prima! Ich drücke die Daumen dass es so bleibt!
Vielen lieben Dank ![]()
Hier ist die Futtersituation immer wieder mal schwierig
Ich drücke die Daumen, dass die Futtersituation sich bei euch schnell bessert 🍀🍀🍀
prima! Ich drücke die Daumen dass es so bleibt!
Vielen lieben Dank ![]()
Hier ist die Futtersituation immer wieder mal schwierig
Ich drücke die Daumen, dass die Futtersituation sich bei euch schnell bessert 🍀🍀🍀
Gio lässt sich die Flüssignahrung problemlos ins Maul geben und er schluckt alles brav
damit habe ich nicht gerechnet. Eigentlich hasst er es, wenn ich ihm was ins Maul spritze. Aber scheinbar schmeckt ihm diese Nahrung.
Sogar Pia mag diese Pampe. Die rührt sowas sonst eigentlich nicht an.
Gio hatte seine Equafleece Rollkragenjacke auch schon bei Starkregen an. Er war komplett trocken. Der Mantel war von außen sehr nass, aber nichts ging durch. Ich habe es vorher auch nicht glauben können.
Daumen für Joey und eure Mieterin sind ganz ganz doll gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Verträgt Gio viel Fett?
Mittlerweile ja. Zumindest die meisten Fette. Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde ihm dann zum Testen nur eine kleine Menge geben.
Moro hat jetzt Flügel - danke für eure Daumen
Es tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Gios Termin war vorhin. Sein Darm hat sich laut Ultraschall wieder gut erholt. Er ist tatsächlich auch munterer heute, als in der letzten Zeit. Sein Fressverhalten kann von Giardien kommen. Da reiche ich noch Kot ein. Es könnte aber auch sein, dass Gio Sorge vor Bauchschmerzen hat und deshalb so schlecht frisst. Ein Schmerzgedächtnis nennt man das, glaube ich. Oder aber er hat gemerkt, dass er mich so dazu bekommt, viel leckerere Sachen bekommt. Das schließe ich eher aus. Denn er frisst Nuggets und Schnitzel grundsätzlich nur abends. Tagsüber hat er auch daran kein Interesse.
Was man jetzt noch machen könnte, wäre eine Biopsie der Milz, denn die ist etwas zu groß. Das kann ein Tumor sein, muss aber nicht. Wir haben uns gegen eine Biopsie entschieden. Das Risiko der Narkose ist einfach zu hoch bei Gio und an sich geht es ihm soweit ganz gut. Wenn es ihm richtig schlecht gehen sollte, können wir es immer noch machen lassen. Aber momentan ist Gio lebensfroh. Nur halt sehr müde und ruhig. Doch vorhin hat er sogar den Archie ein wenig gejagt. Das hat er schon ewig nicht mehr gemacht.
Wir haben jetzt Flüssignahrung mitbekommen. Die kann ich ihm per Spritze geben. Von Nuggets rät unsere TÄ ab. Die sind natürlich nicht gut für seinen empfindlichen Darm.
Er bekommt weiterhin seine Medikamente für den Darm und dann halt die Flüssignahrung, wenn er sein Futter verweigert. Zudem habe ich noch alfavet ReConvales Tonicum bestellt.
Ich habe die Kälte satt und poste mal ein Archivfoto aus wärmeren Regionen.
Ja, dankeschön
![]()
Zucchini So lieb von dir, dass du fragst
Leider nicht so gut
er will einfach nicht fressen. Er hat auch Bauchschmerzen, zumindest ist der Bauch sehr fest und Gio sieht sehr aufgebläht aus. Ich gebe ihm ja schon Novalgin und mittlerweile auch Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.
Mir kam heute ein Gedanke. Vor einigen Jahren hatte Gio Giardien und da hat er genau dieselben Symptome gehabt, wie aktuell.
Ich werde nochmal Kot sammeln und einschicken lassen. Beim Schnelltest vor ein paar Wochen war der Befund negativ. Aber die sollen ja nicht 100 % sicher sein, soweit ich weiß.
Giardien wären zwar auch doof, aber die kann man immerhin gut behandeln.
Daumen für Reika sind ganz ganz doll gedrückt 🍀🍀🍀