Jetzt beschwert sich der Hund schon, weil ich nicht pünktlich ins Bett gehe.
"Mal biste Hund, mal biste Baum..."
Ich bin hier wohl nur noch Baum. Unverschämt sowas.
Jetzt beschwert sich der Hund schon, weil ich nicht pünktlich ins Bett gehe.
"Mal biste Hund, mal biste Baum..."
Ich bin hier wohl nur noch Baum. Unverschämt sowas.
Oh, ich habe so ein Gummiding, das man direkt mit dem Halsband verbinden kann, ohne diesen auf dem Bild hellblauen Halter nutzen zu müssen.
Vielleicht hast du was neueres
Dieses Schondingens ist bestimmt schon zwei Jahre alt und die Halterung hat die ganz normalen von Tractive.
Ja, meins ist vielleicht 4 Wochen alt.
Alles anzeigenDankeschön!
Normalerweise schläft sie im Schlafzimmer. Das liegt genau neben dem Übernachtungszimmer. Tür war auch offen, aber offensichtlich war der Stress zu gross, sie wollte dort nicht schlafen
Ok irgendwann hab ich eben aus dem Grund die Zimmertür gemacht.
Unten ist halt relativ offen Küche u Wozi mit Ausgang Terasse nur zum Flur/ Haustür kann man zu machen.
"Ruhe jetzt" hat sie ein paar mal zu hören bekommen, weil sie so rumgejankt hat. Aber laut Besi ( hat angerufen um zu fragen wies war) meinte, dass sie bisher keine Beschwerden bekommen haben.
.
Ich dachte halt, dass Sie sich richtig gewöhnt, u nicht denkt wir machen nachts unten Party soll sie eben gleich mit oben schlafen.
Wenns nicht geht, kann ich ja immmernoch umziehen.
Was würdet ihr denn dafür verlangen? Ich mach das ja quasi als "Freundschaftsdienst"
LG Newstart2
Freundschaftsdienste kosten nix. Zumindest nichts, das man einfordern kann. ![]()
Ich habe solche Situationen immer vermieden, weil ich weder jemandem etwas schulden möchte, noch mich verpflichtet fühlen will, irgendeine Leistung mehrfach zu erbringen.)
Ja, zeig mal. :)
So schaut’s aus….
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Oh, ich habe so ein Gummiding, das man direkt mit dem Halsband verbinden kann, ohne diesen auf dem Bild hellblauen Halter nutzen zu müssen.
Bei dem Ladekabel, das ich habe, geht das... Das ist so ein magnetisches Teil und ich hänge den Tracker samt Halsband dran.
Gibt´s das nur für den großen Tracker?
Alles anzeigenDanke! Mal sehn wie heut Nacht wird, hab sicherheitshalber morgen frei.
Ich weiss ja dass sie nix für kann, hatte halt nur Sorge wg der Nachbarn u weil die so gar nicht zu beruhigen war.
Ins Bett wollte sie leider nicht, auch nicht zu mir aufs Sofa.
Das Problem ist wohl, dass sie seit einiger Zeit jein Autofahren mehr verträgt, sonst war sie immer mit dabei.
Und die Besi organisieren ha eine fast rund um die Uhr Betreuung für sie. Aber ich gebe Dir recht; ich würde dass meinem alten Hund für nen Urlaub auch nicht mehr zumuten.
Sie ist zwar gesundheitlich wohl fit, aber man weiss ja trotzdem nicht wie lange noch.
Achso weils auf kam, ich hab nix neues eingeführt, ausser das Körbchen bei mir Übernachtunszimmer ( sie hätte aber die Möglichkeit gehabt im gewohnten Schlafzimmer zu schlafen). Ansonsten hab ich ihre Routinen eingehalten.
Leckerlies sind am Start, ne Frage hab ich trotzdem noch:
Würdet ihr trotzdem nochmal versuchen, mit ihr oben zu schlafen?
Oder soll ich direkt wieder ins Wozi ( will ich eigentlich nicht, war ne Ausnahme)
War halt Raum für sie.
Das blöde ist halt, dass Sie nur in der Küche unten Trinken hat, ergo hat sie das ganze Haus bzw ich kriege sie nicht mit ( hat letztens nachts unten gebellt) hatte die Tür halt irgendwann zu.
Bring ich sie durcheinander wenn ich ihren Napf mitnehmen würde?
Praktisch wäre oben ein Kindergitter, dann könnte sie sich auf der Etage bewegen u trinken u würde unten keinen Unsinn machen oder Anschlagen.
Schade, dass meins zu schwer ist zum mitschleppen.
Vielen Dank schonmal!
LG Newstart2
Nur eine reine Bauchempfehlung: Ich würde im Wohnzimmer schlafen.
Watt fürn Ding? Du meinst nicht etwa diese Gummiklammern?
Kann mir nicht vorstellen, dass die den Tracker vernünftig am Halsband halten.
