Beiträge von Moonshadow

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Jedes Jahr backe ich an Ostern einen Rüblikuchen mit Frischkäse-Frosting. Und jedes Jahr finde ich schade, dass der Kuchen leider stark krümelt/bröckelt und immer Krümel im Frosting landen. Hat jemand eine Idee, ob/wie ich die Krümel irgendwie "binden" könnte? Eine Schicht Frosting aufzutragen, das Ganze einzufrieren und dann eine zweite Schicht daraufzustreichen kommt leider mangels geeignetem Gefrierfach (und Zeit) nicht in Frage.
    Ich dachte mir, eventuell zuerst eine dünne Schicht Zuckerguss auf den Kuchen zu pinseln, aber ich weiß nicht, ob das viel bringen würde...?

    Oh, vielen Dank! :smiling_face:


    Eigentlich sollte mein Bild ein Gänseblümchen-Smiley darstellen, aber die Interpretation als kleine Blumenfamilie finde ich auch schön. :smile:

    Ich bin auch begeistert von den anderen Beiträgen, ganz besonders gefällt mir persönlich das von Balljunkie - großartig fotografiert!




    Das neue Thema lautet - wie sollte es anders sein -


    Ostern (kreativ)


    Bunte Osternester sind fraglos schön, aber noch toller fände ich besondere Perspektiven, Kombinationen, Lustiges, Ungewöhnliches usw. - was auch immer euch einfällt. :smile:


    Einsendeschluss ist der 7. April (abends).

    Ich suche eine Trinkflasche (für Menschen). Bevorzugt aus Metall, bruchfest, auslaufsicher, ohne Thermofunktion. Das Problem: Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten relativ große Öffnungen (3-4 cm?) - und ich neige leider dazu, mich bei solchen Öffnungen beim Trinken vollzukleckern. :ops: Kennt vielleicht jemand eine Trinkflasche, deren Öffnung mehr so ist wie die einer normalen Wasser-/Saft-/...-Flasche?

    Hallo zusammen,


    ich habe erst durch dieses Forum gelernt, dass bei Pudeln Haare im Gehörgang wachsen. Alle Schlappohrhunde, deren Ohren ich jemals aus der Nähe gesehen habe, hatten zwar Fell an den Ohren, aber nicht in den Ohrmuscheln oder gar im Gehörgang. Betrifft das denn nur Pudel oder auch weitere Rassen?

    FrauZerb hatte kürzlich Bilder eines Spinone Italiano gepostet, bei dem die Ohren geradezu mit Haaren verstopft waren. Ich hätte laienhaft gedacht, dass das eher bei Rassen vorkommt, deren Fell zum "Schnürebilden" bzw. Verfilzen neigt (Pudel, Barbet, Puli, Komondor...) - aber der Spinone ist doch "einfach nur" rauhaarig, oder? Hängt die Fellmenge in der Ohrmuschel und/oder den Gehörgängen überhaupt mit der generellen Fellänge bzw. -struktur zusammen?


    (Falls das Thema besser in einem anderen Unterforum aufgehoben ist, bitte verschieben. Ich war nicht sicher, wohin es passt. :smile: )

    Mir ist kürzlich ein Hund begegnet, auf dessen Geschirr eine Art Aufnäher mit dem Text "Dog reactive" (gelbe Schrift auf dunklem Hintergrund) war. Das hat mich irritiert, denn ich kenne zwar Geschirre mit allerlei lustigen Aufdrucken, aber das sah irgendwie... ernst gemeint aus? Gibt es Geschirre mit ernst gemeinter "Warnung" vor dem Hund?

    Danke für eure Antworten, das hilft mir bei der Einschätzung sehr weiter. :thumbs_up:

    Aber ich bin auch neugierig, in welche Ecke vom Bodensee soll es denn gehen?

    In die westliche/südwestliche. :smile:


    Wir werden ja von Nordwesten anreisen und auch die Orte, die wir uns auf jeden Fall anschauen wollen, liegen hauptsächlich westlich/südlich des Sees. Da wir aber in Deutschland bleiben möchten, fällt das Südufer weitestgehend weg - und Konstanz erscheint uns aktuell mit den Baustellen und dem Parkplatzmangel nicht als die beste Wahl. Daher wird's wahrscheinlich entweder Radolfzell, Allensbach oder einer der Orte auf der Höri, eventuell auch Litzelstetten, Dingelsdorf oder Wallhausen. Wo auch immer wir eine nicht zu teure Ferienwohnung finden, die unsere Wünsche erfüllt. :smile: