Besuch beim Tierarzt wegen Durchfall und Erbrechen im Notdienst plus Medikamente
Beiträge von Peggy 2012
-
-
Das gluckern hat nachgelassen waren wahrscheinlich nur Verdauungsgeräusche. Jetzt liegt Sie im Esszimmer und schläft. Ich hatte nicht dran gedacht ihr das Futter Esslöffel weise zu geben wahrscheinlich aus Gewohnheit.
-
Gestern Abend habe ich Peggy eine kleine Handvoll Veggie Kekse gegeben weil ihr Bauch ziemlich gegluckert hat.
Zum Frühstück heute morgen eine halbe Dose 400g Select Gold Sensitive Senior Pferd mit Süßkartoffeln, Reis, Karottenpüree und eine Kapsel Bactoflor
Heute Abend gibt es das gleiche nochmal aber ohne Bactoflor
-
Gestern Abend habe ich Peggy eine kleine Handvoll von ihren Veggie Keksen gegeben das hatte für die Nacht etwas Ruhe rein gebracht danach hat der Bauch nicht mehr ganz so doll gegluckert.
Heute morgen habe ich ihr eine halbe 400g Dose Select Gold Sensitive Senior Pferd mit Süßkartoffeln, Reis, Karottenpüree und Bactoflor geben. Jetzt gluckert der Bauch die ganze Zeit hoffentlich gibt es nicht wieder Durchfall
. -
Da bei Peggy der Verdacht im Raum steht das Sie eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung hat bin ich jetzt etwas verunsichert wegen dem füttern. Unsere Tierärztin hat mir 3 Proben Vetconcept Low Fat mitgegeben und jetzt weiß ich ob ich Peggy heute noch etwas zu fressen geben soll oder nicht. Ich möchte keinen Durchfall provozieren. Medikamentös ist Sie abgedeckt und ich habe auch noch Schmerzmittel mitbekommen für den Notfall.
-
Update: Ich war gerade Notfallmäsig mit Peggy bei unserer Tierärztin die Gott sei Dank nur knapp 10 Minuten zu Fuß entfernt ist. Da durch das Peggy letzte Nacht alle 2 Stunden raus musste und sich auch wieder übergeben hat wurde mir das ganze doch zu heikel. Die Tierärztin hat Peggy Temperatur gemessen, abgehört,Blut abgenommen, Flüssigkeit unter die Haut infundiert plus Novalgin, Antibiotika, Cortison, etwas gegen Übelkeit und Glukose. Für zu Hause hat Sie mir noch 2 Spritzen mit Novalgin gegeben falls Peggy heute Nacht Schmerzen haben sollte. Morgen Nachmittag haben wir noch einen Termin um 15.15 Uhr zur Kontrolle ob die Medikamente anschlagen. Peggy hatte jetzt noch mal 1,9 Kg weniger als beim letzten Termin was die Tierärztin beunruhigt hat. Blut geht morgen raus und es wird auf Bauchspeicheldrüse Entzündung getestet und ich hoffe das es dass nicht ist.
Ich liebe unsere Tierärztin und bin froh das Sie mit mir einer Meinung war in Sachen Bauchspeicheldrüse.
-
Ich habe gerade Brühe vom Gulasch raus genommen aus dem Tiefkühlfach zum Auftauen. Was anderes habe ich nicht das ist doof aber bis heute Abend dürfte es soweit sein das ich Peggy wenigstens ein bisschen was zu trinken geben kann.
-
Audrey II das mit dem Infekt glaube ich nicht mehr da das Erbrechen und der Durchfall Schub Artig auftreten. Ich habe eher den Verdacht daß die Bauchspeicheldrüse Probleme macht. Ich habe Peggy nach dem Spaziergang etwas angeboten aber Sie hat nur den Kopf weg gedreht und hat sich wieder ins Schlafzimmer gelegt
. -
Letzte Nacht war ich mit Peggy wieder alle 2 Stunden draußen (Durchfall und Erbrechen) und hab beschlossen das Peggy heute erstmal nichts zu fressen bekommt damit sich der Magen und der Darm erstmal erholen können. Wie steht ihr dazu den Hund erstmal fasten zu lassen? Ich habe mich zu dem Schritt entschieden da im Moment noch nicht mal die Schonkost drin bleibt.
-
Nein Ultraschall wurde nicht gemacht. Die anderen Organwerte waren immer unauffällig. Ja wir sind hier in einem Forum da gestaltet dich so was nun mal schwierig.