Beiträge von CundC

    der Hund muss zahlen, weil der Hund nur kostenlos ist, wenn er in "einem Behältnis" untergebracht wird, das Handgepäcksmaße hat

    Im HVV meines Wissens nach nicht. Aber wenn man mit der DB durch Hamburg fährt, gelten natürlich die DB-Regeln.

    Sorry, ich war bei DB. Ich bin das letzte Mal.... so 2017 mit Hund unterwegs gewesen, da haben sie noch nichts im HVV gekostet. Nur MK dabeihaben (25kg und gut 30kg - die Hunde).

    Nur mal Interessehalber... Muss man in Schleswig Holstein (LK Pinneberg) und Hamburg für Hund/e im Buggy extra bezahlen? 🤔

    Ich würde davon ausgehen. Der Buggy ist kostenlos, denke ich. Aber der Hund muss zahlen, weil der Hund nur kostenlos ist, wenn er in "einem Behältnis" untergebracht wird, das Handgepäcksmaße hat. Sonst könntest Du ja auch einen 16jährigen in einen Kinderwagen setzen und der dürfte dann kolo fahren. So würde ich mir das herleiten.

    Haben wir hier doch auch schon (gerade geschaffen):

    Eilinel
    24. Juli 2024 um 21:17

    Ja, den Thread kenne ich.

    Aber das ist Verschicken per Post, was natürlich auch eine gute Idee ist, keine Frage.

    Mein Beispiel ist ja aber stationär, heißt, man kann hingehen, rumbummeln, sich alles angucken, quatschen usw.

    Also für mich ist das schon ein Unterschied.

    Klar, vor allem die Menge, und dann kommt man ja auch immer mal wieder ins fachsimpeln. Ich würd da ja so bepackt wieder rausgehen, dass ich die nächsten Wochen mit Töpfe und Erden kaufen sowie ein-/umpflanzen (und Plätze im Haus suchen) beschäftigt wäre.

    Hier gab es am Wochenende eine sogenannte " Pflanzentauschparty" in einer Räumlichkeit innerhalb der Stadtbibliothek. War ein Artikel drüber in der Zeitung, habe es leider zu spät entdeckt.

    Also man kann auch hingehen und sich Ableger, Stecklinge usw. holen, wenn man selbst nix zum Tauschen hat :smile: .

    Finde das eine tolle Idee :bindafür: .

    Vielleicht gibt es ja sowas für euch Pflanzenbegeisterte auch in eurer Umgebung, vielleicht in einer Kleinstadt oder größeren Stadt. Oder sowas selbst ins Leben rufen :ka:?

    Haben wir hier doch auch schon (gerade geschaffen):

    Eilinel
    24. Juli 2024 um 21:17

    Einfache Fleece Decken kosten 5€, kaum ist ein Knochen oder Pfotenmuster drauf bezahlt man das doppelt und dreifache.

    Wobei es abgesehen vom Muster sehr große Qualitätsunterschiede bei Fleece gibt.

    Billig ist schneller durch, sehr dünn, wärmt nicht so gut, lädt sich oft auf (was unangenehm ist, weil sie dann "kleben"), sind grundsätzlich aus Plastik und leiern auch aus.

    Aber klar, es kommt immer drauf an, wofür man es möchte.

    Bei Tedi gibt's die Fleecedecken für 3€, hab ich gestern gesehen |)

    Die von KIK (auch nicht teurer bzw. die gleichen) sind prima, um sie auf die Couch zu legen. Hält den groben Dreck ab. Für den feinen hab ich darunter dann Spannbettlaken.

    Es tauchten hier im Kleinanzeigenthread auch immer mal wieder "Bodyguard" Anzeigen von ausgebildeten DSH auf.

    Da scheint es einen "Ausbilder" in Deutschland zu geben, der sich darauf spezialisiert hat.

    Und ich meine mich an sehr viele Ausrufezeichen zu erinnern - man fühlte sich beim Lesen der Anzeigen permanent angebrüllt.

    Da findet man bestimmt noch was im Richback-Thread - das waren hunderte Ausrufezeichen und extrem viel in Großbuchstaben.

    Der DSH aus dem Video tut mir einfach nur schrecklich leid. Ich würde den Hund nicht mal geschenkt nehmen wollen (könnt ich garnicht handeln), aber dass der so war wie da gezeigt, ist sicher nicht einer Fehlprägung im Welpenalter oder mangelnder Sozialisierung zu verdanken. Wie furchtbar!