Beiträge von PiaundGio

    dann ein Teelöffel Eis und die Tablette darin versteckt

    Oh Eis ist eine tolle Idee :applaus: Dankeschön.

    Schleckpasten für Katzen, ich hab eine Malz

    Malz werde ich mal testen. Vielen Dank :smile:

    dickere Pfannkuchen

    Pfannkuchen mag der Herr nicht :headbash:

    Oder etwas Butter

    Butter findet er auf einmal auch sehr unlecker :skeptisch2:

    Ich mache 1/4 Teelöffel in ein Glasdessertschälchen mit heißem Wasser an und lasse das Ganze ca. 10 Minuten stehen, dann nehme ich die gewünschte Menge davon und rühre die nochmal in Wasser mit etwas Rinderfleischbrühe und kleinen Rindfleischstückchen ein

    Ah. Das kann sein, dass er zu wenig getrunken hat. Vielen Dank für deine Tipps.

    könnte es vielleicht sein, dass für Gio die Futterstückchen an sich inzwischen zu groß sind und er das nicht mehr richtig verdauen kann, deshalb Bauchweh bekommt und essen dann mit Bauchweh verbindet?

    Also mittlerweile machen wir die auch echt winzig. Aber es könnte sein, dass es vorher so war, dass die Stückchen zu groß waren. Manchmal kaut er auch seine Leckerlies nicht richtig und erbricht die dann wieder. Da ist er schon sehr sensibel.

    die Gläser von Schlemmermaul

    Die schaue ich mir gleich mal an. Vielen Dank :smile:

    ich drueck die Daumen.

    Vielen lieben Dank :smile:

    Pan ist voellig erschlagen, aber ihm gehts besser.

    Oh wie schön. Ich wünsche ihm weiterhin eine gute Besserung 🍀🍀🍀

    Irgendwie finde ich krass, dass Amy innerhalb von 6 Monaten so alt geworden ist, das ist echt schwer für mich :no:

    Das kann ich so gut verstehen :paketliebe: Gio ist auf einmal auch sehr schnell gealtert.


    Es tut gut, sich hier auszutauschen :herzen1: dann fühlt man sich nicht so alleine.


    Gio hat jetzt kein Schmerzmittel und kein Sucrabest mehr bekommen und heute war er total fit. Er ist dem Großen hinterher gerannt, war flott unterwegs und hat viele Leckerlies gefressen. Aber eben auch nur die. Die Nassfutterkekse mag er auf einmal auch nicht mehr.

    Halbfeuchtes mag er auch nicht. Also zumindest von Platinum das mag er nicht. Gebackenes hatte ich das von Bubeck und von öhm, hab ich vergessen. Mochte er Beides nicht. Bzw. er hat Angst vor dem Geräusch, wenn er auf das Trofu beißt :thinking_face:

    Selbst kochen ist auch wieder schwierig. Gemüse, Obst, Nudeln, Reis usw. will er alles nicht.

    Das klingt bestimmt alles nach Ausreden. Aber es ist wirklich so. Von Flohsamenschalen bekommt er Verstopfungen :verzweifelt: Möhrensuppe findet er ganz furchtbar. Genauso wie Slippery Elm Bark. Das hat immer so gut bei ihm geholfen. Aber sobald er die Spritze nur sieht, dreht er komplett durch :( :

    Zucchini Ja, genau so sind auch meine Gedanken. Gestern ging es ihm so gut. Er ist so viel geflitzt, wie lange nicht. Und er hat uns stolz einen Stock gezeigt, den er gefunden hat. Das hat er seit Monaten nicht mehr gemacht.

    Mrs. Isegrim Alles mit Nadeln wird schwer. Da macht er auch ein riesen Theater und schreit. Magnetfeld könnte gehen. Da werde ich mich mal informieren.


    Gio hat gestern 1 x sein Schmerzmittel Onisor bekommen. Und gerade lese ich im Beipackzettel, dass das bei Wunden im Darm nicht genutzt werden sollte. Wunden hat er wohl nicht, aber alte Narben. Zudem ist die Hauptnebenwirkung weicher Kot. Keine Ahnung, ob das schon nach einer Gabe passieren kann.

    Als Magenschutz bekommt er Sucrabest.


    Beim Nassfutter habe ich das Gefühl, dass er die Konsistenz nicht mehr mag. Trockenfutter will er aber auch nicht.

    Angilucky2201 Vielen lieben Dank für deine Tipps :smiling_face: Thunfisch und stinkenden Käse mag er gar nicht. Diese Versteckleckerlies nimmt er auch nicht. Er nimmt allgemein nur seine eine Sorte Leckerlies. Und die kaut er so gut durch, dass ich nichts drin verstecken kann.

    Leberwurst als Bällchen hab ich versucht. Er leckt die Wurst ab und die Tablette liegt dann auf dem Boden. Wenn ich die Tablette mörsere und dann in die Leberwurst mache, rührt er sie gar nicht erst an.

    Das mit dem Gel kannte ich noch gar nicht. Da frag ich mal die Tierärztin.


    Zucchini Gio hat Schmerzen in der Schulter. Wobei er aktuell trotzdem gut läuft. Das Schmerzmittel sollte jetzt ein Versuch sein, um zu gucken, ob er sich dann irgendwie anders verhält. Zäpfchen werden schlecht gehen. Er hat hat über dem Po Arthrose und schreit schon, wenn man nur die Rute leicht anhebt. Nicht aus Schmerz, sondern aus Angst vor dem eventuellen Schmerz.

    Hups. Wollte noch was zu Gio schreiben:

    Ich bekomme sein Schmerzmittel und den Magenschoner nicht in ihn rein. Er schnappt in alle Richtungen, schreit, weint, zappelt - ich mache mir Sorgen, dass das auf sein kaputtes Herz geht. Also dieser ganze Stress. Keine Ahnung, was ich nun machen kann. Per Spritze geht nicht, einfach so ins Maul geht nicht, weil er dann wie beschrieben reagiert. Ins Futter geht auch nicht, weil er das sofort merkt und das Futter nicht mehr annimmt. Leberwurst usw. funktionieren auch nicht.