Wie groß? Wie schwer? Wie kräftig (also eher zart gebaut oder stämmig)? Vorlieben für bestimmte Länder? also lieber englische Namen oder schwedische oder irische oder spanische.... usw.?
Beiträge von CundC
-
-
Das ist hier genauso. Und einige Jahre hab ich das auch so gemacht. Inzwischen nehme ich die Hügel nur noch ab und streue sie dahin, wo Kuhlen oder Löcher entstehen, um die auszugleichen - die Hunde sind eifrig bemüht, dass mir die Möglichkeiten nicht ausgehen.

-
Ist hier an manchen Stellen im Garten wirklich extrem abgesackt.
Obwohl ich die Erde immer mit Wasser wieder in die Löcher spüle.
Dabei verdichtest Du die Erde aber, so dass die zurückgespülte Erde weniger Raum einnimmt als vorher (bevor der Maulwurf sie rausgebuddelt hat).
Im Grunde genommen müsste man den Garten 1-2 Spaten tief umgraben, glätten und neu einsäen. -
Habe ich eigentlich schonmal erwähnt wie fu..ing schwer Maulwurfshügel sind??????
Ich dachte das wäre nur Luft mit bischen Erde. Wie so Popcorn,
Alter Verwalter. Habe geschafft 4 Hügel ins Hochbeet zu packen...
Reicht....
Und dann denk mal drüber her, woher die Erde kommt.... Ich warte ja darauf, dass ich eines Morgens in den Garten gehe und der ist 20cm tiefer als am Abend vorher

-
Das würde ich tatsächlich (uneingeschmiert) dem TA zeigen. Die Warze ist doch neu, oder hab ich da was missverstanden?
Mich springt da etwas die Form an, also 1 große Warze und dann kreisförmig weitere kleinere, oder täuscht das?
-
Ich weiß, man sagt immer, dass Hunde nicht vor dem vollen Napf verhungern würden, aber irgendwie hat mich das schon mitgenommen.
Das ist auch völlig in Ordnung, dass Du Dir Sorgen machst. Doch, Hunde können vor einem vollen Napf verhungern - dann steckt aber auch Krankheit in irgendeiner Form dahinter. Und ein 9 Wochen alter Welpe ist eine ganz andere Geschichte als ein ausgewachsener Hund - ein Welpe hat nichts oder nur sehr wenig als Reserve, aber einen hohen Bedarf (verglichen mit dem erwachsenen Hund).
-
Sie kann sich ja mal mit Anirac s Theo unterhalten, da gibt es ja auch so einige Situationen. Meine Jungs sind da eher brachial....
-
Bonniii Da haben wir hier mal einen Neu-Hundebesitzer, der sich mit den Bedürfnissen seinens Hundes auseinandersetzt und nach bestem Wissen handelt und Du machst ihn nieder? Sorry, aber auch HuTa-Betreiber sind nur Menschen und auch denen kann man nur bis vor den Kopf sehen. Und wenn es dann doch nicht passt, muss man wechseln.
Stray.Heart Ich würde wechseln. Ja, ist doof, so viele unterschiedliche Betreuungen in so kurzer Zeit zu haben. Aber mir wäre wichtiger, dass mein Hund dort nicht lernen muss, dass er sich selbst verteidigen muss.
Beastmaster s Idee finde ich gut. Hast Du ohnehin vor, mit der Maus einen Hundesport auszuüben? Dann hättest Du auf die Art dort auch schon Kontakte.
-
Balljunkie Sie ist in Behandlung.
Blut und Urin sind negativ, bisher untersucht die Tierärztin. Sie hat heute Metacam und AB injiziert bekommen.
-
Kennt ihr Menschen unter 70, die irgendwie beiläufig das N-Wort nutzen (und zwar nicht in Bezug auf Schokoküsse), die aber eigentlich ganz sozial und korrekt sind? Existiert so jemand?
Aus ehrlichem Interesse. Ich war nicht dabei, möchte die Person nicht pauschal abschreiben und weiß nicht, ob ich durch meine soziale und mediale Blase zu verwöhnt bin. Ich finde das sehr sehr heftig.
Ich muss mich bei den wirklich extrem seltenen Gelegenheiten, bei denen ich das Wort nutzen könnte, tatsächlich konzentrieren, um eine (hoffentlich) korrekte Bezeichnung zu nutzen. Es könnte mir also ganz leicht herausrutschen. Das liegt daran, dass ich mit dem Wort aufgewachsen bin und es nie als Schimpfwort oder abwertende Bezeichnung kennengelernt habe. (Das Schimpfwort war die Variante mit dem doppelten g - kannte ich aber auch nur aus Filmen.) Es war ganz einfach ein Wort, um jemanden genauer zu bezeichnen wie z.B. auch Chinese. Und Schokoküsse habe ich bis heute noch nicht verinnerlicht. Dennoch halte ich mich für einen sozialen und (meistens) vernünftigen Menschen. Ich habe ganz einfach ein Problem damit, der Sprachentwicklung hinterher zu kommen.