Ida ist im Moment so drauf dass ich Hormone vermute. Hat ein Handtuch adoptiert was sie rumschleppt, ist sehr anhänglich, larmoyant sozusagen, bissi weinerlich und dann kommt wieder der wilde Larry durch. Als ich eben im Garten Rindenmulch verteilt habe ist sie bald ausgeflippt- springt um den Rechen rum wie ein wildgewordenes Wildschwein, wälzt sich im Mulch, ganz offensichtlich ist das für ihre Nase eine Geruchsexplosion. Hmpf.
Und ihre Eifersucht....wenn sie sieht dass ich mich mit den Katern beschäftige wird sie schlicht zum Hirsch. Ne, das kann sie gar nicht ab.
Wahrscheinlich fühlt sie sich manchmal wie Hulk wenn er aus dem Anzug platzt, sie wächst sowas von schnell- man kann echt zusehen, selbst mir fällt das auf wo ich sie doch jeden Tag sehe.
Daskja (meine vorherige SRT-Hündin) war erwachsen so groß und schwer wie Ida jetzt mit 6 Monaten ist.
Sind SRT mit 6 Monaten ausgewachsen?
(Rhetorische Frage, die Antwort weiß ich).
Was für ein zartes Reh. Ich wusste ja dass sie ein großer Hund wird, das liebe ich. Aber das ist schon - äh - ja, sehr groß.
Galahad war mein IW, der wog zu seinen besten Zeiten 70 kg, das wollte ich eigentlich nicht mehr (einfach weil es immer ein ziemliches Platzproblem war, z.B. brauchten wir dann ein anderes Auto und sowas alles). Wenn der los bollerte blieb auch kein Auge trocken.
Und dann frag ich mich wie sie im Auto weiterhin in den Kennel passen soll, das war schon der aller größte. 
Und das Geschirr was sie im Moment noch anhat ist ein Witz, sie braucht ein neues.