Kann jemand einen guten Tierarzt um PLZ 954.. empfehlen, vor allem mit Windhunderfahrung?
Ich kann nicht helfen, wünsche aber alles Gute.
Kann jemand einen guten Tierarzt um PLZ 954.. empfehlen, vor allem mit Windhunderfahrung?
Ich kann nicht helfen, wünsche aber alles Gute.
Wie groß ist Bobby denn?
klein, der isses
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. aber der kleine Stratege schreit, als würde man ihn häuten und frittieren, wenn man irgendwas an ihm macht, was er jetzt nicht so super findet - und meine Mutter erschreckt sich dann, weil sie denkt, sie hätte ihn verletzt - klappt jedesmal
Nicht missverstehen. Ich musste nur bei "der kleine Stratege" und "klappt jedesmal" lachen. Dankeschön für die nette Beschreibung. Ich drück aber auf jeden Fall die Daumen, dass das Sileo-geben gut klappt und hilft.
Erste Portion Eierlikör ist in den Hunden - Dankeschön an die Nachbarn (Kinder, Hühner und 1 Hund vorhanden), die hinten im Garten Raketen zünden mussten. Bis heute hat es ausschliesslich vorne, auf der Straße geknallt.
Dennoch, es geht noch. Sie sind unruhig und angespannt, aber nicht in Panik. Als Abendfutter gabe es heute zum Gemüse ne gute Portion Haferbrei und gerade haben wir 3 Chips gefuttert (mit Tsatsikigeschmack). Ich dachte mir, bischen salzig kann nicht schaden, ist gut gegen Kater.
Und dann hatten wir eine Feuerpause ausnutzen können und 1x pinkeln - das war tatsächlich dringend. Da ist wohl irgendwas durchgelaufen....
Richtig ruhen können sie nicht, aber immerhin liegen, zumindest zeitweise.
Im Fernseher läuft irgendein Musiksender - hauptsache laut.
Ok, Treibhaus hab ich nicht. Ich dachte, ich warte einfach bis der Frost rum ist und schmeiß die Samen einfach ins Hochbeet?
Irgendwie so muss die Möhre ja auch funktioniert haben
Am besten in Reihen säen, ich glaub 3-5cm Abstand. Steht aber auch auf der Verpackung. Die dürfen nicht trocken werden während des Wachstums. Und auch so ernten, wie auf der Packung steht, das sind nur ein paar Wochen. Sonst werden sie holzig.
Entschuldige, aber ich hab da keinen Überblick. Rettungssani? Feuerwehr?
Freiwillige Feuerwehr
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du Aron nicht alleinlassen musst (ist aber jemand bei ihm, oder?).
Ich geselle mich auch dazu. Zum Glück haben wir um 14:30 Uhr noch einen letzten Spaziergang geschafft, da war der Rückweg schon schlimm. Seid gut 2 Stunden tigert Aron hechelt und zitternd durchs Haus. Aktuell liegt er in seiner Autobox, auf die ich zusätzlich noch Decken gelegt habe. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig etwas beim TA holen und hoffe, dass heute Eierlikör hilft, damit warte ich aber noch etwas.
Dazu habe ich sicherheitshalber schon mal Schuhe + Jacke mit Autoschlüssel vor die Tür gelegt, falls doch der Pieper geht. Letztes Jahr hatten wir gar keinen Einsatz zum Glück, mal sehen wie es dieses Jahr ist.
Entschuldige, aber ich hab da keinen Überblick. Rettungssani? Feuerwehr?
Mit einsetzender Dunkelheit ist es hier nun auch vorbei. In unregelmäßigen Abständen einzelne Böller oder auch mal ne Batterie. Naja. Den Spaziergang vorhin hab ich mich nicht mehr getraut. Dafür konnten wir im Garten noch ne entspannte Runde drehen. Das nächste Mal wird dann wohl morgen früh sein, wenn es hell ist.
C2 ist nach wie vor noch relativ ruhig, aber deutlich angespannt. C1 bellt mehr als normal, d.h. er kommentiert da schon ein paar Böller.
Hach, ich fände einen Hund, der Silvester entspannt verbringen kann, echt erstrebenswert. Da wäre mir Angst vor Blaskapelle echt egal - die marschieren hier vorbei, das dauert 5 Minuten, wenn der Wind ungünstig steht, dann hört man sie vielleicht insgesamt 30 Minuten. Das kann ich auch mehrmals jährlich ab. Aber das läuft ja hier schon länger, obwohl es hier vergleichsweise ruhig ist. In der Stadt wär C2 vermutlich schon umgekippt vor Angst.
Ich mach 3 Kreuze, wenn wir Silvester hinter uns haben. Dann wird morgen nochmal ein bischen nachgeböllert und übers Jahr dann ab und zu zu irgendwelchen Geburtstagen. Im Großen und Ganzen sind wir hier gut dran.
Das tut Ernalie auch nicht, sie schlussfolgert korrekt, dass bei einem solchen Umsatz kein nennenswerter Gewinn rumkäme - Interpretationsfehler
Naja, sie hat ja allgemein 45 Euro für den Besuch bezahlt plus 24 für die Begutachtung der Haut. Das sind knapp 70 Euro für die Zeit in der Praxis. Da wird schon ein Gewinn dabei sein.
Falsch bzw. nicht notwendigerweise. Das klingt erstmal viel, ja. Aber: da gehen neben den laufenden Praxiskosten wie Miete, Strom, Wasser, Heizung, ggfs. Helfer/Personalkosten, ggfs. Reinigungskosten usw ja auch noch Kredite für Geräte (so ein Röntgenapparat ist nicht gerade billig) und Studienkredite sowie Fortbildungen ab. Vom Rest muss dann am Ende noch ein Gehalt für den TA rausspringen.
Wenn es einigermaßen gut läuft, ist der TA nach 20 Jahren nach Studienende schuldenfrei. Spätestens dann müssen aber die Geräte ausgetauscht werden. Wir haben hier doch auch Tierärzte, liege ich da ungefähr richtig?
Edit: Laufenden "Kleinkram" wie Medikamentenvorräte, Kleinmaterial usw. hab ich da noch überhaupt nicht aufgeführt. Der TA bindet damit auch schon ordentlich "Kleingeld".
noch ne Frage:
Heizkörper wurden entlüftet (was zeigte, dass keine Luft drin war), Therme ist relativ hoch eingestellt, Wasserdruck in der Anlage passt, Heizung heizt auch - aber warum werden die Heizkörper nicht durchgehend warm? Was kann das noch für Ursachen haben außer Luft und Druck?
Zugesiffte Rohre, defekte Ventile, Zeitschaltung in der Therme, zu hohe Aussentemperaturen (beeinflusst evtl. das Programm in der Therme), defekte oder falsch eingestellte Thermostate
Fällt mir so auf Anhieb ein
Hier gehts jetzt auch langsam los, ab und zu ein Böller. Bisher war die Leberwursttube erfolgreich, noch keine richtige Angst, nur Unwohlsein. C2 mag zwar nicht mehr rausgehen, aber ich glaub, wir probieren es gleich noch. Rein ins Auto, paar Meter aus dem Dorf und dann zwischen zwei Dörfern auf der alten Straße. Da fährt kaum jemand und rechts und links ist Wald, das dämpft ja auch etwas.