Alles anzeigenIch hatte deswegen auch angefragt und folgende Antwort erhalten.
Zitat:
Wenn Du die Menüs alle durchwechselst braucht Dein Hund kein weiteres Futter. Wir werden die nächste Monate auch immer wieder weitere Menüs mit anderer Zusammensetzung und saisonalen Rohstoffen anbieten. Dann hat Dein Hund genug Abwechslung und bekommt alle Nährstoffe aus den Ursprungszutaten. Bitte schau Dir die Videos von Anita unserer Tierärztin auf unserer Seite zum Thema Alleinfutter an. Wir müssen aus rechtlichen Gründen Ergänzungsfutter schreiben. Ein Alleinfutter also ein Futter das bei einer Mahlzeit alle Nähstoffe enthält gibt es gar nicht, ausser man setzt künstliche Vitamine zu und das wollen wir nicht.
Letztlich wollen wir unser Hunde wie uns selbt ernähren. Gesunde frische Rohstoffe, schonend zubereitet und viel Abwechslung, das ist die Beste Ernährung für uns Menschen und auch für uns Hunde.
Abwechslung ändert leider nichts an dem immer gleichen Mangel. Ich finde es toll, dass sie es als Ergänzungsfuttermittel deklarieren, aber ein Wechsel macht es schlichtweg nicht zum Alleinfutter und ich finde es schade, dass sie es in ihrer Email so darstellen.
Wie oben schon geschrieben, wenn man es ab und zu füttert, muss man nichts ergänzen, aber ich denke deine Frage hat auf eine dauerhafte Fütterung abgezielt?
Ich verstehe es so, dass nur eine Sorte alleine nicht bedarfsdeckend ist. So wie eine bestimmte Mahlzeit für den Menschen auch nicht. Darum essen wir ja immer mal was anderes, und alles deckt ein bisschen andere Bedürfnisse ab. Dementsprechend wäre jede Sorte allein nicht genug, aber wenn man durchwechselt bekommt der Hund von allem ein bisschen und in Summe passt es dann. Also so die Idee
.