Beiträge von CundC

    So war es bei uns auch, als theo in die klinik kam. 1 mal am tag konnte man telefonieren und wurde auf den aktuellen stand gebracht, was untersucht wurde, wie die lage ist, wo wir bei den kosten stehen. Das ist normal, dass man da nicht mehrmals am Tag informiert wird, es sei denn, es ist was schlimmes.

    Wobei mir dann montags gesagt wurde, dass es in der Nacht von Sonntag auf Montag wirklich kritisch war. Aber da war ich froh, dass ich es hörte, als er wieder einigermaßen stabil war.

    Durftet ihr ihn auch nicht besuchen? Wir dürfen nicht zu ihm…. Ich halte das kaum aus

    So doof das klingt und so schwer, wie mir selbst das auch fallen würde: Besucht ihn nicht. Denk daran, der Besuch geht zuende und er würde Euch wieder verlieren.

    Einen Partner date ich doch auch erst ein paarmal... Komischer Vergleich, ich weiß.

    Nö, garnicht komisch. Der Hund wird für Jahre, hoffentlich viele davon, Euer Partner sein. Ein Familienmitglied, auf das Rücksicht genommen werden muss und das auch Freude bringt. Wie beim Lebenspartner will die Wahl gut überlegt sein. Also: mach es so, wie es sich für Dich/Euch richtig anfühlt. Informationen hast Du und nutzt Du ja auch.

    Es kann am Ende der tollste Hund der Welt werden oder die absolute Katastrophe, aber es wird Euer Hund sein (und damit der schönste, liebste und beste Hund der Welt :smiling_face_with_heart_eyes: ) und so soll es auch sein. Lieber vorher einmal mehr nachdenken, aber damit am Ende glücklich sein.

    Das wäre auch meine Vermutung.

    Für Einbrecher, die auskundschaften, sind sie zu auffällig, denke ich.

    Andere Möglichkeit: sie warten auf jemanden.