Beiträge von Peggy 2012

    Ich habe vorhin die Blutwerte von Peggy bekommen und Sie hat eine deutliche Unterfunktion der Schilddrüse. Der normalen Werte wären 1,4-4,3 und Peggy hat 0,2. Sie soll jetzt 2x1,5 Tabletten Forthyron bekommen. Nur wann ich die Tabletten verabreichen soll bekam ich keine genaue Antwort. Peggy bekommt morgens um 7 Uhr das erste mal Futter. Nun ist meine Frage wieviel vorher soll ich ihr die Tablette geben? 1 Stunde vorher?

    Ich habe Momentan das Problem das Peggy wenn Sie Abends eine größere Menge von ihrem Nierennassfutter bekommt es nach kurzer Zeit wieder erbricht. Normalerweise sollte Sie als Abendessen 600g bekommen. So eine große Menge Dosenfutter ging noch nie bei ihr also dachte ich das ich auf 500g runter gehe tja Pustekuchen das Ende vom Lied war das Sie erbricht. Im Moment bekommt Sie 400g was Sie gut verträgt und das habe ich heute Mittag im Zuge unseres Besuchs beim Tierarzt noch gleich mit angemerkt. Die Tierärztin meinte das es wahrscheinlich am hohen Fettgehalt vom Nierenfutter liegen könnte. Sie meinte das ich entweder 3 Mahlzeiten gebe oder die Abendportion mit Reis Strecke. Ich habe meine Hündin noch nie 3 mal am Tag gefüttert und weiß jetzt gerade nicht wie ich das machen soll. Normalerweise bekommt Sie morgens nach dem Spaziergang die erste Portion, Mittags gegen 14 Uhr eine Kaustange und Abends um 19 Uhr die letzte Portion. Wenn ich ihr jetzt Mittags auch noch eine Portion Nassfutter gebe was mache ich dann mit ihrer geliebten Kaustange? Wer von euch füttert 3 mal am Tag?

    Ich war heute Nachmittag beim Tierarzt wegen starkem Fellverlust bei meiner Hündin. Die Tierärztin hat dann Blut genommen weil Sie eine Schildrüsenunterfunktion als Ursache vermutet. Die Werte bekomme ich am Mittwoch. Meine Hündin hat auch schon seit längerem Nierenprobleme die Werte waren beim letzten mal wieder etwas erhöht und meine Tierärztin hatte auch keine Erklärung dafür. Meine Tierärztin lässt den T4 und den Tsh Wert untersuchen.

    Wir waren vorhin nochmals beim Tierarzt wegen dem Gewicht und dem Fellverlust. Peggy hat doch nicht so stark Gewicht verloren wie ich angenommen hatte. Sie wiegt nur 250g weniger wie letztes mal. Aktuelles Gewicht: 34,75Kg. Beim Fellverlust vermutet die Tierärztin eine Schildrüsenunterfunktion. Blutwerte bekomme ich am Mittwoch.