Beiträge von CundC

    ie Knopfleiste am Rutenende finde ich auch gut,

    Da musste ich grad puzzlen, um herauszufinden, wie das geht. M ist ein bischen zu klein für C2, bei L musste ich nun "schrumpfen lassen", und der Bauchlatz hätte nicht länger sein dürfen.

    Mal schauen, wie es bei C1 (etwas länger, dafür schmaler) mit der Passform aussieht.

    Beim Geschirr bin ich noch beim Einstellen vom M und werde nachher oder morgen den Test mit dem L machen.

    Privat würde ich eine solche Summe hingegen nicht zahlen.

    Geht mir genauso!

    Der Wurf bei den übernächsten Nachbarn wurde für 650,-- (pro Hund natürlich) verkauft - würd ich im Leben nicht dafür zahlen.

    TA-Kosten (Untersuchung, Entwurmung, Impfung, Chippen) ja - der entsprechende Nachweis ist der Impfpass. Mehr würde ich nur dann zahlen, wenn ich auch einen Mehrwert sehe, also super Aufzucht.

    Da das meist nicht im Sinne des Hündinnenbesitzers ist, bleibt es hier halt bei TS oder vernünftigen Züchtern.

    Ich antworte mal im Zitat:

    Das mit den Katzen geht mir genauso. Sind ja niedlich und flauschig, aber auf Dauer nichts für mich. Ich bin da auch ein Hundemensch. Ich weiß, dass man mit Katzen viel mehr machen kann als sie nur anzuschauen - hier gibt es auch einige Katzenhalter, die Dir bestimmt was über Spiele mit Katzen erzählen können.

    Hier bei mir gibt es eine Katze, die mit Frauchen und Hund zusammen Gassi geht - ein Bild für die Götter :smiling_face_with_hearts: . Aber wie gesagt, für mich sind Katzen auch nichts.

    Auch 500 Euro für nen Hund ausm Tierschutz sind verdammt viel Geld. Bei Bossi hatte ich glaub damals 150 gezahlt. Bei Frieda 50 (aufgrund ihrer "Verhaltenskreativität" *gg). Bibs war auch nur knapp dreistellig, angeblicher UPS-Wurf.

    Was ich so sehe in den Anzeigen, bewegt sich meist bei 450,--. Einige weniger bei 500+ und noch weniger im 300er Bereich. Sehr alte und/oder kranke Hunde stehen auch schon mal bei 150,-- drin.

    Naja, irgendwie muss sich so ein privater TSV ja auch finanzieren, wir sehen doch alle, wie die Preise bei HuFu, TA und Transportkosten angezogen sind. Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass die TSV im Rahmen der Coronapreissteigerung nachgezogen haben, aber nun auch nicht wieder runtergehen.

    Ich hatte gestern beim verkaufsoffnen Sonntag Motsi in der Stadt dabei und wir wurden tatsächlich mehrfach auf die Rasse angesprochen.

    Einmal lag jemand sogar richtig, zweimal wurde sie für einen Chihuhahua gehalten und die dritte Frau wirkte so als sei sie total stolz die Rasse zu kennen als sie meinte

    "Entschuldigen Sie, ist das nicht ein Butterfly?" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Spoiler anzeigen

    Motsi ist ein Papillon

    Das finde ich total klasse.

    Immerhin lag sie ja nicht ganz falsch Papillon (französisch)=butterfly (englisch) = Schmetterling (deutsch :thinking_face: )

    (auch, wenn die Amerikaner / Briten den Papillon ebenfalls Papillon nennen).

    Ich fasse mal zusammen:

    Die TE hat sich bereits bereiterklärt, sich andere Rassen anzuschauen.

    Die Empfehlung TH-Gassigänger wurde bereits diverse Male ausgesprochen.

    Die Erfahrungswerte TA-Kosten sind auch schon diverse Male angesagt worden.

    Können bitte alle, die gern noch was schreiben wollen, zumindest die Beiträge der TE (findet man über die erweiterte Suche) anschauen? Der Husky ist schon seit über 10 Seiten nicht mehr die einzige Rasse.

    Sorry, ich glaub, mir gehen grad die Nerven durch. Wäre ich die TE, würd ich wahrscheinlich schon den Computer an die Wand geworfen haben.

    So, und nu bin ich hier raus, bis die TE selbst wieder etwas schreiben mag.

    Toll, unser Aldi stand mit Öffnungszeit 8:00 im Netz - bin da echt drauf reingefallen.

    Fazit: nur noch 2 Bademäntel vorhanden S und M - haben wollte ich 2 L - aber das kann ich verschmerzen, wäre nur nett gewesen.

    Regenmäntel hab ich je 2 in L und M mitgenommen und Geschirre in orange abgesetzt auch je 2 in M und L

    Anprobiert wird heute nachmittag.

    Aber wie viel kg kann sein Hund maximal Ziehen plus Scooter oder Fahrrad?

    Ich kann Dir dazu jetzt nichts sagen, aber: bedenke, dass der Hund das nicht von Welpe auf an tun kann - er muss erst ausgewachsen sein, d.h. unter 2 Jahren (geschätzt, da können Husky-Halter mehr dazu sagen) kannst Du das nicht als Auslastung nehmen. Das bedeutet, dass Du gerade in den ersten 2 Jahren da schon ordentlich spazierengehen musst oder aber dem Hund das Rennen z.B. im eigenen Garten oder sonstigen abgesperrten Areal (nicht! Hundewiese) ermöglichen musst.

    Wäre das möglich, d.h. gibt es so etwas in Deiner Nähe? Gibt es evtl. bereits Huskies in Deiner Umgebung, die Du näher kennenlernen könntest?

    Was genau fasziniert Dich an diesen Rassen, d.h. welche Eigenschaften möchtest Du in Deinem Hund finden?