Ein bisschen Erziehung ist es bestimmt auch. Ich mein, die Gute ist jetzt 17 und ich war 19 als ich mir sie und ihren Bruder geholt habe- der ist ja schon lange tot.
Ich war jung und die Katzen hatten ziemliche Narrenfreiheit
Wir haben ja nun so viele Jahre miteinander verbracht und im Grunde wissen alle 3 wie sie mich kriegen. Manchmal sitzen sie alle um mich herum während ich am PC sitze und starren mich an. Bei meinem Mann macht sowas niemand. Auch wenn wir alle zusammen, mit Mann Tv schauen, alle liegen bei uns. Sobald ich aufstehe, geht die Parade los. Nicht zu jeder Zeit aber gerade dann gegen Abend wenn wieder Tablettenzeit ist. Der Hund macht abends meistens mit , so haben wir die 3 gut aneinander gewöhnt, gemeinsame Leckerliegabe am Abend, er schaut artig zu bis alle ihre gefressen haben ( Pinky hat dazu noch Forl und braucht dann ein wenig länger, da ihr einige Zähne fehlen) und bekommt dann auch sein Leckerlie.
Wegen der morgendlichen Unruhe wechselt mein Mann schon mal Tageweise das Schlafzimmer. Ich habe aber auch keine richtige Lösung. Ich finde es nicht schön mit geschlossener Tür zu schlafen, ich brauche immer Fenster auf und Tür auf, dazu mag ich ja die Tiere um mich herum haben. 2/3 davon schläft ja auch artig bis ich aufstehe.
Durch ihr Alter hat es sich auf jeden Fall verschlimmert. Sie ist viel vehementer geworden wenn sie was will. Aber ich bin froh dass sie noch da ist, wo wir schon so viele Jahre miteinander verbracht haben.