Peppa bekommt billig Nassfutter da Sie es im Moment zuverlässig frisst und so bekomme ich auch sicher die Leberwurst Pille in Sie rein. Gemüse jeglicher Art wird abgelehnt und auch Öl. Zum Nassfutter gibt es noch Kohlenhydrate dazu aber auch da müssen wir ausprobieren was Sie gerne frisst. Die Mix-Flocken von Happy Dog findet Sie nicht so toll , Trockenfutter wird aus dem Napf genommen und in der Gegend verteilt.
Beiträge von Peggy 2012
- 
					
 - 
					
In der Nacht war es ziemlich windig und Peppa war sehr unruhig. Sie lief ständig ins Esszimmer und wieder ins Schlafzimmer dann kam Sie zu mir aufs Bett, hat gehechelt und gefiept. Ich habe versucht beruhigend auf Sie einzureden aber gebracht hat es wenig. Sie ist auch immer wieder in die Box und wieder raus dann habe ich den Fernseher angemacht in der Hoffnung das er den klappernden Rollladen übertönt aber hat nicht funktioniert. Jetzt liegt Sie in der Box und hoffentlich kommt Sie etwas zur Ruhe.

 - 
					
Ja man merkt das Sie sich jetzt je nach Situation auch an mir orientiert und mir so ihr Vertrauen schenkt
 - 
					
Heute Mittag bin ich mit Peppa wieder runter in den Garten und Sie läuft die Treppen jetzt sowohl runter als auch hoch ohne zu zögern. Ich war total begeistert und habe Sie sehr gelobt, ich habe auch ein paar Tränchen vor Freude verdrückt. Alles in allem lief es ganz gut bis auf 1-2 Situationen wo Sie kurz etwas gezögert hat aber ich habe ihr die nötige Zeit gegeben um die Situation für sich anzunehmen. Das hat sehr gut funktioniert und wenn ich bei meiner Mutter war und zur Tür rein gehen will dann muss ich aufpassen dass Peppa nicht zur Tür raus geht. Sie wird immer mutiger und nimmt immer mehr an ihrer Umwelt teil. Sie schaut mich jetzt auch immer öfter an und schnuppert an meiner Hand ohne zurückzuweichen. Letzte Nacht hat wegen dem Wind der Rollladen geklappert da kam Sie zu mir auf's Bett und hat sich hingesetzt als wollte Sie mir sagen das ich dass geklapper abstellen soll. Ich habe dann ruhig mit ihr gesprochen und Sie ist wieder in ihre Box.
 - 
					
Gestern Mittag war ich mit Peppa wieder unten im Garten. Da ich Sie nicht runter tragen kann musste Sie selbst die Treppe runter laufen . Die ersten 3 Stufen musste ich ihr etwas helfen aber durch die Schwerkraft ging es dann fast wie von selbst auf dem Absatz durfte Sie kurz verschnaufen und die 2te Treppe ging Sie dann ohne zu zögern. Draußen angekommen sind wir recht zügig Richtung Garten gelaufen und auf dem Weg hat Sie gleich ihr großes Geschäft erledigt. Auf dem Rasen hat Sie dann noch gepieselt aber als meine Bekannte mit ihrer Hündin kam war es vorbei mit dem Bewegen. Peppa hat meine Bekannte jetzt negativ abgespeichert da Sie diejenige war, die Peppa in die Box gesteckt hat. Auf dem Rückweg zum Haus ging Sie nur zögerlich aber auch das haben wir durchgestanden. Wir sind nicht gleich wieder rein sondern diesmal bin ich mit meiner Bekannten zusammen aus dem Hof raus bis zum ersten Baum dann rüber auf die andere Straßenseite und dann in einem großen Bogen wieder in Richtung Haus. Es lief erstaunlich gut aber alleine hätte ich es mich echt gesagt nicht getraut weil ich Angst gehabt hätte, dass Peppa auf halben Weg Streikt und ich nicht mehr zurück komme. Als wir dann wieder im Hof waren und ich mit Peppa wieder rein gehen wollte fing Sie an sich ziemlich zu sträuben aber ich habe ihr mit Geduld und Spucke über die Schwelle geholfen. Die Treppen hoch musste ich Sie auch etwas überreden aber oben angekommen ist Sie dann freiwillig in die Wohnung gelaufen und hat sich erstmal unter den Küchentisch gelegt. Wenn wir täglich üben dann wird ihr Wiederstand irgendwann kleiner werden und es wird normal für Sie.
 - 
					
Wir drücken auch Daumen und Pfoten für alle die es gerade brauchen 🐾🐾🍀🍀
 - 
					
Als ich vorhin bei meiner Mutter zum Mittagessen oben war habe ich Peppa den Fernseher angelassen da lag Sie dann die ganze Zeit über in ihrer Box. Ich bin ja nie lange weg sondern meistens nur zu den Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) und auch dann versuche ich so schnell wie möglich wieder runter zu gehen. Tagsüber verlasse ich die Wohnung, komm wieder rein, gehe wieder raus usw. Das wird schon werde heute ist Sie ja gerade mal eine Woche da also wir haben noch jede Menge Zeit um ein paar Sachen zu üben.
 - 
					
Sie war Nachts auch schon bei mir im Bett und hat an mir geschnuppert. Gestern war meine Bekannte mit ihrem Mann und deren Pflegehündin da weil wir mit Peppa raus wollten. Meine Bekannte hat Peppa die Treppe runter getragen und unten im Hof hat sich Peppa erst einmal umgesehen danach ist Sie recht zügig in Richtung Garten gelaufen. Im Garten hat die Hündin von meiner Bekannten gepieselt und Peppa hat darüber gepieselt was uns sehr gefreut hat wir haben dann im Stop and Go mit Peppa den Garten erkundet. Peppa war zwar gestresst aber trotzdem hat Sie sich umgesehen und auch etwas geschnuppert. Als wir nach einer Weile wieder zurück zum Haus gelaufen sind hat Peppa richtig Gas gegeben. Wir sind dann noch etwas im Hof stehen geblieben weil meine Bekannte das Geschirr etwas enger machen wollte. Auf dem ersten Abschnitt die Treppen hoch mussten wir noch etwas überzeugungsarbeit leisten aber auf dem zweiten Abschnitt ist Peppa langsam aber selbstständig die Treppe hoch gelaufen nach dem mein Bekannter mit deren Hündin voraus gelaufen ist. Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht.
 - 
					
Irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten und bekam angezeigt das ich nicht Zugangsberechtigt bin dabei hätte ich noch vieles zu schreiben gehabt

 - 
					
Es geht so. Peppa hat gester versucht aus dem geschlossenen Fenster raus zu kommen und hat den Pliseerollo zerstört. Der Wassernapf war ausgeleert und der ganze Boden nass. Das hat Sie die Tage vorher schon mal versucht und es war immer wenn ich zum Essen oben bei meiner Mutter war. Wenn ich da bin ist alles gut und Sie liegt in ihrer Box und schläft, meistens ist Sie Nachts unterwegs. Sie war dann auch schon bei mir im