coma636 ja an Abends dachte ich auch. Vielleicht kurz vorm Bett gehen? Keine Ahnung. Mal sehen.
Beiträge von Peggy 2012
-
-
Ich habe Momentan das Problem das Peggy wenn Sie Abends eine größere Menge von ihrem Nierennassfutter bekommt es nach kurzer Zeit wieder erbricht. Normalerweise sollte Sie als Abendessen 600g bekommen. So eine große Menge Dosenfutter ging noch nie bei ihr also dachte ich das ich auf 500g runter gehe tja Pustekuchen das Ende vom Lied war das Sie erbricht. Im Moment bekommt Sie 400g was Sie gut verträgt und das habe ich heute Mittag im Zuge unseres Besuchs beim Tierarzt noch gleich mit angemerkt. Die Tierärztin meinte das es wahrscheinlich am hohen Fettgehalt vom Nierenfutter liegen könnte. Sie meinte das ich entweder 3 Mahlzeiten gebe oder die Abendportion mit Reis Strecke. Ich habe meine Hündin noch nie 3 mal am Tag gefüttert und weiß jetzt gerade nicht wie ich das machen soll. Normalerweise bekommt Sie morgens nach dem Spaziergang die erste Portion, Mittags gegen 14 Uhr eine Kaustange und Abends um 19 Uhr die letzte Portion. Wenn ich ihr jetzt Mittags auch noch eine Portion Nassfutter gebe was mache ich dann mit ihrer geliebten Kaustange? Wer von euch füttert 3 mal am Tag?
-
Ich war heute Nachmittag beim Tierarzt wegen starkem Fellverlust bei meiner Hündin. Die Tierärztin hat dann Blut genommen weil Sie eine Schildrüsenunterfunktion als Ursache vermutet. Die Werte bekomme ich am Mittwoch. Meine Hündin hat auch schon seit längerem Nierenprobleme die Werte waren beim letzten mal wieder etwas erhöht und meine Tierärztin hatte auch keine Erklärung dafür. Meine Tierärztin lässt den T4 und den Tsh Wert untersuchen.
-
Wir waren vorhin nochmals beim Tierarzt wegen dem Gewicht und dem Fellverlust. Peggy hat doch nicht so stark Gewicht verloren wie ich angenommen hatte. Sie wiegt nur 250g weniger wie letztes mal. Aktuelles Gewicht: 34,75Kg. Beim Fellverlust vermutet die Tierärztin eine Schildrüsenunterfunktion. Blutwerte bekomme ich am Mittwoch.
-
Ich benutze immer den Fettrechner von BarfKultur der ist gut und einfach.
-
23 Stangen von Whimzees und eine Packung Reisflocken beim Raiffeisen Markt
-
Im Moment gibt es morgens Nierentrockenfutter beim Spaziergang. Danach Reinfleischdose, Kartoffelflocken, Butter, Gemüse, Optimix Renal,3-6-9Öl und Brennesselsamen.
Abends 400g Sanoro Nierendose
-
Peggy hat jetzt nochmals optisch etwas abgenommen da Sie in den letzten Wochen viel Fell verloren hat. Gewichtsmässig denke ich hat Sie vielleicht noch mal eventuell ein halbes Kilo verloren. Die Rippen sind gut zu fühlen aber ohne das Sie sich spargelig anfühlt. Ich gebe ihr jetzt jeden morgen ungefähr 35-40g Butter mit ins Nassfutter und Kartoffelflocken damit Sie nicht noch weiter abnimmt. Abends bekommt Sie von Sanoro das Nierennassfutter 400g. Morgens beim Spaziergang gibt es etwas Nierentrockenfutter. Ich glaube damit habe ich die richtige Mischung gefunden um Übergwicht zu vermeiden.
-
BlueMaltie ich habe immer kurz geputzt und wieder aufgehört am nächsten Tag etwas länger und wieder aufgehört. So habe ich es dann immer etwas länger gemacht bis ich die Zahnreihe zu Ende putzen konnte. Doch durch eine Zahnfleischentzündung hat es den Erfolg verhagelt. Seitdem findet Sie es schei**e.
-
@Mrs.Midnight Peggy bekommt einmal im Jahr die Zähne gereinigt beim Tierarzt. Ich würde ihr auch gerne regelmäßig die Zähne putzen aber das macht Sie nicht mit. Ich da ich morgen früh keine Zeit habe werde ich am Mittwoch Nachmittag gehen. Heute Abend und morgen Abend werde ich mal wieder versuchen mit den Fingerlingen die Zähne zu putzen.