Ist das korrekt dass die TE in der Vergangenheit bereits 2 Hunde, Chinchillas und Wellensittiche wieder abgegeben hat?
Hm.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst das korrekt dass die TE in der Vergangenheit bereits 2 Hunde, Chinchillas und Wellensittiche wieder abgegeben hat?
Hm.
Allein die Tatsache dass man einer Hündin eine Schwangerschaft zumutet könnte ja auch schon als Zumutung bewertet werden. Weil wer möchte sich schon wochenlang mit 6-10 Welpen rumquälen, das ist doch auch Stress für das Tier.
Von daher sag ich mal so sollte man wenn man Tiere züchtet den Ball bissi flach halten. Von Vergewaltigung zu sprechen halte ich wirklich für übertrieben und im Grunde ist das ein Schlag ins Gesicht für Menschen die so ein Trauma erleben mussten.
Hier wird fleißig alles mögliche ausgespuckt an Zähnen, ich habe eine kleine Pulmolldose, da sammel ich die drin.
Stinkt wie Hölle wenn man sie öffnet
Ida kriegt von Anfang an 2 Mahlzeiten (sie kam mit 11 Wochen zu uns). Sie wollte keine 3.
Wenn Dein Welpe gewichtstechnisch gut aufgestellt ist reicht vielleicht 2x.
Ida kriegt 2 x Barf zzgl. die Leckerlis (die hauptsächlich aus Platinum Welpenfutter bestehen).
Ich spekuliere mal weiter: Die haben bestimmt Personal. Zu zweit kann man das ja kaum bewerkstelligen, selbst wenn man nichts anderes macht.
Vielleicht sind es richtig reiche Menschen die ihr Geld für sowas ausgegeben haben? Ich gönn es ihnen und vor Allem den Tieren, so wie es aussah wurden die da richtig gut gehalten.
Und wenn das einzige Problem ist ob der irische Wolfshund nun das Boot betreten möchte oder nicht dann freu ich mich für das Päärchen. Eigentlich hatten die gar keine "richtigen" Probleme. Die haben einfach ihre schnuckelige Ranch im TV präsentiert denn: Der Hund hatte ja nun kein Problem das Böötchen zu betreten und auch am Rad machte er eine gute Figur.
Ich glaube meine Vorbehalte einer Bartagame gegenüber begründen sich durch meine eigenen Empfindungen dem Tier gegenüber. Ich kannte 2 und die waren irgendwie....mit Vorsicht zu genießen. Beide verletzten ihren Besitzer mehrfach. Ich kann die Tiere schwer einschätzen. Dass man jeglichem Tier nicht das passende Habitat bieten kann erwähnte ich ja bereits, das sehe ich ganz genauso.
Ich kenne auch verhältnismäßig viele Personen die sie sich nie einen Hund oder eine Katze halten würden, weniger weil sie den Aufwand fürchten als vielmehr durch ihre Vorurteile dem Tier gegenüber. Ich finde Bartagame einfach unheimlich. Aber ich kann durchaus sehen dass es Menschen gibt die ganz anders denken.
Liebe Caro1993 - ich hoffe für Dich dass Du zu einer guten Lösung findest. Schön ist ja schonmal dass Du die Tiere Deiner Eltern ab und an sitten darfst. Es wird auch wieder besser. Tut mir voll leid dass Du Deinen Hund abgeben musstest, das war bestimmt nicht leicht.
Ich weiß nicht....klar kann man keinem Tier was man "hält" das natürliche Habitat bieten- aber so ne Bartagame in ihrem engen Glaskasten? Auch wenn die jetzt nicht so die Marathonläufer sind in der freien Natur- aber meinst Du die fühlen sich mit uns seltsamen Menschen wohl? Wesen mit Fell auffem Kopf und merkwürdigem Verhalten den ganzen Tag? Ich glaube Bartagame beobachten uns und denken sie seien bei Aliens gestrandet.
Also bitte, Katzen erfordern WEITAUS mehr als "nur Kloputzen und Dose aufmachen".
Oh ja, sie benötigen so viel mehr und sie geben dafür aber auch so unglaublich viel zurück. Die Energie einer Katze, einfach weil sie eine Katze ist- ist unersetzlich.
ich spiele auch gern körperlich, kann mich aber gerade schlecht bücken.
Da bleibt mir irgendwie nur so ein Ball um irgendwie ein bisschen Tempo reinzukriegen ins Spiel sonst schläft Ida ja ein. Ich würde lieber schnell mit ihr über die Wiese wetzen in gebückter Haltung...