Ich wollte Gio die Krallen schneiden. Das war nie ein Problem. Jetzt rastet er komplett aus. Er schreit und beißt um sich, sobald ich seine Pfote vorsichtig nehme. Habe ihm dann einen Maulkorb (kennt er) aufgesetzt, aber damit ist er noch mehr ausgeflippt.
Er hat in den Vorderbeinen Arthrose und ich vermute, dass er es deswegen nicht mehr abkann, wenn ich seine Pfote nehme. Freiwillig gibt er sie mehr, aber sobald ich mit der Krallenschere komme, wird er wieder aggressiv und brüllt rum.
Das wird unser 3. Camping-Jahr. Im August erkunden wir in 2 Wochen 2, uns unbekannte, Campingplätze. Die letzten 2 Jahre waren wir immer in Rerik auf demselben Platz. Dieser hat Hecken, um die Plätze voneinander zu trennen.
Die beiden Plätze, die wir im August testen, haben sowas nicht. Ich bin gespannt. Sicherheitshalber haben wir solche Sichtschutze gekauft.
Im Juni geht es aber erstmal wieder nach Rerik. Ich freue mich schon total
Gio kann man quasi beim Altern zusehen. Das geht auf einmal so schnell Die großen Runden schafft er schon eine Weile nicht mehr. Da kommt er immer zwischendurch in sein Tragetuch. Letzte Woche ging es ihm schlecht. Er hatte starke Bauchschmerzen und wollte nichts fressen. Beim TA bekam er was gespritzt (er hat die ganze Praxis zusammen geschrien und er tat mir so leid ) und wir haben noch Tabletten mitbekommen. Mittlerweile geht es ihm zum Glück wieder gut und er frisst wieder normal
Ansonsten schläft er den ganzen Tag. Aber abends, beim Tricksen, ist er voll dabei
Pia ist fit wie eh und je. Nach den Runden merkt man, dass auch sie älter wird. Danach pennt sie nämlich lange und tief. Aber ansonsten merkt man ihr die 13 Jahre kaum an
Wir haben uns einen Zaun gekauft. Mir war das zu umständlich mit anleinen und dann laufen alle 3 kreuz und quer. Archie kann über den Zaun springen, macht er aber nicht. Zumindest nicht, solange einer von uns Menschen den Platz nicht verlässt.