Hab vielen Dank, dass Du für sie da warst, als sie jemanden brauchte, der sie da rausholt und umsorgt und liebt. Und auch danke dafür, dass Du für sie da warst, als sie Dich brauchte, um sie loszulassen. Ich wünsche Ihr eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und dort eine schöne Zeit und Dir wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit.
Beiträge von CundC
-
-
Welche Versicherung greift, wenn ich mir das Auto einer Freundin ausleihe und ihr eine Macke ins Auto fahre? Meine private Haftpflicht, oder ist das Schaden, der über die Versicherung des Autos abgedeckt ist?
Mein Mann und ich waren uns nicht einig welche Versicherung im Fall der Fälle greifen würde. Könnt ihr helfen?
Gute Frage, wäre bei mir auch grad soweit gewesen, dass ich meiner Nachbarin für eine Einkaufsfahrt mein Auto leihe. Kurz gegoogelt:
Zitat- Wenn Sie Ihr Auto verleihen, also anderen kostenlos zur Nutzung überlassen, haften Sie für alle Schäden und Verkehrsvergehen, die der Entleiher mit dem Kfz verursacht.
- Ein Leihvertrag, den Sie im Vorfeld mit dem anderen Fahrer abschließen, sichert Sie rechtlich ab. Das Dokument regelt, wer für eventuelle Schäden aufkommt.
- Wer seinen Pkw regelmäßig an Familie, Freunde und Bekannte verleiht, sollte die zusätzlichen Fahrer in die Versicherungspolice aufnehmen lassen.
- Informieren Sie Ihren Kfz-Versicherer vorab über den Autoverleih – selbst wenn dieser nur einmalig stattfindet. Andernfalls riskieren Sie eine Beitragsnachzahlung und im schlimmsten Fall eine Vertragsstrafe.
Quelle: https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/auto-verleihen/
Da muss man also doch im Vorwege mal in die Versicherungen gucken.
-
Ich hab mal eine Gesundheitsfrage, kenn sich jemand mit Osteoporose beim Menschen aus? Meine Mutter hat jetzt Tabletten vorgeschlagen bekommen (Alendron) sucht aber nach Alternativen wegen der starken Nebenwirkungen, gern auch pflanzlich, Vitamin D wird schon gecheckt und behandelt und Ernährung umgestellt. Für alle anderen Tipps wäre ich dankbar, gerne per PN.
Vit. D bitte in Verbindung mit K2, das hilft dabei, dass das Calcium in den Knochen eingesetzt wird und nicht in den Arterien.
-
Es tut mir so leid, zwei Hunde in so kurzer Zeit. Tröstet Euch damit, dass die beiden nun zusammen hinter der Regenbogenbrücke spielen können. Ihr habt es richtig gemacht, habt ihm weitere Schmerzen erspart - der letzte Liebesbeweis, den wir unseren Hunden geben können. Viel Kraft für Euch, der Verlust ist so groß.
-
So auch meine Erfahrung mit Trichter - immer rein in die Kniekehle.
-
Nochmal geguckt.
ZitatDurch die vermehrte Ausschüttung von Pheromonen (Duftbotenstoffe) erfahren die Rüden so den Stand der „Hitze“ des Weibchens. Dies löst schon in der Vorranzzeit beim Rüden eine vermehrte Testosteron-Ausschüttung aus, es kommt zur Spermatogenese (Bildung von Spermien) und zu einem entsprechenden Sexualverhalten.
Quelle:https://chwolf.org/woelfe-kennenl…er-paarungszeit
Da es ja öfter als bei Wölfen irgendwo eine läufige Hündin gibt, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Wolfsrüden darauf entsprechend reagieren und deutlich öfter fortpflanzungsfähig sind. Es würde ja wohl auch reichen, wenn der Wolfsrüde die läufige Hündin vor der Standhitze "kennenlernt".
Das würde für mich bedeuten, dass eine Hündin, die auch mal allein im Garten ist, spätestens ab Beginn der Läufigkeit nicht in der direkten Umgebung des heimischen Gartens spazierengeführt werden sollte, um den Wolfsrüden nach Möglichkeit nicht zu stimulieren und in der Standhitze definitiv nicht allein draussen sein sollte. (Wobei ja auch Hunderüden bei so einem Fall recht erfinderisch/tatkräftig im Überwinden von Zäunen sein können.)
-
Ich würde nichts kochen, ich hab aber auch "magenfeste" Hunde.
Gerade gewolften Fisch würde ich nicht kochen, weil ich mir dann die Grätenteile darin vorstelle. Und gegarte Gräten werden ja auch fester durch das Garen.
Und angetaut ist nicht das Gleiche wie aufgetaut stehen lassen, vor allem, was Bakterienentwicklung betrifft.
-
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an - erstmal kochen, solange bis Hund wieder richtig fit ist. Wenn es damit Probleme gibt, würde ich über Enzyme als Zugabe nachdenken. Und erst, wenn die Verdauung mit dem gekochten so richtig stabil läuft, kann man versuchen, den Garungsgrad langsam zu vermindern.
Aber auch hier dem Körper Zeit lassen und nicht innerhalb von 1 Woche von durchgegart auf roh gehen, sondern mind. 4 Wochen dafür verbrauchen.
-
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber war das nicht so, dass bei Wölfen auch die Rüden nur zur Ranzzeit Interesse an Fortpflanzung haben?
Da müsste dann Läufigkeit der Hündin und Ranzzeit der Wölfe zusammen kommen. Da Hunderüden immer können passt das schon eher.
Ist Ranz nicht das Gleiche wie Läufigkeit, d.h. es bezieht sich nur auf die Hündin/Wölfin?
-
Ich wünsche ihm, dass die Reise über die Regenbogenbrücke eine leichte ist und dass der Junge schnell mit dem Verlust klarkommt.
Euch wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit und viele verständnisvolle Menschen in Eurer Nähe.