Verläufen hatte .

    Bei dem ständigen Hecheln und sonst unauffälligen anderweitigen Blutwerten würde ich an eine individuell zu hohe Dosis denken. Bei der SD sind die Wohlfühlwerte des Individuums innerhalb eines sehr kleinen Toleranzbereiches, dieser ist nicht gleichzusetzen mit dem weit gefassten Normbereich eines Labors.


    Dazu kommt, daß der Bedarf an zugeführtem Hormon im Alter sinken kann.

    Vielleicht schaust du noch mal in diese Richtung, Hecheln und hoher Blutdruck passen da ins Bild. Vielleicht auch noch eine ab und an tropfende Nase? Symptome sind weit vielfältiger und individueller, als in der Packungsbeilage beschrieben. Und eine individuell zu hohe Einstellung macht enorme Probleme ohne das die Werte weit oder überhaupt über der Labornorm liegen. Alles Gute für Euch.


    LG

    Kelly

    Hallo,

    darf ich fragen, was ihr im Alltag mit ihm macht? Bei Jagdtrieb finde ich es sinnvoll, eine Beschäftigung zu suchen, die ihm da sozusagen ein Ventil bietet. Ich weiß, Labbies und Goldies sind auch verfressen, aber z.B. mein Golden würde bei der Wahl zu Jagen oder zu Fressen die Jagd vorziehen.


    Daher funktioniert vermutlich in eurer Situation Belohnung auch eher nicht. Vielleicht ist euer Thema ganz allgemein diesen Wesensteil auszulasten, es könnte sein, das dann das Problem mit bewegten Objekten plötzlich handelbar wird.

    Und zunächst wäre ich wohl erstmal wirklich nur Hundehalter, also Hund so halten, das er nicht einspringen kann oder hinterher und mir jeden Kommentar sparen, bis ich merke, er ist wieder auf Empfang.


    Apportiert ihr mit eurem Hund? Da hättest du Impulskontrolle, Jagdliche Ambitionen und Bewegung als Belohnung sozusagen in einem Paket. Und das kann man auch prima alleine üben, ohne Hundeschule.


    LG

    Kelly

    Hallo Feuermohn,


    es tut mir so leid von deinen Problemen zu lesen. Wenn du noch mal am Futter was probieren möchtest, ich hatte sehr gut Erfahrungen mit Hills prescription diet gemacht. Ich hoffe, es ist okay das hier zu nennen. Zuvor hatten wir auch einige Zeit IBDerma Hyposens von Lupovet, was dem Darm super bekam, aber nach etwas 6 Monaten setzte auch bei uns unerklärlicher Juckreiz ein. Deshalb nochmal der Wechsel.


    Selber kochen ging auch eine Zeitlang, aber letztlich sind wir zum Trofu gewechselt, mir war es piepegal was er frisst, hauptsache es ging ihm gut damit.


    Ich weiß, wie belastend es ist, seinem Hund nicht helfen zu könne, alles zu probieren.....alles Gute für Euch!


    LG

    Kelly