Das Ding ist aus Silikon und eine Art Schutzhülle. Wenn du möchtest, mache ich dir gerne ein Foto.
Die Gummiklammern sind was anderes, allerdings muss ich sagen, dass die richtig haltbar sind.
Genau, oder "Silikonhalter Tractive" googlen, da wird das angezeigt. Ist etwas Fummelei, das Gerät reinzubekommen, einmal drin scheint es bombenfest zu sein.
Hat jemand diese Tracker-Tasche von Tractive?
Nein, ich habe so ein Gummiding zum Reinschieben, falls das nutzt.
Der schweizer Jäger hat laut einem Bericht von schweizer Jägern aus dem Fenster seines Hauses geschossen. Diese Jagdart ist in der Schweiz als sogenannte Passjagd für wenige Monate im Jahr erlaubt, soll wohl hauptsächlich zur Bejagung der Füchse eingesetzt werden.
Das bedeutet, dass in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses (es kann natürlich auch ein anderes Gebäude sein) geschossen wurde. Da muss man doch immer mit Mensch und Hund rechnen.
Ich frage mich, ob man nach deutschem Recht für so eine gravierende Gefährdung im Gefängnis landen könnte, kann das jemand mit juristischem Sachverstand beantworten? Im Straßenverkehr oder im Baurecht geht sowas doch - theoretisch - auch.
Wenn du über ein paar Tage vor Ort stehen möchtest und dort weder eine Toilette vor Ort noch die Möglichkeit zur Entsorgung hast, ist die Chemie binnen kürzester Zeit am Ende und es stinkt. (das Gemisch aus Kot und Urin bringt jeden Zusatz ans Limit)
Wenn du es trennst, hast du nur Urin im Toilettenbehälter und Kacktüten im Eimer/Müllbeutel.
Dann stinkt die Toilette nicht.
Ah! Ich kenne ja nur Mini-TTT im Einsatz und dachte immer, der Vorteil eines Chemieklos wäre ja genau das: Dass man im Ernstfall dann nicht mit einem zugeknoteten Beutel da steht und irgendwo einen Mülleimer finden muss.
Und ja, ich weiß, dass diese Mini-TTT die Idee der TTT pervertieren. Weil ich z.B. da keine Späne draufwerfe und guten Kompost bei Werden beobachte, sondern zusehe, das Ergebnis so schnell wie möglich zu entsorgen. In Plastik eingeknotet. Ideal ist das nicht. Aber die augenscheinlich ökologischere Methode, mit einem Schäufelchen rauszugehen und sich das Plastik zu sparen, geht halt auch nicht. Ich verfluche jeden, der das macht. Ich hab halt Hunde, die nach solchen Schätzen graben...
Ein Chemieklo im Camper ist für die meisten eine Notlösung für den Fall, dass man nachts raus muss und keine Lust hat, ein stationäres WC zu nutzen. Die meisten nutzen das dann auch nur für Urin, weil die Leerung mit festen Inhalten ausgesprochen uncool ist. Die Tütenalternative für den Festteil ist dann der nächste Schritt für mehr Autarkie ("zulasten der Umwelt" auch nur, wenn man auf die Tüten sieht, aber unter Hundebesitzern sind Kacktüten sicher einen eigenen Thread wert), da wird der Feststoff nach jeder Nutzung in Tüten entsorgt. Der nächste Schritt vom Chemieklo zur TTT sind dann Umbausätze wie z. B. von Arwinger, da wird dann die ganze Kassette ersetzt und der Feststeil wird wie bei einer fertigen TTT getrocknet, allerdings nicht gerührt, dafür optional belüftet. Vorteil hier ist, dass man keine Chemie braucht. Die Chemie macht die Entsorgung halt kompliziert, weil man theoretisch dafür eine entsprechende Entsorgungsstation braucht. Auch wenn man biologische Alternativen statt Chemie nutzt, würde man ziemlich skeptisch beäugt, wenn man das woanders als in die E-Stationen reinkippt.
Bei Vanlifern mit Selbstausbau haben sich diese Miniklos ziemlich verbreitet, die weder TTT noch Chemieklo sind, da bleibt dann zwar beides getrennt, der Feststoff aber nicht getrocknet. Dementsprechend oft muss man den dann leeren... oder erbrechen weil´s riecht.
Mit was für Begriffen man beim Thema Campingtoilette konfrontiert wird...
Es gibt Verbrenner, Zerhacker und Rührwerke...
(und Wurstfänger)
Verbrenner und Zerhacker sind eher etwas für ExMos und sehr große Wohnmobile. Insbesondere bei ersteren setzen sich so langsam auch richtige TTT durch, weil man dafür weder Gas zum Verbrennen, noch eine Mechanik zum Zerhacken braucht.
Nein, ich werde nicht von einem TTT-Hersteller bezahlt, ich finde das Prizip nur toll. OK, abgesehen von dem Malheur am Wochenende.