Beiträge von Simsalagrimm

    Möglicherweise habt ihr einen Tipp... Wir benötigen (nach vielen Jahren mal wieder) ein Halsband. Ich hätte zu gern eins in Leder mit ziervollen Verschnörkelungen darauf. Von innen möglichst weich und hinsichtlich des Gewichts leicht.

    Bis dahin hat man ja noch ne gute Auswahl. Aber der Halsumfang ist nur 23 cm 😭 ich finde einfach nix (schönes), was passt...

    Falls jemand auch zufällig eine Idee hat, wo ich eine leichte, flexible & wasserundurchlässige Regenjacke für einen sehr kleinen Hund (Brustumfang: 35 cm) finde - ich wäre dankbar 😌

    DogsFinest?

    Die machen auf Anfrage vielleicht auch Spezialmaß?

    Muttley

    Es ist m.A.n. legitim mit einer gesunden Portion Skepsis durch das Leben zu gehen, meist lehrt einem dies auch das Leben selbst. Aber wenn Du jetzt ernsthaft Contergan und die Masernimpfung in den gleichen Topf schmeisst, disqualifizierst Du Dich selbst. Und dann noch die Herpes-Impfung für Pferde…

    Es ging um die "pöse Pharma".... Allgemein geht es der Pharmaindustrie, wie allen anderen Unternehmen legitimer Weise auch, darum Geld zu verdienen. Dabei geht es um Vertrauen in die Medizin im Allgemeinen. Sollen die ja gerne, aber die sollen auch die Verantwortung für die Produkte übernehmen mit denen sie das verdienen. Deshalb das Beispiel mit z.B. Contergan.

    Bei der Herpesimpfung von der Stute wurde auch keine Verantwortung übernommen, obwohl der Tierarzt einen kausalen Zusammenhang hergestellt hatte mit der Impfung. Meine Bekannte ist auf den Kosten sitzen geblieben, vom Leid des Tieres mal ganz abgesehen. Statt daran Interesse zu haben das näher zu untersuchen um sowas evtl. künftig zu vermeiden.

    Masern stand da nicht im Zusammenhang. Das bezog sich nur auf die Titerbestimmung und die Kosten, die dabei Privatvergnügen sind und nicht von der Kasse übernommen werden wie die Masernimpfung.

    Impfungen können immer mit einem Abzess einhergehen beim Pferd, die Tierärzte fragen auch, ob die Pferde in der Richtung empfindlich sind.

    Deshalb wird in die Brust geimpft und nicht in den Hals, da wäre ein Abszess viel gefährlicher.

    Der Abzess entsteht aber nicht wegen des Impfstoffs, sondern weil Keime eingedrungen sind.

    Weil wir keine Lust haben, dass die Welpen sich anstecken und dann ggf. elendig eingehen.

    Es geht NICHT darum dass man dem Hersteller nicht traut. Es geht um die maternalen Antikoerper, die eine Impfung unwirksam machen, wodurch erneut geimpft werden muss...sofern man denn einen Schutz haben will.

    Norwegen kann das ja gerne anders handhaben. Andere Laender machen es nochmal anders. Aendert nichts an dem Thema 'Schutz'.

    Dann stimmt in diesem Fall nicht, was der Hersteller über sein Produkt sagt?

    Woher weisst du das, dass es nur so schützt? Hast du einen Artikel dazu?

    Sie züchtet und hat sich vernünftig damit auseinandergesetzt.

    Wie kann man aus sowas simplen wie einer Impfung so ein Riesen Thema machen?

    Anzeigen, weil n Hund geimpft wurde ….

    Es ist wirklich nichts Simples, aber es wird gerne so suggeriert, weil es Geld bringt.

    Ich hatte hier schon Tiere mit schweren Nebenwirkungen. Die schlimmste , eine Stute, der nach der Herpesimpfung die Brust aufgesprungen ist und die dann fast 1 Jahr mit einer riesigen Fleischwunde in der Box stehen musste. Das gebrannte Kind scheut das Feuer. Solange alles gut geht denkt man nicht drüber nach, aber wehe es ist nicht so. Deshalb versuche ich mich so gut wie möglich zu informieren und Überflüssiges zu vermeiden.

    Herpesimpfung beim Pferd ist etwas ganz anderes als eine simple Grundimmunisierung.

    Impfungen bringen nicht das große Geld für BigPharma, das ist ein Mythos.

    Eine Impfung ist nicht simpel. Es ist ein medizinischer Eingriff.

    Natürlich gibt es nicht gleich eine Anzeige, wer will schon diesen Aufwand. Aber es gibt in diesem Land nun einmal ein Gesetz.

    Impfungen sind ganz normale medizinische Behandlungen. Natürlich ist ne Impfung ne einfache Sache.

    Passiert ständig, schützt zuverlässig vor Erkrankungen oder schweren Verläufen. Nachgewiesene Nebenwirkungen treten so selten auf, dass man sich darüber echt nicht aufregen braucht.

    Wenn Aluminium und Quecksilber so ein Problem sind, dann bitte schön auf den Fischkonsum achten.

    Bei den Riesen sollte man ein gutes Trockenfutter füttern zum großziehen.

    Wir haben auf Anraten von Tierärztin und Physio ( hat selber Irische Wolfshunde ) mit 10 Monaten auf Adultfutter umgestellt, um das weitere Wachstum in die Länge zu ziehen.

    Ich würde auf jeden Fall dazu raten, mit dem Hund schon frühzeitig Physio in Anspruch zu nehmen und die Übungen auch in den Alltag einzubauen.

    Unsere Bernhardinerhündin wird nicht künstlich zurück gehalten. Sie darf so viel rennen und toben wie sie will, wir laufen normal große Runden zwischen 30 Minuten und 2,5 Stunden, seitdem sie ungefähr 8 Monate alt ist.

    Wenn wir kein Glück haben, dann wird sie nicht alt und dann soll sie sich nicht ständig zurückgehalten haben, sie soll glücklich sein.

    Gegen Arthrose und Gelenkprobleme kann man viel machen und vorbeugen, aber gegen Knochenkrebs halt nicht….

    Drück euch die Daumen!

    Danke! Da schaue ich mich gleich mal um. Man will den Kleinen ja was gutes tun.

    Hier gibt's auch einige Eichhörnchen. Die bekommen auch was. :herzen1:

    Bei den eichhörnchen bitte drauf achten dass du keine Erdnüsse oder Mandeln fütterst. Das gängige Eichhörnchenfutter taugt meist nicht viel. Bei der Meerikiste gibts ein Futter das mit dem Eichhörnchennotruf zusammen entwickelt wurde.

    Vertragen Eichhörnchen keine Erdnüsse und Mandeln?

    Das müsste man doch wenigstens operieren können oder?

    Die Käufer solcher Rassen bekommen meist beim Kauf schon erklärt, dass das bei der Rasse normal sei und jeder, der drauf hinweist, dass das nicht normal ist, keine Ahnung Ahnung hat!

    Naja, ich habe auch n Bernhardinermix, die ist jetzt n Jahr alt und hat auch schon Physio bekommen, damit sie n vernünftiges Gangbild entwickelt…

    Wenn sie nicht kucken könnte, würde ich das operieren lassen.

    schrecklich sowas.


    Auch das mit dem Gangbild. Meine Maus wiegt über 50kg, aber von ruhig keine Spur. Die Riesen haben eigentlich nämlich auch ganz normal viel Temperament, die werden erst ruhig, wenn sie körperlich nicht mehr können. Schrecklich.

    Meine Hündin hat genauso viel Energie wie der wuselige Flatcoated Retriever in der Hundeschule….