Danke DatMudi
mein Problem ist, dass ich für den Mann sehr viel zurückgelassen habe. Ich bin ausgewandert, mein Visum ‚hängt‘ an ihm, nie hätte ich das gedacht und erwartet. Am wenigsten von mir selbst. Ich kam mit allem was ich habe hierher, wieder zurück ist aus diversen Gründen sehr schwierig, das möchte ich meinen Tieren nicht zumuten. Wenn ich daran denke, das hier alles alleine zu wuppen, wird mir übel. Ich habe schon so viele Schwierigkeiten im Leben gemeistert, aber ich bin grad so müde.
Jetzt sitze ich hier auf der kalten Terrasse, die Hundis bei mir, er macht wieder einen auf dicke Hose bei den Bauarbeitern, erzählt viel Unwahres, es ist echt zum verzweifeln. Seit bald drei Monaten ist hier Baustelle, null Privatsphäre, bis auf vielleicht 4 Tage waren hier jetzt immer fremde Kerle hier um zu arbeiten. Soviel wollte ich anders haben und machen, soviel Kompromisse bin ich eingegangen. Was eine Scheisse das alles… Und was für eine Bankrotterklärung, mein Elend hier in einem Hundeforum (welches ich sehe schätze) zu veröffentlichen
Erstmal: Es ist KEINE Bankrotterklärung, so etwas in einem Hundeforum zu veröffentlichen. Hier gibt es Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, und bestimmt auch genug, die selbst ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder es bei Menschen aus dem Freundes-/Verwandten-/Bekanntenkreis erlebt haben.
Die einzige Bankrotterklärung wäre es, zu resignieren und bei einem Mann/Menschen zu bleiben, der einen quält.
Du willst da raus und dir dein Leben zurückholen - das ist Stärke! Red dir nichts anderes ein und lass dir auch nichts anderes einreden.
Und ein Hundeforum ist auch hoffentlich unauffällig genug um bei deinem Partner keinen Verdacht zu erregen. Pass auf, dass falls du entsprechende Seiten/Foren zu dem Thema besuchst, dass du den Verlauf unauffällig (!) löschst. Bekommt so ein Mann mit, dass du Anstalten machst, dich zu entziehen, kann das unangenehm bis gefährlich werden.
Gut, dass keine Kinder vorhanden sind. Das nutzen viele Männer dieser
Art zT absichtlich, um die Partnerin an sich zu binden und man (bzw.
frau) kommt da dann tatsächlich oft kaum noch weg.
Darf ich fragen, von wo du wohin ausgewandert bist?