Beiträge von CundC

    Frischfleisch?

    getrocknet und gemahlen - schreiben sie. Deshalb bin ich ja so irritiert.

    Deklaration:

    Rindertrockenfleisch (gemahlen 30 %), Kartoffelflocken, Hering (getrocknet und gemahlen 10 %), kaltgepresstes Rapsöl (5 %), Reiskeime, Rübenmark, Seealgen getrocknet, Birnen getrocknet, Äpfel getrocknet, Kieselgur, Heidelbeeren getrocknet, Thymian getrocknet, Rosmarin getrocknet, Fenchel getrocknet, Kresse getrocknet, Chicorée getrocknet, grüne Heilerde, Yucca schidigera getrocknet und gemahlen, Tausendgüldenkraut (0,01 %)

    Quelle: https://www.wildborn.com/Trockenfutter/…sch::50522.html

    Wildborn:

    der Countdown läuft! Auch 2022 können Sie mit unseren Black Weekend Deals vom 25.11.2022 bis einschl. 28.11.2022 große Rabatte und zusätzliches Gratis-Futter auf ausgewählte Produkte erhalten. Viele Aktionsartikel sind nur in begrenzter Stückzahl verfügbar. Unsere Erfahrung aus dem letzten Jahr zeigt, dass gerade die beliebten Sorten schnell vergriffen si nd

    Dumme Frage und vermutlich der falsche Thread, aber kann mir jemand kurz erklären, wie man bei Trockenfutter auf 50-75% Fleischanteil kommen kann, wenn die Deklaration 30% Rindfleisch und 10% Hering (jeweils getrocknet und gemahlen) hergibt?

    (Ich würde gern das Prime Beef testen.)

    Ins Grab darf nur biologisch abbaubares - kommt also drauf an, womit und wie das Tier präpariert wurde.

    Mir wird ganz schlecht bei der Idee, ich hätte hier meine beiden Alten stehen - und würde die abstauben, ggfs. mit dem Staubsauger drübergehen, mal umstellen - und sie würden sich so ganz anders anfühlen als im Leben.

    Ich hab die Sendung nicht gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass das für einige Menschen durchaus eine Möglichkeit ist, mit dem Tod des geliebten Tieres umzugehen, aber für mich ist das nichts.

    Kennt da jemand die Kochwurst? Ich frag wegen Lagerung. Wenn ich die einfrieren muss, dann brauche ich die nicht - ich gebe Dose nur, wenn ich vergessen habe, aufzutauen....

    Und wenn ich da jetzt Frostfutter bestelle, hab ich keinen TK-Platz mehr für die Kochwurst.


    Edit: hat sich grad erledigt - an der Kasse steht dann was von MHD 11/2022 - das passt dann ja nicht so für lange Vorratshaltung.

    Nett wird es, wenn z.B. alte Ölheizungen dranhängen, die nach einem Stromausfall komplett neu konfiguriert werden müssen. Oder aber garnicht mehr hochkommen.

    Ich frag mich da auch, wie das funktionieren soll, ohne irgendwelche Leute (Privatpersonen oder Firmen, auch Selbständige) übermäßig zu belasten.

    Mal als Beispiel: bei 2 oder 3 Stunden hätte ich hier jetzt nicht so das Problem - TK wird halt in der Zeit nicht geöffnet und hält die Kälte ja relativ gut.

    Im 1. Stock sind aber die Heizungsrohre nicht gut gedämmt - wenn mir die Heizung kaputtgehen sollte und wir ordentlich Frost haben, dann hab ich hinterher ein Wasserproblem, dass das halbe Haus kaputtmacht. Nun ist meine Heizung neu, die sollte das verkraften und sich schlimmstenfalls auf Werkseinstellungen zurückstellen - also Techniker her, der sie wieder optimiert. Kostet mich zusätzlich - denn das will der Bund sicherlich nicht übernehmen.

    Bzgl. meines Jobs - da kann ich nur hoffen, dass Firma und Zuhause nicht zur selben Zeit abgeschaltet werden. Dann hätten wir zumindest noch eine Möglichkeit, auszuweichen - wenn es denn tagsüber ist.