Beiträge von CundC

    Maiglöckchen laufen gern durch Gegend. Sind langsam, aber hartnäckig. Willst Du welche? Ich muss die z.T. schon abmähen, weil falsche Stelle.

    Achso, ich werde aller Voraussicht nach nächstes Jahr junge Japanische Weinbeeren haben - und keinen Platz mehr dafür. Die bekommen gut 2m lange Triebe, die am Ende zum Boden gehen, da Wurzeln schlagen und so für Nachwuchs sorgen. Die laufen also nicht, wie Himbeeren, über die Wurzeln durch die Gegend.

    Das Urteil bezieht sich aber auf regelmäßigen (4 Tage/Woche jeweils ca. 8 Stunden) Verbleib des Hundes in einer Transportbox im Auto.

    https://openjur.de/u/830485.html

    Eine Tendenz sieht man da aber schon, z.B. mit der Begründung bzgl. Transport, wie Akira es schrieb.

    Dennoch wäre mir unwohl dabei, das öfter oder regelmäßig zu machen und das auf einem öffentlichen Parkplatz. Und auch Sonne nicht zu unterschätzen. Selbst wenn die Luft schon kühl ist, wärmt ein Auto sich doch recht schnell auf.

    Da würde ich evtl. noch die Telefonnummer dazuschreiben, nicht unbedingt zu der den Passanten zugewandten Seite im Auto deponiert / an die Scheibe geklebt, aber so, dass man das sieht, wenn man intensiv ins Auto gucken will.

    Rossmanns Homepage sagt, die haben nur Milbenspray für Hunde. Hmpf. Naja, ich halte mal die Augen offen. Ansonsten muss ich halt doch bestellen.

    An der Haut ist absolut nichts zu sehen.

    Da steht auch https://www.rossmann.de/de/haushalt-cl…p/7640108100016

    ist u.a. auch gegen Milben. Und für Textilien geeignet

    (Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ich hab irgendwann bei Lidl Aktionsware Milbenspray gekauft, da reicht die Dose mehrere Jahre, ist eher so ein 1x jährlich für die Betten bei mir.)

    BlaTa oder auch Brindle würde ich tatsächlich nie als Labrador erkennen. Liegt aber daran, dass ich bei "Labrador" ganz einfach gelb, braun oder schwarz erwarte. Ich glaub, so einen fehlfarbenen (BlaTa und Brindle) würd ich mir echt gern mal in Natura ansehen.

    Vielen Dank für die Info.

    Wegen der Hände, die sich pellen: nee, weder Handflächen noch Handrücken. Es ist recht stark an den Fingerkuppen an den Zeigefingern und Daumen zieht es sich aber seitlich hinab bis zum zweiten Gelenk.

    Tut nicht weh, juckt nicht, ich war nicht krank, hab keinen Kontakt zu kleinen Kindern… also wohl am ehesten trockene Haut? Aber schält die sich so doll ab? Das ist ca so, wie wenn man eine Blase gelaufen hat, da ist die Haut, die abgeht, ja auch so dick. Aber von der Position her überhaupt nicht an den Stellen, wo ich z.B. Schwielen habe von der Arbeit oder so.

    Sieht jedenfalls total ungepflegt aus und ich hätte das gern weg. 😄

    Bei Scharlach kenne ich mich (gsd) überhaupt nicht aus, aber.. wenn ich die handwerkliche Arbeit bedenke, können es nicht doch "leichte" Blasen sein? Reibung bei Holzarbeiten sollte man nicht unterschätzen und ich hab mir sowas schon bei der Gartenarbeit (Unkraut jäten) geholt. War nur ne flache Blase, keine Flüssigkeit drin oder nur so wenig, dass ich die nicht bemerkt hatte. Da braucht es dann ja nur ungewohnte Arbeiten und/oder neue Geräte/Tätigkeiten.

    Und Blasen bekommt man nicht (oder nur sehr selten) da, wo man schon Schwielen hat.

    Und der RCD ist ein VDH-Verein?

    Der RCD gibt ausschließlich die Information daß Farbabweichungen vorkommen können, nicht daß es zulässig ist, daher stellt sich für mich die Frage nicht ob RCD ein VDH-Verein ist und hat mit der ursprünglichen Thematik nichts zu tun.

    Für mich ist "Fehlfarbe" und "Farbabweichung" ein Unterschied. "Silberne" Labradore sind auch eine "Farbabweichung" zu den Standardfarben. Vielleicht hätte ich auch lieber fragen sollen, ob im RCD auch silberne Labradore gezüchtet werden?

    Da mich das Thema einfach interessiert, werd ich dann wohl lieber im Labrador-Thread fragen gehen.